(M)ein klassisches 29er Trailbike - Born in The UK

Heute wurde das Whyte fit für den kommenden Herbst/Winter gemacht. Als Update wurden der Shorty 3C vorne mit einem passenden Schuh fürs Hinterrad gepaart: DHR II 2.3 Dual Compound. Viel Platz ist nicht mehr am Yoke (ein Ticken mehr, als beim Trail King 2.2).
Dazu vorne ein Mud Fender verkehrt (wegen der Gabelbrücke der DT Swiss) und neue Pedale (Exustar, mit "Pin-Tuning").

Sattelstütze und Sattel wurden dem Fatty ausgeliehen (die Reverb Stealth darf ich nach Auskunft des dt. Importeurs nun nach UK zum Händler schicken - danke auch, ich kaufe also in Zukunft keine Variostütze von RS mehr!).

1whyte.jpg
 

Anhänge

  • 1whyte.jpg
    1whyte.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 53
Ich versteh nicht ganz warum man den Fender falsch montiert, denn so hat er eig. keinen Sinn mehr.

Ansonsten ein sehr schickes Bike! ein passender schwarzer Dämpfer wäre ganz schick! Wie ist die DT Gabel?

mfg Micha:winken:
 
Hoi - der Dämpfer ist getuned von Flatout Suspension, der braucht nicht schwarz. ;) Der Fender muss ja so rum, weil die Gabelbrücke auch falsch rum ist...ist ja DT Swiss. Das passt scho..
Die Gabel macht sich gut und Spaß. So hat's mit 140mm (wird als 130er verkauft) eben etwas mehr SAG. Passt scho zwo...;)

Ansonsten fährt so ein Bike auch nicht jeder und das Fahrwerk ist sehr gut. Der Dämpfer zwar keine Softsänfte, aber dafür schön aktiv und sehr agil das Radl.
 
Also Rene Du wechselst ja die Reifen wie manch einer seine Unterhosen. Man hast Du einen Reifenverschleiss du musst ja Oberschenkel haben bei den Km in den Beinen :lol:, da bist Du ja in Wuppertal ganz vorne dabei.

Aber schönes Bike bring das mal mit, dann lassen wir es krachen.

Gruß Maik
 
Na, der Shorty hat mich doch schon letzten Winter begleitet. Siehe Bilder etwas weiter vorne.;) Der Hinterreifen wurde jetzt noch passend hinzu gekauft und durfte sich heute auf feuchtfröhlich durchwachsenen Untergründen zeigen. Und gefällt. Besonders auf Waldboden, gerne auch etwas tiefer, immer Vortrieb und Halt.
Die vom Fatty entliehene Stütze ist nicht optimal, da ich durch die DT Swiss auch den Sitzwinkel nun wohl bei knapp unter 73 Grad habe. Dazu dann noch 20mm Setback sind einen Ticken zuviel des Guten.
Fürs Treffen in Wuppertal ist der 1x10-Antrieb mit 28er KB schon etwas grenzwertig, wie die Er-fahrung unseres Ersttreffens zeigt. Da fühlte ich mich ein bisschen wie im Hamsterrad, als es auf den flachen Abschnitten abging...dazu heuer noch @muschi dazu...das wird ein Rennen...hmm...
 
So....es muss mal wieder weitergehen...das Whyte braucht einen neuen Steuersatz. Bisher (serienmäßig) verbaut: FSA Orbit ZS, 1.5" Cartridge Sealed Lower Bearing Lower and 1 1.8" Upper Bearing

Gerne möchte ich eure Mithilfe in Anspruch nehmen. Ich suche nun einen Ersatz, gerne mit Prio auf Haltbarkeit/Stabilität und ebenso gerne in einem dem Whyte-Schriftzug ähnlichen Türkis.

Auch die Bremszüge und der Schaltzug dürfen gerne in Türkis neu werden, eventuell hat da auch jemand einen Tipp?

Ob da ein neuer cooler Lenker drauf soll, da bin ich mir noch unschlüssig; aber vielleicht gibt es ja auch hierfür Vorschläge, denen ich mich nicht entziehen kann!:D

Ich freue mich auf eure Vorschläge!:bier:
 
Heute kam mein Weihnachtsgeschenk an mich und das Whyte an. Was soll ich sagen, ich finde die so geil!
Kind Shock LEV DX 30.9/435mm mit 150mm Verstellweg....und das ganze schön in ganzschwarz.:hüpf:

1ks.jpg
 

Anhänge

  • 1ks.jpg
    1ks.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 33
Ja, ist denn heut schon Rundungstag?!:D Nein, erst morgen wird der "gute Jung" *räusper...er nullt halt mal wieder:)

Und damit das Reinfeiern noch spaßiger wird, gab es heute vom Postman das neue Vorderrad fürs Whyte B+ WTB asym i35 Hope 2 Evo Sapim D-Light Alunippel 951 Gramm...wow, ein heißer Feger - das wird ja mal ein lustiges ins Neue Jahr trailen
woohoo.gif


1wtb1.jpg

Mach mich nackich... :)

1wtb2.jpg

Täräääääää!

1wtb3.jpg

Ist genehmigt!!
 

Anhänge

  • woohoo.gif
    woohoo.gif
    6,1 KB · Aufrufe: 26
  • 1wtb1.jpg
    1wtb1.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 51
  • 1wtb2.jpg
    1wtb2.jpg
    193 KB · Aufrufe: 30
  • 1wtb3.jpg
    1wtb3.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 29
Sehr schön Rene los schlupppen drauf und zeigen wie es ausschaut. Gleich darfst bei mir schauen der Postmann hat mir was auch England gebracht. :)
Weil du so angenehm ungezwungen nachfragst^^habe ich mich vorhin weg von den Partyvorbereitungen geschlichen und mal kurz im Keller was zusammengedengelt.
Im Bild mit Geax Latexschlauch, Karkassenbreite 71,2mm und Stollenbreite 75mm auf den Punkt.

1mont1.jpg
 

Anhänge

  • 1mont1.jpg
    1mont1.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 35
Gabel gerade nochmal nachgemessen (sicherheitshalber), trotz (noch) verbautem Mudfender wären 90mm Platz. Also etwas mehr, rund 95. Passt doch!
 
Heute mal ein kleines Zwischenfazit (Laufrad montiert, Variostütze muss noch, SLX-Bremse ist noch im Zulauf...) erstes Probierründchen für städtische Stöcke, Steine und...Treppen.
Luftdruck vorerst bei 0,95 Bar und etwas weniger sollte auch noch gut passen. Das Rad ist immer noch sehr wendig, zackig und agil.
Mir selbst gefällt es so schon sehr gut. Da ich mittlerweile vom Dude ein etwas "härteres", direkteres Fahrgefühl gewohnt bin, haben Gabel und Dämpfer des Whyte etwas mehr Luft bekommen. Außerdem muss die Gabel ja nun nicht mehr so feinfühlig zu arbeiten beginnen, da der Reifen die kleinen Stöße schluckt.
War schon so ein bissl wie im Go Kart und schön, wenn man die richtigen Entscheidungen trifft - bei einem so schönen Hobby!:)

Fotos

1einstell1.jpg

1einstell2.jpg
1einstell3.jpg
1einstell4.jpg
 

Anhänge

  • 1einstell1.jpg
    1einstell1.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 31
  • 1einstell2.jpg
    1einstell2.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 39
  • 1einstell3.jpg
    1einstell3.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 38
  • 1einstell4.jpg
    1einstell4.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 31
Es ist unübersehbar daß Du Fat verstrahlt bist. Schaut gewöhnungsbedürftig aus, aber die Fahreigenschaft zählt mehr.
 
Wenn ich fahre, schaue ich eigentlich nur nach vorne..."eierndes" Kettenblatt ist für nebenher fahrende auch gewöhnungsbedürftig.;)
 
Keine Atempause...........gönn ich dem DHL...;)

Weiteres Update, heute frisch eingetroffen. Shimano SLX mit Sinterbelägen. Die 200/180er Scheiben freuen sich schon. Der Matshi II-Adapter für den X9-Shifter nicht im Bild und die schwarzen Abdeckkappen "Shimano" der Deore 615 noch im Zulauf.

Allez les Bleus...:)

1allez.jpg
 

Anhänge

  • 1allez.jpg
    1allez.jpg
    177 KB · Aufrufe: 27
Heute traf der neue Partner für den B+Reifen ein: Michelin Wild Grip'R Advanced 29x2.25. Gewicht genau ein Gramm über Herstellerangabe, 761 Gramm. Passt!
1gripr1.jpg
 

Anhänge

  • 1gripr1.jpg
    1gripr1.jpg
    143 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben Unten