tri4me, kennst du hier eine tour wo man sich nicht wie am tegernsee vorkommt

? will sagen mit aussicht und nicht dauernd im wald.
ansonsten fahr ich morgen einfach die schlernrunde ab völs, knüppelsteig kenn ich zwar schon, aber die auffahrt über den touristensteig noch nicht. bestimmt ganz nett.
Also ich war ja letztes WE auch unten. Ich bin dannmit dem Auto nach Paneveggio und durch das Val Venegia und div. Trails nach St. Martino und auf Teer wieder zurück. Man fährt ca. ne Dreiviertelstunde ab Nigerpass.
Wenn du da dann kein Panorama mehr findest.
Anderer Vorschlag wär mit dem Auto nach Campitello. Duron-Tal hoch. Und über Friedrich-Augustweg zum Sellajoch. Evtl. Noch rüber zum Bindelweg und dann den Pordoi runter nach Canazei->Campitello. Einer der heißesten Pässe um mit dem MTB Rentner in silbernen Benzen bergab zu "versenken".
Du hast schon recht. Die Region Obereggen/Welschnofen hat ein bischen "Voralpencharakter", obwohl man unmittelbar unterm Latemar und Rosengarten rumfährt. Das liegt wahrscheinlich daran, das man richtung Bozen und auch nach Süden nur noch "Hügelchen" sieht.
Der beste Panoramaplatz, den ich kenn ist am Rif. Ciampedie. Dort siehst du:
*Rosengarten
*Pal die S.Martino
*Sella
*Marmolada
und ich glaube auch Lang- und Plattkofel, da bin ich mir aber nicht so sicher. Dazu noch haufenweiße andere bleiche Berge, die ich nicht vom Namen her kenne.
Grüße von tri4me