LIVE: Dolomiten - EOS2006

hallo dede,

sehr nette idee, quasi einen MTB news transalp kalender mit userfotos gespeist? für die hilfe für umsetzung (zu blacksurf zwinker) und connections zu drucker bzw kalenderverlagen (könnte ich evtl. dienlich sein) vielleicht sollten wir hier mal thomas oder rikman mit einbeziehen? oder nur hier im thread? oder forumsgrößer aufziehen? dies alles sollten wir vorher klären.

grüße coffee
 
Die Idee klingt nett. Thema sollte dann schon Reise, Routen und Reviere sein.
Und DIN A3 ist doch mit heutigen Digitalbildern kein Problem, oder?

Gruß
Daniel

PS: Wie wäre es mit einem neuen Thread?
 
@ Elmar, klar, du weißt doch welche Pics ich meine, die Jungs von der BIKE haben doch nicht alle meine Fotos eingeheimst :)))))

@ Daniel: Also DIN A3 wird glaub ich schon knackig, v.a. weil die Meisten wohl kaum mit allerhöchster Topauflösung auf ner Transalp fotografieren werden (ich z.B. fotografiere ausschließlich Dias und da muß die Tiefenschärfe und der Scan schon wirklich gut sein, damit's bei der Größe noch ansprechend aussieht - mußte das ein oder andere Bild in der BIKE auch schon "verkleinern" deswegen....und das ist "nur" DIN A4 !!!!).
 
@ Elmar, klar, du weißt doch welche Pics ich meine, die Jungs von der BIKE haben doch nicht alle meine Fotos eingeheimst :)))))

@ Daniel: Also DIN A3 wird glaub ich schon knackig, v.a. weil die Meisten wohl kaum mit allerhöchster Topauflösung auf ner Transalp fotografieren werden (ich z.B. fotografiere ausschließlich Dias und da muß die Tiefenschärfe und der Scan schon wirklich gut sein, damit's bei der Größe noch ansprechend aussieht - mußte das ein oder andere Bild in der BIKE auch schon "verkleinern" deswegen....und das ist "nur" DIN A4 !!!!).

ah ich seh schon, hast selbst genügend connections :)

eigener thread wäre sicher ne gute idee

coffee
 
laut http://www.schmerer.de/ ists heut wieder super in den dolos und vom schnee scheint auch nicht mehr viel übrig. egal... südafrika klingt spannender. oder doch die anapurna-runde :)?

ein kalender wär lustig, allerdings hat dede recht, A3 kann man komplett vergessen für 99% aller compactcam-fotos. das geben die mini-objektive einfach nicht her, egal mit wie viel megapixeln die sensoren sich brüsten. und die wenigsten von uns dürften mit einem kilo foto-equipment unterwegs sein.

das erinnert mich grad an den fotograf den ich auf den pferden getroffen hab. der hatte eine 3d-kamera dabei, dh nicht nur ein fettes objektiv sondern gleich zwei vorn draufgepackt. naja, hatten ja auch ein packpferd :)

wens interessiert: http://www.schulz-3d.de/
und wer durch die dolos reiten statt radln will: http://www.rieferhof.it/de/index.html
 
habe bei www.meinbildkalender.de schon mehrfach welche gemacht. kommt genial raus, wenn die Bilder mind. 4 Megapixel haben.
Und für 17,-EUR ist nix kaputt
Ich kann mal einen zur Ansicht zur Trailhunterpremiere in München mit bringen...
 
Zurück
Oben Unten