Liteville 301 MK10

Bin 179, auch mit kurzer Beinlänge,
hab mich schlussendlich für L mit 30 Vorbau entschieden.
M wäre auch möglich gewesen, ist Geschmacksache.
M war gefühlt eher klein, L gefühlt eher groß, kurzer Vorbau war mir lieber..
 
Mir kam es so vor, dass ich auf dem M etwas gedrungen sitze. Mit L konnte ich leider keine Probefahrt machen.

Diskutiert wurde es sicherlich schon mehr als gefühlte 100 mal :lol:, aber ich wollte noch eine Bestätigung für mein Bauchgefühl :D - und bestellt ist er sowieso. D.h. da darf jetzt nichts schief gehen.

Ich freu mich schon wie Sau auf das Teil.
 
Bei mir isses wohl genau andersrum.
Ich glaube mit nem M bekomme ich mehr Druck aufs Vorderrad.
Bei schnellen Kurven, rutsche ich schnell übers Vorderrad weg.
Beim MK 6 hatte ich L, der is aber auch kürzer als nen MK10.
Nun werd ich wohl Downsizing betreiben.
Ich kann dem testen nur zustimmen

Gruss
Kippi
 
Bei mir isses wohl genau andersrum.
Ich glaube mit nem M bekomme ich mehr Druck aufs Vorderrad.
Bei schnellen Kurven, rutsche ich schnell übers Vorderrad weg.
Beim MK 6 hatte ich L, der is aber auch kürzer als nen MK10.
Nun werd ich wohl Downsizing betreiben.
Ich kann dem testen nur zustimmen
Gruss
Kippi
Man darf in diesem Zusammenhang auch nicht vergessen, dass der Radstand beim L um 21mm länger ist als bei M. Und das bei gleichlangen Kettenstreben.
Der Einsatzzweck ist also auch nicht zu vergessen.

Aber wie Kippi schon schreibt: TESTEN
 
Ja das stimmt. Die 2cm längerer Radstand lassen ein Bike zwar downhill-mässig satter wirken..dafür fehlt meiner Meinung nach dann aber etwas die Beweglichkeit.
 
Kann bei Toxo und Google nichts finden. Hat jemand einen Link oder eine genaue Bezeichnung der Spacer?
Hab übrigens auch gelesen das man den gleichen effect mit selbstgemachten Plastikringen (becher z.b) oder auch mit auffüllen des Behälters mit Lagerfett erhält.

Hallo, falls noch aktuell, bei Toxo kannst du dir ein Spacer-Kit bestellen (Art.Nr.:803-00-612).

mfg
Candelini
 
Hallo, weiß einer von euch, wo ich ein gutes gebrauchtes 301 MK10 Komplettrad, in L unter 3000€ bekomme?:confused:

MfG
Flo
 
Mal ne Frage:

Fahre mein Mk10 mit 36 Talas 160 / 160 mm

Bei "fahrfertigen" 90 Kilo....wie viel Druck fahrt Ihr in Gabel / Dämpfer???

Habe schon 205 PSI im Dämpfer, kann das sein??

Bei der Frage werden viele mit dem Kopf schütteln, aber das Fahrwerksetup ist nicht so mein Thema :-(

Danke & Gruß
Jan
 
Mal ne Frage:

Fahre mein Mk10 mit 36 Talas 160 / 160 mm

Bei "fahrfertigen" 90 Kilo....wie viel Druck fahrt Ihr in Gabel / Dämpfer???

Habe schon 205 PSI im Dämpfer, kann das sein??

Bei der Frage werden viele mit dem Kopf schütteln, aber das Fahrwerksetup ist nicht so mein Thema :-(

Danke & Gruß
Jan

Hallo Jan,
ich wiege auch 90kg und habe im Dämpfer 14 bar/ 210 psi. So ist dann Pin auf Pin wenn du auf dem Bike stehst. Gabel hab ich eine 34er talas und nur 4,5 bar/ 50 psi drin (ist schon sehr weich, jeder hat andere vorliben). :D
 
Mal ne Frage:

Fahre mein Mk10 mit 36 Talas 160 / 160 mm

Bei "fahrfertigen" 90 Kilo....wie viel Druck fahrt Ihr in Gabel / Dämpfer???

Habe schon 205 PSI im Dämpfer, kann das sein??

Bei der Frage werden viele mit dem Kopf schütteln, aber das Fahrwerksetup ist nicht so mein Thema :-(

Danke & Gruß
Jan

Hi, Pin auf Pin habe ich nach einigem herumprobieren gelassen, ich fahre mit einer ganzen Ecke mehr SAG, etwa 1-2 "Pins" mehr SAG, fährt sich so recht angenehm. Zugstufe habe ich etwa 6 Klicks geschlossen. Fahrfertig müsste ich so 83-86kg auf die Wage bringen. Sonst kann man ja nichts einstellen.
Bei der Gabel kann ich dir nicht weiterhelfen.
 
Fahr auch mehr Sag (ca. 2 Pin). Gibt eine bessere Ausnutzung des Federweges.
Luftdruck: So wenig wie möglich (die Ringerl müssen schön ans Ende kommen), dann passt das.
 
Mal ne Frage:

Fahre mein Mk10 mit 36 Talas 160 / 160 mm

Bei "fahrfertigen" 90 Kilo....wie viel Druck fahrt Ihr in Gabel / Dämpfer???

Habe schon 205 PSI im Dämpfer, kann das sein??

Bei der Frage werden viele mit dem Kopf schütteln, aber das Fahrwerksetup ist nicht so mein Thema :-(

Danke & Gruß
Jan

Schau mal hier nach :daumen:

.. und wenn Du fündig geworden bist, wäre es nett, wenn Du deine Daten auch bereit stellst :D
 
Hallo zusammen,

nach meinen Informationen besitzt das 301 MK10 ein konventionelles 1.5" Steuerrohr und somit einen Innendurchmesser oben/unten von ca. 49,6mm - ist das korrekt?

Gruß

GT
 
ok soeben erst gesehen - tapered Steuerrohr...

kennt jemand den Innendurchmesser oben und unten des Steuerrohres oder den Aussendurchmesser der Lagerschalen des Superspins?
 
die abmessungen sind für dich nicht relevant.
du kannst einzig und aleine nur den steuersatz von liteville verbauen.
ich weiß aber nicht wie das ding heißt
 
Wieso nur der von liteville?
Ich dachte das ist ein Standard tapered steuerrohr.
Da müsste doch jeder tapered Steuersatz passen.
Oder?
 
Zurück
Oben Unten