Mein Highlight heute

@Nuala
welcher Hass? ...
... und keine Perfektion, nur das Streben danach... aber ist ja wurscht, schließlich ist ja jeder sein eigener Herr, und das ist auch gut so. Ich hab mir bisher meinen Teil gedacht, und werde das auch weiterhin tun.

Ist eigentlich leider nicht wurscht, weil die Erosion alle betrifft. In den Bikeparks ist das egal, da werden die Wege wieder hergerichtet, man bezahlt ja auch dafür. Aber die Alpen z.B. sind sensibles Gebiet, wo Erosionsschäden viel Schlimmes anrichten können. Ich versteh garnicht, dass das so schwer zu verstehen ist. Was Erosion anrichten kann, sieht man gut z.B. am Weg vom Pfunderer Joch runter zur Weitenberger Alm, was mittlerweile fast unfahrbar ist durch die tiefen Rinnen.
Klar müssten das nicht immer die Radler sein, auch abkürzende Fußgänger in der Masse können solche Schäden anrichten. Aber jeder gute Biker sollte doch ein Auge dafür entwickeln, wo driften unschädlich ist und wo nicht. Und wenn jemand eben noch kein Empfinden dafür hat, sollte man ihm das auch sagen.
Ansonsten brauchen wir uns echt nicht wundern, wenn immer mehr Trails gesperrt werden.
 
Ist eigentlich leider nicht wurscht, weil die Erosion alle betrifft. In den Bikeparks ist das egal, da werden die Wege wieder hergerichtet, man bezahlt ja auch dafür. Aber die Alpen z.B. sind sensibles Gebiet, wo Erosionsschäden viel Schlimmes anrichten können. Ich versteh garnicht, dass das so schwer zu verstehen ist. Was Erosion anrichten kann, sieht man gut z.B. am Weg vom Pfunderer Joch runter zur Weitenberger Alm, was mittlerweile fast unfahrbar ist durch die tiefen Rinnen.
Klar müssten das nicht immer die Radler sein, auch abkürzende Fußgänger in der Masse können solche Schäden anrichten. Aber jeder gute Biker sollte doch ein Auge dafür entwickeln, wo driften unschädlich ist und wo nicht. Und wenn jemand eben noch kein Empfinden dafür hat, sollte man ihm das auch sagen.
Ansonsten brauchen wir uns echt nicht wundern, wenn immer mehr Trails gesperrt werden.

wir kümmern uns schon auf unseren Trails darum, dass die bremswellen auch wieder verschwinden. ich denke, wir reden hier über sehr unterschiedliche sachen. du über die alpen und ich über angelegte trails.
 
Huch! So groß! Wie kommt man denn dazu? Also ich habe viele kleine bunte Flecken. Am Oberschenkel, am Knie, am Schienbein, an der Wade, an.............viele eben. Zum Glück ist noch keine Sommer! Aber am WE in der Schwimmhalle hatte ich so ein unangenehmes Gefühl beobachtet zu werden. :rolleyes: Nunja. Es werden nicht die letzten sein, so ist das eben. :)

Mir ist das beim Ersten so passiert :



Beim Zweiten bin ich jetzt auch über dem Lenker "abgestiegen", bloß eben ohne Schnee, also ungedämpft...:lol:

LG, Principiante!
 
Mir ist das beim Ersten so passiert :



Beim Zweiten bin ich jetzt auch über dem Lenker "abgestiegen", bloß eben ohne Schnee, also ungedämpft...:lol:

LG, Principiante!

auaaaaaa - auch noch gefilmt ... na, so kann man besser auf Fehlersuche gehen ;)
ich kenn das mit den dicken blauen Flecken an den Oberschenkeln innen und außen ....
mein Problem ist, dass ich das Vorderrad nicht dann hoch bekomme, wenn es nötig ist ... hm, ich fahre dann stumpf gegen den Erdhügel und steige GAAAANZ langsam mit dem Hinterrad im Rücken über den Lenker ab...
Grüße R5
 
wir kümmern uns schon auf unseren Trails darum, dass die bremswellen auch wieder verschwinden. ich denke, wir reden hier über sehr unterschiedliche sachen. du über die alpen und ich über angelegte trails.

sag das doch gleich :)

wenn das ein angelegter downhill-track ist, der bestenfalls dann auch noch geduldet oder sogar offiziell ist :love: fällt das bei mir eher in die kathegorie "bikepark", und wie gesagt, da habe ich überhaupt keine einwände gegen driften etc. :daumen: (auch wenn mich strecken, die nur aus bremswellen bestehen, manchmal nerven ;)).

ein problem hab ich ja nur damit, wenn das auf wanderwegen passiert, vor allem dann wenn das gebiet sowieso schon "sensibel" ist.

so, jetzt ist aber endgültig gut
:bier:

Mein Highlight:
Meine neuen RR-Laufräder sind im Anmarsch :love:
(muss ja nicht immer nur Downhill sein, worüber man sich freut, gelle? ;))
 
Kleine runde mit snowchick (für mich war sie groß genug :rolleyes:) durch den heimischen Wald gedreht:daumen:
Endlich nicht mehr allein unterwegs un eine nette Plauderrunde gehabt;)
Hoff sie is gut heim gekommen (scheiß regen heut:mad:) un man trifft sich mal wieder zum "radeln":cool:
 
Zitat von scylla
Ok, ich gebs zu... manchmal macht es Spaß, ein bisschen zu provozieren
dope.gif



[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=_JmA2ClUvUY&feature=feedlik"]YouTube - twin baby boys have a conversation - part 2 ORIGINAL VIDEO[/nomedia]

:wink::dope:
 
So und nicht anders sieht es derzeit auch in unseren Wäldern aus. Es wird gefällt, und mit schweren Gerät darin rumgefuhrwerkt. Jawohl. Da wo mal kein Matsch ist und nun tiefe Furchen klaffen, da rattert man dann wie - wie auf einem Waschbrett daher (mir fällt grad keine andere Beschreibung dafür ein) ich weiß nur soviel, wenn man auf diesen "Waschbrettspuren" volle Granate reinfegt vergeht einem Hören und Sehen. Vor alles das Sehen! ;)
 
Veloce" data-source="post: 8160257" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Mein erstes verkauftes Rad 2005 ist nach Diebstahl vor einer Woche von der lokalen Hamburger Polizei gefunden worden und die Kundin kann Dank
der Unterlagen ihr Eigentum belegen .
:hüpf:


Hab von ihr eine wunderschöne Rose geschenkt bekommen .

Eine schöne Geschichte :)
 
... nach einem halben Jahr hin und her (wegen wartezeit, kleinem kopfumfang, lieferschwierigkeiten) soll ich heute endlich meinen integralhelm bekommen. endlich, denn dieses geklappere am kopf vom deviant macht mich wahnsinnig!
 
Heute meine Himalaya-Ferien definitv gebucht :D
Morgen eine ausgiebige Tour bei angesagten 24°C :cool: und wenn die Zeit reicht beim Bikehändler vorbeigehen und schauen, ob's eventuell ein neues Fully gibt...
Am Abend oder am Sonntag mit meinem Schatz :love: fein essen gehen...

Tja, das Wochenende kann kommen...
 
IMG_1947-ladies-mini-treffen.jpg


Ein top Highlight vom letzten Wochenende. Der mini "Ladies Only" Treff. Wir haben uns letztes Jahr in den Harz beim allerersten „Ladies Only“ Forum Ladies Treffen kennengelernt. Lucie, ich, Martina H. und turbo.huhnchen und einge andere Mountainbiking Freaks sind am Wochenende 2 tagelang durch den Salzgitter Höhenzug gefahren. Eine klasse Landschaft! Die Touren waren sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll und ich freue mich schon darauf, es alles noch einmal zu machen :D Vielen Dank Martina H. und Frank für die Führung. Es war einmalig!
 
... nicht ganz LO :D und trotzdem Super :daumen:

Danke für das Kompliment - uns hat es auch riesigen Spass gemacht (trotz des "Handicaps" :( ) - Wiederholung: jederzeit und gerne :)
 
war eigentlich gestern:

ich war zur jährlichen Nachsorge (Mammographie) und GOTTSEIDANK
ist alles in Ordnung! :daumen: :)

Wieder ein "geschenktes Jahr" (ich sehe mittlerweile jedes Jahr, das ich leben darf, als "Geschenk"!!!). :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Ich könnte gerade die ganze Welt umarmen! :D
 
Zurück
Oben Unten