Frostfalke
Querwaldexplorer
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Hab ich dir anfangs schon gesagt. Alle Lager fetten!
Ja ich weiß brummel Okay, ich nehms einmal komplett auseinander!
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Hab ich dir anfangs schon gesagt. Alle Lager fetten!
Passt doch. Mal sehen wie breit die bauen. Zuletzt kam mein HD SG auf 57mm.So mal eine Wert für die Waage: Schwalbe Hans Dampf Trailkarkasse in Soft 29x2,35 = 1159g.
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Passt doch. Mal sehen wie breit die bauen. Zuletzt kam mein HD SG auf 57mm.
War auf 30mm. Seit Addix waren die SG echt schmächtig.Ich werde berichten. Wobei 57 auf ner 35er Felge echt erbärmlich wäre. Hoffe wenigstens an die 60 ranzukommen... .
Normal reichen die Bolzen neu fetten, plus Drehmomente nach schauen.Die Lager im Link sie ja Neu ,glaube kaum das dort kein Fett drin ist.Mach Dich nicht verrückt ,Die Bolzen fetten und alles wird gut.Ride onJa ich weiß brummel Okay, ich nehms einmal komplett auseinander!
der knall den link unten mit fett voll. Grad der ist leer, obwohl er voll sein sollteAlso mal alle Bolzen rausnehmen und fetten? Lager auch raus, oder sind die in der Regel in Ordnung?
Meinst du damit die Fettung über den Abschmiernippel?der knall den link unten mit fett voll. Grad der ist leer, obwohl er voll sein sollte
jaMeinst du damit die Fettung über den Abschmiernippel?
Hast am Lower Link einen richtigen Abschmiernippel.Das sind die beiden Madenschrauben? Was genau schmieren die dann? Was für Fett braucht es dafür?
Wurde bestimmt schon in allen Santa Threads schon zig mal behandelt das Thema. Normal steht es auch in der Anleitung, wie man vorgeht.Das sind die beiden Madenschrauben? Was genau schmieren die dann? Was für Fett braucht es dafür?
Moin! Normalerweise schaue ich mir die Sachen bei dir ab, aber vielleicht kann ich hier auch mal behilflich sein. Das Thema wurde in meinem Aufbauthread auch durchgekaut. Da findest du auch Fotos zu der Schmierung des Links, etc. Vielleicht interessant für dich?
PS: Bin auch überrascht, dass du das Thema Schmierung Lower Link noch nicht auf dem Zettel hattest Aber es gibt eben immer was zu lernen.
Ich nutze das hier
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Eingebaut geht auch. Hast dann u.U. Probleme die Presse wieder vom Nippel zu bekommen. Bau lieber aus.Also wenn ich mir das so anschaue, dann ist der "Fettpressennippel" doch eigentlich dafür gedacht, Fett reinzupressen, ohne alles zerlegen zu müssen oder? Ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied zur "normalen" Fettung, die ich durchgeführt habe. Korrigiert mich gern, wenn ich falsch liege!
Eingebaut geht auch. Hast dann u.U. Probleme die Presse wieder vom Nippel zu bekommen. Bau lieber aus.
Das sind keine gedichteten Lager mit Dichtlippe zum abnehmen. Kannst du nur von innen mit Fett durchspülen.Ja klar, ich sehe den Vorteil des Ausbaus, doch nicht den Vorteil dann noch dort durch den Nippel zu pressen. Wenn ich den Link ausbaue, dann liegen die Bolzen usw. doch ausgeschraubt da, dann kann ich die doch säubern und alles einzeln fetten und gleich wieder einschrauben - fertig. Ich gehe mal davon aus, dass der Nippel für die Mechaniker im Worldcup usw. sind, damit die dort schnell neues Fett reinbekommen, wenn der Fahrer sagt, da läuft was nicht gut oder?
Ich sehe nämlich gerade nicht auf den ersten Blick, wo ich Fett mit dem Nippel hinbekomme, was ich nicht auch bei der Einzelfettung gemacht habe... .