Marzocchi 888 Rc3 2011

@Stefan3500
ich habe die 888 evo ti 2011...vom ansprechverhalten viel sensibler als eine 40, genug progression am ende, nutzt trotzdem den ganzen federweg ohne durchzuschlagen. sieht sehr hochwertig aus und schicker als die 40...aber ist ja geschmackssache...
lenkeinschlag geht viel weiter als bei der 40. (mit der 40 hat man auf einem neuen demo fast keine lenkfreiheit, mit der 888 doppelt soviel)
wiegt nochmal 100gr weniger als meine alte 40

Hallo
ich hab mal ne Frage speziell zur Marzocchi mit Titanfeder. Für welches Fahrergewicht ist die überhaupt ausgelegt? Ich find da irgendwie keinerlei Informationen und Titanfedern mit verschiedenen Härten sind mir auch noch nicht untergekommen.

Hi Leute
Hatte gestern das Vergnügen ne neue 888 rc3 evo Titan probe zu fahren:D
Jetzt hab ich nur ein Problem ...
Ich will auch unbedingt eine haben:lol:
Allerdings würde mir die einfache evo auch reichen. Kann mir vielleicht jemand sagen wo's die evo und auch evo ti günstig gibt? Oder verkauft vielleicht jemand sogar eine ????
Gruß

also die einfache evo gibts bei ChainReactionCycles.com für 877 kröten
und die evo ti gibts bei tomsbikecorner.de und bike-mailorder.de für 1.429

bin auch am überlegen ob ich mir iwann eine hol :D

Zuletzt bearbeitet:
ich schreib ma was, das es hier net so still is^^

also, die 888 ti is ja den usern hier und einigen fachzeitschriften nach besser als die 40, aber warum sieht man beim world cup dann fast ausschließlich nur die 40 ??

wahrscheinlich zahlt fox einfach besser...und die gabeln im worldcup werden meistens nicht serie sein

Ich fahr in meinem glory eine 2011er 888 ti und die funktioniert wesentlich besser als die beiden letzten fox 40!

die gabel spricht viel sensibeler an, bügelt kleine schläge und bremswellen usw besser weg... lässt sich easy einstellen und sieht schöner aus aber ich denke es ist immer ansichtssache wie eine gabel funktionieren sollte...

Ich gehe auch davon aus, dass die hohe WC-Quote der Fox mit Sponsoringverträgen zusammen hängt. Interessant finde ich, dass CRC-Intense mit der 888 Ti aber CCDB und nicht mit dem Roco unterwegs ist...

die serienfeder: 75-85kg

Will mir übern winter auch n zweites bigbike aufbauen....schwerpunkt auf dh.
Schwanke zwischen Boxxer WC und 888 evo ti....fox steht nicht zur debatte.

Bin leider mit 65 kg n fliegengewicht....das würd dann mehr für boxxer sprechen, oder gibts ne möglichkeit die 888 auf mein gewicht abzustimmen?
Umbauen (air kit etc.) möcht ich aber nicht groß...

Hallo,

habe mir letzte Woche die 888 ÉVO 2011 (nicht TI) eingebaut.
Kein verglich zur Boxxer.

Habe bisher noch keine härteren Federn für die Stahlversion gefunden.
Mein Händler hat mir eine TI Feder Hart für 220€ angeboten.

Hab heute eine gebrauchte 888 RC3 EVO Ltd. Commencal in mein Bike gebaut und bin sehr zufrieden. Kann es jedoch sein, dass es ein kleines Losbrechmoment bei der Gabel im Stand gibt? Beim bremsen und fahren mit Druck fühle ich dieses jedoch nicht. Des Weiteren flutsch sie wie die Sau. ;)

bin die rock shox wc gefahren, die war mir zu straff. die mrz 888 war mir zu soft. die fox 40 hat mir persönlich am besten gefallen!

die 888 ist vom ansprechverhalten echt erste sahne, da gibts nichts vergleichbares! ...aber die haptik und das fahrgefühl gefällt mir nicht! :lol:

fahre aber derzeit die rs totem.

sie ist gebraucht... entsprechend auch eingefahren.

würde mal die gabel zerlegen reinigen und neu abschmieren... sollte abhilfe schaffen.

wie ist denn der unterschied zwischen der rc3 und den alten rc2 (ich habe noch eine aus 2006, zwar eine 66 aber ist ja wie die 888 in der dämpfung).
gewicht und achssystem ist besser, aber ist die dämpfung der rc3 auch besser geworden und wie äussert sich das?

Der Unterschied von meiner 66 RC2 ETA (mit Luftfeder) zur 888 RC3 EVO Ti ist riesig. Die 888 fährt in jeder Hinsicht in einer völlig anderen Liga.

Zurück