Marzocchi 888 Rc3 2011

irgendwie hab ich mich in die 888 verguggt.
Was ist der Unterschied zwischen der normalen zur TI?
Titanfeder, Nickelbeschichtet und der daraus resultierende Gewichtsunterschied von ~300g.
Was noch?

Dann bleiben eigentlich nur die Titanschrauben. Die nickelbeschichteten Standrohre und die Titanfeder hast du ja schon erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das wird nicht ohne weiteres passen. Die 2012er Brücke klemmt 38mm Standrohre. Die 888 bis 2007 haben aber nur 35mm.

passt dieser direct mount auf meine 888rc2x?
Hab den Nukeproof an einer "alten" 888 mi 35mm Standrohren. Wenn du ein kurzes Steuerrohr hast und die Gabel tief klemmst kann das evt. Probleme geben.
Das Problem ist,dass die Standrohre nicht am Lenker vorbei passen,daher muss ich noch einen Spacer unter der oberen Brücke fahren.
Beim Marzocchi Vorbau passen die Standrohre scheinbar vorbei.

Wenn du noch ein paar Tage warten kannst dann kannst du evt. meinen Nukeproof direct mount kaufen,ist erst ein paar Wochen alt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
4,4
5,4 Serienfeder für ca.70 kg Fahrer
6,7
7,7

Stahlfeder 50.-, Ti 250.-

Die Auskunft die ich von Cosmic bekam war 320 € für die Ti-Feder. Die soll dann 200g sparen. Spasseshalber habe ich die Stahlfeder mal gewogen. 350g hat sie auf die Waage gebracht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ti-Feder nur 150g wiegt :confused:

Die neuen Brücken mit Boxxer Standard gibt es anscheinend ab Jannuar und sollen ca. 50 € kosten.

Hab den Nukeproof an einer "alten" 888 mi 35mm Standrohren. Wenn du ein kurzes Steuerrohr hast und die Gabel tief klemmst kann das evt. Probleme geben.
Das Problem ist,dass die Standrohre nicht am Lenker vorbei passen,daher muss ich noch einen Spacer unter der oberen Brücke fahren.
Beim Marzocchi Vorbau passen die Standrohre scheinbar vorbei.

Wenn du noch ein paar Tage warten kannst dann kannst du evt. meinen Nukeproof direct mount kaufen,ist erst ein paar Wochen alt. ;)

benutzt du dann wieder den originalen von marzocchi?
kannst mich ja nochmal anschreiben wenn du ihn loshaben willst.
hab aber auch noch leute aus dem ibc angeschrieben wegen diesen "brücken mit boxxerstandart"

benutzt du dann wieder den originalen von marzocchi?
kannst mich ja nochmal anschreiben wenn du ihn loshaben willst.
hab aber auch noch leute aus dem ibc angeschrieben wegen diesen "brücken mit boxxerstandart"

Werd mir wohl ne komplette alternative Schaft+Brückeneinheit kaufen :)

Zurück