Liteville 301 - leicht will

Welche Teile der Bremse waren beim eloxieren?

War alles schon so schwarz eloxiert.
Hatte ursprünglich geglaubt, es wäre Lack, dann hätte ich etwas mit Scotch "mattiert".
Nun ist es halt etwas glänzender, vergleichbar mit dem Eloxal der DT-Nabe.
Die schwarzen Alu-Hebel werde ich vermutlich dran lassen, meine für das Projekt geplanten Carbon-Hebel haben keine werkzeuglose Griffweitenverstellung, und diese Rädchen an der neuen Bremse sind halt schon sehr praktisch. Außerdem sind meine Carbon-Hebel für die R1 2009 und ich weiß gar nicht ob sie passen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es nicht mehr so einfach eine T1 auf Carbonhebel umzurüsten.
Die Hebel sind die der R1 Racing. Sind weitenverstellbar, allerdings nur per Madenschraube.
Damit man die Hebel überhaupt montiert bekommt, muss man leider auch noch den
Druckstift tauschen. Das System wird dabei auch geöffnet, so das man neu befüllen und entlüften muss.
Hatte das bei meinem Projekt auch ins Auge gefasst, der Aufwand hat mir aber gestunken.
Gewicht kann man aber sehr gut sparen, die neuen Hebel mit der Rasterverstellung sind nämlich gut schwer. 20g sind bei der Bremse drin.
 
Hallo Leute..ich bin dabei mir dieses Jahr wohl auch einen Liteville 301 zu kaufen. Leider komme ich aus Norddeutschland *bei Bremen* und habe keinen Liteville Händler in der Nähe um ein 301 ab MK 10 in Größe M zu fahren*Sitzen*

Falls hier einer aus Norddeutschland kommt..wäre es toll..wenn ich mich zumindest mal auf ein M rauf setzten könnte um bei 178cm Größe und 83cm Schrittlänge einen direkten Vergleich zum L zu haben. Dieses habe ich dank Kurbelkraft nämlich schon kurz testen können.



VG Kai
 
Als Griffe kommen extralite mit 18g das Paar (inkl Endstopfen).

Es fehlen noch:
Lenker
Vorbau
Sattelstütze
Schaltwerk
Ritzelpaket
Trigger für hinten
Kurbel
Kette
Pedale



Der (ehemals rote) Lefty-PBR-Knopf wurde schwarz eloxiert:

 
Was mir an deinen Aufbauten gefällt, dass du auch die Details nicht vergisst. Toll gemacht mit dem Lockout der Lefty :daumen:

Und hier die HyperGrips

Danke!
Das Bike soll stimmig werden, auch in optischer Hinsicht. Und wenn man auf die Details nicht am Anfang achtet, gewöhnt sich das (eigene) Auge und es bleibt meistens wie es ist. Außerdem habe ich jetzt Zeit dazu, weil die restlichen Teile noch unterwegs sind. Da macht man gerne an Kleinigkeiten herum, das erhöht die Vorfreude.

Verschenke ich bei den Griffen wirklich 8g? Meine wiegen 15g ohne Stopfen.
Oder sind die Hyper Grips auch kürzer/dünner als die Ultra-Grips?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt wieder Bewegung ins Projekt.
Vorgestern habe ich nach einer letzten Schnee- und Matsch-Ausfahrt meinen 26 Zoll Spikes-Laufradsatz vom Winterbike entfernt und die Sommersaison eingeläutet.
Und so macht sich das 26er Vorderrad im Vergleich zum 27,5 Zöller mit Hans Dampf vom Liteville-Projekt aus:



Die vordere Bremsscheibe ist da.
203mm mit Alu Spider.
Die R1 und der Adapter werden mit schwarzen TI Schrauben gehalten.
















In den nächsten Tagen sollen die restlichen XX1 und sonstige Teile eintreffen. Das Tretlager und die Kette hätten wir schon einmal:




Dann sollte der Präsentation des Gesamt(kunst)werks eigentlich nichts mehr entgegen stehen.
 
Es geht weiter: halt wieder mit dem einen oder anderen minimalen Farbtupfer, die müssen aber sein, sonst kündigen sie mir die ganzen Sponsor-Verträge....

90mm, 6 Grad



Die XX1 Teile sind da:








Und so oder so ähnlich wird die Front schließlich ausschauen:

 
Hey du alter Sack!
Die Syntace Schriftzüge bekommst du bei Nichtgefallen rückstandslos mit Aceton ab!
Denkbar wäre auch nur die roten Dinge zu entfernen und was auf dem Kopf steht....oder....
Weiter so, schöner Thread!
 
Wenn Du Dir das Mountainbike Deines Lebens vorstellst - wie würde es aussehen?

Heute ist meines fertig geworden. Für mich ist heute Weihnachten und Ostern zugleich. Ihr wisst, wovon ich spreche und ich teile meine Freude gerne mit Euch.

Hier ist mein Traumbike:







































































































Es wiegt genau 10,654 Kilo.


Rahmen inkl Dämpfer
Liteville 301 MK11 L workfinish, Fox Dämpfer
2990

Gabel
Lefty MAX Carbon PBR 140, Helore Alu-Schaft
1375

Reifen vorne
Schwalbe Hans Dampf 650B 2,35 Evo Trail Star
813

Reifen hinten
Schwalbe Hans Dampf 26 Zoll 2,35 Evo Pace Star
751

Laufrad hinten mit xx1 freilauf
Notubes Crest 26 Zoll DT 240 SL
737

Laufrad vorne
Notubes Crest 650B Tune Cannonball
626

Felgenband
Pancho
16

Dichtmilch
Stans Notubes
100

Ventile
Stans Notubes
16

Sattel
Tune Speedneedle
89

Bremsen
Formula R1 203/180, Matchmaker, Adapter
707

Vorbau
Syntace F109 90mm 6 Grad
112

Lenker
MCFK 680mm UD matt barendtauglich
127

Griffe
Extralite
18

Flaschenhalter
King Cage Titan
33

Pedale
Crank brothers eleven Quattro
186


Kette
SRAM XX1
243

Kassette
SRAM XX1 10-42
266


Schaltwerk
SRAM XX1
244

Trigger
SRAM XX1
105

Schaltzug Hülle
Jagwire
69

Kurbel
SRAM XX1 32
565

Tretlager
SRAM XX1
108


Steuersatz:
Syntace
81


Sattelstütze
MCFK UD matt 400mm 160mm Verstellbereich
163

Sattelstützenklemme
Syntace
44

Steckachse hinten
Syntace
40

Luft Fett
30


Gesamt
10654
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht schön clean aus! gefällt! :daumen:

wie hast du die reifen schriftfrei bekommen? so spielereien wie anschleifen, etc. hab ich schon hinter mir und hat bei mir nie das gewünschte ergebnis gebracht!:(
 
Zurück
Oben Unten