Liteville 301 - leicht will

naja..er hat ja das einsatzgebiet des rades angegeben und in bezug dessen, wäre ein (als beispiel/ich weiss garnicht, ob´s sowas in 27,5" gibt) xking ss, roro, oder ähnliches fehl am platz. wenn das rad die "magischen" 11kg knacken sollte, finde ich das für ein taugliches am noch immer recht leicht! :)
 
der HD ist ein guter Reifen, fahre selber hinten einen - hat aber mit Leichtbau überhaupt nichts zu tun :)

Stimmt eigentlich.
Hat mit Leichtbau überhaupt nichts tu tun.
So wie der Rahmen auch. Der hat mit Leichtbau eigentlich auch überhaupt nix zu tun.
Da muss ich glatt aufpassen, dass mich die Mods mitsamt meinem Thread nicht hier raus hauen und ins Herstellerforum abschieben. Da will ich nicht hin! Da gibts ja angeblich die ZENSUR!
Also ab jetzt werd ich mich mehr anstrengen. Versprochen!

PS: aber geile Zacken hat er schon, der Reifen!
 
Ha ha! Zensur, da gibts nur Liteville jünger, die nichts gegen ihre Religion kommen lassen... grins.
Ich danke dir, dass du an ein Liteville keine Leichtbau Reifchen machst, wie gesagt haben beide nichts mit Leichtbau zu tun, aber wenn du mit dem Gesamtkonzept bei 11 rum landest ist dass doch mmn sehr leicht!
So sieht es schonmal sehr lecker aus, das wird bestimmt ein heisser Hobel!
Top!
 
Das bestimmt, aber zu kleine Rädli vorne und hinten. Dachte, alter-sack hätte die nächste Stufe auf der Evolutions-Treppe auch schon genommen. Aber sehr interessant. Super Tread:)
 
Die Gabel ist funny, hat ja nur auf einer Seite eine Federung. Hab sowas noch nicht gesehen. Mal ehrlich, die ist doch kaputt ?!

Irgendwie frage ich mich ob es nicht sinnlos ist sein Erbe im permanenten doppeln von Teilen zu versenken. :D

Ansonsten stehe ich auf Pornos, bleib also hier ;).
 








Jetzt kommen wie versprochen die leichteren Teile:
Es wird klarerweise eine Tune Speedneedle mit (mattem) Alcantara. Passt mir am besten.
Drückt nix und schläft nix ein.
Und wiegt nix.

Jeweils links und unten ist er schon auf das "Projekt-Design" getrimmt. Also: das färbige Carbon-Gestänge vom Lackierer auf schwarz matt gemacht. Er hat dafür extra in den Lack was rein gemischt, damit er etwas weicher bleibt, nicht spröde wird und damit nicht so leicht durch die Bewegungen absplittern kann. Das machen sie angeblich auch so bei Kunststoff-Stoßstangen.
 
Das sieht sehr interessant aus, ich bin auf deinen Bericht gespannt ob und wie lange es hält. So macht der Speedy einfach noch mehr her, sehr schick.
 
Wenn`s keine Gabel ist und auch kein Löffel und kein Messer , dann ist`s halt so eine Art Spieß oder ein Zahnstocher vielleicht, is ja egal...
ich wart ja noch auf die Lefty Supermax 160, der dazu passende 160er Eier-Abzwicker beziehungsweise 160er Umlenkhebel wäre schon geordert...dann wirds halt ein Enduro.
Also bitte nicht gleich nervös werden, wenn eines Tages noch eine weitere Lefty auftaucht!
 
Bremsen sind da.
Komplett in schwarz eloxiert, ohne rote Akzente. Vordere 203mm Scheibe mit schwarzem Alu Spider kommt noch, ebenso schwarze TI Schrauben.








Flaschenhalter ist ein King Cage Titan mit 29g.



Es wird also, wie schon richtig geraten, eine SRAM XX1. Hier der Umbau der Hinterrad-Nabe mit XX1 Freilauf, spart nochmal Gewicht am Laufrad. Die Gruppe soll noch im März geliefert werden








Gestern wurden die Reifen gecleant. Eine Zumutung, mit welchen Bezeichnungen - noch dazu in fetten Lettern - man herumfahren sollte! Und gleich vier mal!
SCHWALBE HANS DAMPF SCHWALBE HANS DAMPF SCHWALBE HANS DAMPF SCHWALBE HANS DAMPF. Plus anderes Zeug, "Evo", "650b" in riesig und so weiter.
Jetzt steht gar nichts mehr drauf. Zwei Stunden geduldige Arbeit mit acetonfreiem Nagellackentferner und Schleif-Vlies vom Maler. Zum Schluß Bera-Gummipflege drauf (glitscht nicht). Man sieht NULL von der Schrift.

Flotter ging es momentan leider nicht mit dem Aufbau, es war noch die eine oder andere Freeride-Tour zu unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremsen sind da.
Komplett in schwarz eloxiert, ohne rote Akzente. Vordere 203mm Scheibe mit schwarzem Alu Spider kommt noch, ebenso schwarze TI Schrauben.

Da wird kein Aufwand gescheut ;) Sieht gut aus :daumen: Fesch


Gestern wurden die Reifen gecleant. Eine Zumutung, mit welchen Bezeichnungen - noch dazu in fetten Lettern - man herumfahren sollte! Und gleich vier mal!
SCHWALBE HANS DAMPF SCHWALBE HANS DAMPF SCHWALBE HANS DAMPF SCHWALBE HANS DAMPF. Plus anderes Zeug, "Evo", "650b" in riesig und so weiter.
Jetzt steht gar nichts mehr drauf. Zwei Stunden geduldige Arbeit mit acetonfreiem Nagellackentferner und Schleif-Vlies vom Maler. Zum Schluß Bera-Gummipflege drauf (glitscht nicht). Man sieht NULL von der Schrift.

Danke für den Tipp!

Flotter ging es momentan leider nicht mit dem Aufbau, es war noch die eine oder andere Freeride-Tour zu unternehmen.

Mit welchem Bike hast du denn die Freeride-Tour unternommen?
 
Sicher keine, meine habe ich auch so gekauft.
Nachträglich habe ich noch alle silbernen Schrauben gegen schwarze Titanschrauben und Aluschrauben getauscht.
 
Zurück
Oben Unten