Lupine Rücklicht - Neu 2014

Rotlicht, Blinder 3V, Comet, IXXI an der Reverb.

IMG_3810.JPG
IMG_3808.JPG
IMG_3809.JPG
IMG_3806.JPG
IMG_3807.JPG
IMG_3811.JPG
IMG_3812.JPG
IMG_3813.JPG
IMG_3814.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3810.JPG
    IMG_3810.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_3808.JPG
    IMG_3808.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_3809.JPG
    IMG_3809.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_3806.JPG
    IMG_3806.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_3807.JPG
    IMG_3807.JPG
    121 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_3811.JPG
    IMG_3811.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_3812.JPG
    IMG_3812.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_3813.JPG
    IMG_3813.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_3814.JPG
    IMG_3814.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 87
ist die Seite mit dem Atomstromfilter ernstgemeint.?..wer kauft sowas?

Wobei...

ich will auch so einen " Bei Kauf bis 3. 10. 2014: Je ein NucleoSTOP-Aufnähsticker und Autoaufkleber, ein NucleoSTOP-Puschelwuschel für die Kleinen"
Im "Atomstromfilter-Fachgeschäft!":p
 
Okey... korrekgiere nach kurzer Recherche, die Seite ist Satire, aber echt lesenswert! Allein sich den Kram auszudenken :bier:
 
darum geht es nicht. Ich würde gerne die Laufzeit wissen. Leider kommt da null.
mit Sanyo Eneloop bei beider an ca 3-4 Stunden, und gheht dann in den Flackermodus.
Bei 1 an, ( fahre ich am meisten) 6-7 Stunden, dann Blinkmodus.


Wie lange sie im Blinkmodus alleine hält weiss ich nicht., fahre ich nicht, weil man damit seiner Umwelt auf die Nerven geht
 
USB-One

"Zum laden von Rotlicht und anderen Geräten. Ebenfalls ist es natürlich möglich andere USB Geräte wie unser Lupine ROTLICHT oder ein Navigationsgerät zu laden."

USB_One_666_mit_Rotlicht.jpg
 

Anhänge

  • USB_One_666_mit_Rotlicht.jpg
    USB_One_666_mit_Rotlicht.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 61
Laden und gleichzeitig Leuchten können aber schon ein 1o-15 eu sigma mono oder gar ne olle itp usb Tala von vor paar Jahren. Ist das zuviel verlangt von der Einsteiger Edel Gummibandlampe? :confused::heul:
 
sei froh das dort ein wandler drin ist und kein linaerregler oder sogar widerstand der beim leuchten zusätzlich leistung verballert
das will keiner sehen aber hauptsache rummeckern an sachen die fast niemand braucht

richtig fast alle andern können beim laden leuchten aber die verballern auch dementsprechend sinnlos energie beim leuchten
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ja. Das mit dem Betrieb beim Laden ist schon eine Sache die ich wirklich selbstverständlich finde und auch technisch rein gar keine Probleme bzw. Herausforderung darstellt. Hier gibt es schlichtweg keine Rechtfertigung, es wurde einfach nicht so weit gedacht.
Und zum Thema Wandler sei gesagt das bei Verwendung zweier roter LEDs in Reihe ein Linearregler/Widerstand einem Schaltregler im Mittel gar nicht unbedingt in puncto Wirkungsgrad nachsteht. Einzig hätte man dann bei recht leerem Akku nicht mehr die 2 W zur Verfügung da die Akkuspannung nicht mehr reicht. Insgesamt würde man jedoch den Akku besser nutzen da je nach Leistung recht schnell nahezu 100% Wirkungsgrad erreicht werden. Als High-End würde ich die Kombi 2 serielle LEDs mit step-up und parallelen Linearzweig sehen der für den Fall das die Differenz aus Akkuspannung und LED-Spannung sehr gering ist anstelle des Schaltreglers übernimmt und so Schaltverluste meidet.

Gänzlich schwachsinn sind Schaltregler in Batteriebetriebenen high-power LED-Lampen da die Batterien ohnehin einen so hohen Innenwiderstand haben das dieser als Strombegrenzung ausreicht. Würde man dann einen Schaltregler dahinter klemmen hätte man zusätzlich zu den Verlusten aufgrund des Batterieinnenwiderstandes noch die Verluste im Schaltregler. Die Kombi 3 Batterien und eine weiße HP-LED bzw. zwei Batterien und eine rote HP-LED läuft über Linearregelung/Widerstand auch ganz brauchbar. Richtig effizient wird es bei zwei NiMH-Akkus mit einer roten LED. Da stellt ein Linearregler das Optimum dar.


Es kommt also immer auf die richtige Wahl von Versorgung und Verbraucher an welche Variante wirklich besser ist. Auch wenn die Billiglampen auf Schaltregler verzichten weil es billiger ist einen Widerstand einzusetzen heißt das noch lange nicht das ein Schaltregler immer besser ist als ein Linearregler.

Und was nützt all der Aufwand mit Schaltregler und "Wunderakku" wenn dann 50% des Lichtes im Deckel verloren gehen. Und das war der Klare Deckel, mit dem roten wird es nicht besser sein...
 
Na, ja. Das mit dem Betrieb beim Laden ist schon eine Sache die ich wirklich selbstverständlich finde und auch technisch rein gar keine Probleme bzw. Herausforderung darstellt. Hier gibt es schlichtweg keine Rechtfertigung, es wurde einfach nicht so weit gedacht...
Naja, die technische "Rechtfertigung" sind die Verlustleistung beim Laden und die ungekühlte 2W LED, das wird der Lampe wohl schlicht zu warm. Ist aber ganz klar ein (teurer) Designfehler. Da nützt einem das Alugehäuse auch nicht viel...

Der Nikolauzi
 
Na, ja. Das mit dem Betrieb beim Laden ist schon eine Sache die ich wirklich selbstverständlich finde und auch technisch rein gar keine Probleme bzw. Herausforderung darstellt. Hier gibt es schlichtweg keine Rechtfertigung, es wurde einfach nicht so weit gedacht.
Vllt. kriegt man die USB-Buchse einfach nicht wasserdicht. :D
 
Für mich ist es wichtig nicht übersehen zu werden damit mir nicht das Gleiche passiert wir unserem Bikekollegen vor 3 Wochen ( R.I.P ). Wasserdicht ist sie auch - 3h Dauerregen und Vollbeschuss durch den Hinterreifen haben ihr nichts ausgemacht. Übersehenwerden sollte bei der Helligkeit kein Problem sein.
 
Zurück
Oben Unten