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M war gefühlt eher klein, L gefühlt eher groß, kurzer Vorbau war mir lieber..
Man darf in diesem Zusammenhang auch nicht vergessen, dass der Radstand beim L um 21mm länger ist als bei M. Und das bei gleichlangen Kettenstreben.Bei mir isses wohl genau andersrum.
Ich glaube mit nem M bekomme ich mehr Druck aufs Vorderrad.
Bei schnellen Kurven, rutsche ich schnell übers Vorderrad weg.
Beim MK 6 hatte ich L, der is aber auch kürzer als nen MK10.
Nun werd ich wohl Downsizing betreiben.
Ich kann dem testen nur zustimmen
Gruss
Kippi
Und darum sind Leute, die zwischen M und L stehen und diese "Beweglichkeit" suchen mit einem M Rahmen vielleicht besser bedient.Ja das stimmt. Die 2cm längerer Radstand lassen ein Bike zwar downhill-mässig satter wirken..dafür fehlt meiner Meinung nach dann aber etwas die Beweglichkeit.
Kann bei Toxo und Google nichts finden. Hat jemand einen Link oder eine genaue Bezeichnung der Spacer?
Hab übrigens auch gelesen das man den gleichen effect mit selbstgemachten Plastikringen (becher z.b) oder auch mit auffüllen des Behälters mit Lagerfett erhält.
hab in der Fahrradgarage eins mit teils gebrauchten Teilen gesehen, sollte irgendwas bei 3,5k liegen.Hallo, weiß einer von euch, wo ich ein gutes gebrauchtes 301 MK10 Komplettrad, in L unter 3000 bekomme?
MfG
Flo
Mal ne Frage:
Fahre mein Mk10 mit 36 Talas 160 / 160 mm
Bei "fahrfertigen" 90 Kilo....wie viel Druck fahrt Ihr in Gabel / Dämpfer???
Habe schon 205 PSI im Dämpfer, kann das sein??
Bei der Frage werden viele mit dem Kopf schütteln, aber das Fahrwerksetup ist nicht so mein Thema :-(
Danke & Gruß
Jan
Mal ne Frage:
Fahre mein Mk10 mit 36 Talas 160 / 160 mm
Bei "fahrfertigen" 90 Kilo....wie viel Druck fahrt Ihr in Gabel / Dämpfer???
Habe schon 205 PSI im Dämpfer, kann das sein??
Bei der Frage werden viele mit dem Kopf schütteln, aber das Fahrwerksetup ist nicht so mein Thema :-(
Danke & Gruß
Jan
Mal ne Frage:
Fahre mein Mk10 mit 36 Talas 160 / 160 mm
Bei "fahrfertigen" 90 Kilo....wie viel Druck fahrt Ihr in Gabel / Dämpfer???
Habe schon 205 PSI im Dämpfer, kann das sein??
Bei der Frage werden viele mit dem Kopf schütteln, aber das Fahrwerksetup ist nicht so mein Thema :-(
Danke & Gruß
Jan