Meine Strive Basteleien

Meine derzeitigen Fahrwerkseinstellungen
Gewicht (fahrfertig incl. Rucksack mit 2l Wasser): 82kg

RS Pike RC (AWK)
Druck (psi)
Hauptkammer/Ausweichkammer
52/90

Rebound: +3

Sag: ca.30%
Federwegausnutzung: 157mm


CCDB Inline (*)

175psi
1L (5S) Volume Spacer

Von offen. Clicks/Umdrehungen (c/u)
LSR 1c+
HSR 4u+
LSC 4c+
HSC 0,5u+

Sag: 18mm
Federwegausnutzung: 55 von 57mm

Ermittelt in ein paar feuchten Tagen Rabenberg.
Ich fahre recht flott. Wurzel- und Steinfelder nehme ich meistens schnell und direkt statt langsam und technisch. Das gleiche gilt für Anlieger, Sprünge und Drops. Meine Einstellung ist entsprechend schluckfreudig ohne zu weich für knackigen pop bei Sprüngen zu haben. Also mit weicher druck- und knackiger Zugstufe. Für langsames technisches Fahren nicht wirklich geeignet.

Im flacheren, felsenfreien Brandenburg, wo Geschwindigkeiten jenseits 40kmh selten sind, sehen die Einstellungen etwas anders aus:

Pike: 60/100psi
Sag: 28%
Restfw: 10mm

CCDBi: 185psi
Sag: 16mm
HSR: 3u+ (*)
HSC: 1.5u+

*= die Einstellungen meines ccdb bitte vorerst ignorieren. Der ist nämlich kaputt und ich weiß nicht in wie weit sich das auf meine Einstellungen ausgewirkt hat. Wenn er vom Archive zurückkommt, mach ich hier nochmal Meldung und passe die Werte entsprechend an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ImageUploadedByTapatalk1443097912.057707.jpg
Langeweile... Tape. Wenn der Kollege ewig braucht um sein bike startklar zu machen. Jetzt haben die bremsbackenspacer ein Zuhause wo sie sauber bleiben...
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1443097912.057707.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1443097912.057707.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 113
Hallo
wie bist du denn mit den Syntace Laufrädern zufrieden?
Ich überlege auch für nächstes Jahr, ob ich die für mein Spectral kaufe (kommen die Reifen dadurch breiter raus? Mit wie viel Druck fährst du? Welche Reifen?)
 
Hallo zusammen,

ihr macht Euch ja ganz schön Arbeit mit dem Strive :)

Darf ich mal fragen was Ihr für Erfahrungen bezüglich "Bikepark Einsätze" mit dem Strive habt?
Wir sind auf der Suche nach einem Bike für gelegentliche Parkeinsätze (kein Hardcore Geschreddere, eher Beerfelden und solche Sachen) und eben auch noch tourentauglich für Pfälzer Wald und Co.

zur Auswahl stehen momentan Giant Reign und eben das Strive. Jeweils in der Aluversion.

Gibt's da Erfahrungen bzw. Tipps dazu aus der Runde ?

Gruß und schonmal vielen Dank
 
Hallo
wie bist du denn mit den Syntace Laufrädern zufrieden?
Ich überlege auch für nächstes Jahr, ob ich die für mein Spectral kaufe (kommen die Reifen dadurch breiter raus? Mit wie viel Druck fährst du? Welche Reifen?)

Ich hab die 35er Und das macht einen fühlbaren unterschied. Direkter und stabiler in Schnellen Anliegern. Kein wegrutschen oder wegknicken und dadurch auch viel weniger Gefahr auf Dellen und Kratzer an der Felge. Die Dinger sind steif wie sau und von gewicht bei der Breite nur von Carbon zu schlagen. Will nix anderes mehr und Steck schon mehrere Leute damit an mit denen ich manchmal fahre.
 
Hallo zusammen,

ihr macht Euch ja ganz schön Arbeit mit dem Strive :)

Darf ich mal fragen was Ihr für Erfahrungen bezüglich "Bikepark Einsätze" mit dem Strive habt?
Wir sind auf der Suche nach einem Bike für gelegentliche Parkeinsätze (kein Hardcore Geschreddere, eher Beerfelden und solche Sachen) und eben auch noch tourentauglich für Pfälzer Wald und Co.

zur Auswahl stehen momentan Giant Reign und eben das Strive. Jeweils in der Aluversion.

Gibt's da Erfahrungen bzw. Tipps dazu aus der Runde ?

Gruß und schonmal vielen Dank

Du beschreibst ja eigentlich genau die Zielgruppe... Das passt schon sehr gut. Das Giant geht auch super. Die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen. Meine Wahl ist klar... ;)
 
Sag mal, die 77Designz bei dir ist keine S3 oder? Das CF das ich bestellt hab hat aber anscheinend ne S3 Kefü von E13....

Möchte mir auch gerne die FreeSolo holen, aber da brauch ich dann die S3 oder?

Und geht beim Strive nicht so n Canyon Adapter von ihrem Standard auf ISCG03? Dann kann man auch ne Crashplate von 77 dranklatschen, so wollte ich das eigentlich bei mir machen...

Weiß aber noch nicht ob ich bei nem 30Blatt wirklich eine brauche, würdest du eine empfehlen?

Edith: Kannst du mir noch die ganzen Ti-Schrauben die du getauscht hast hier aufschreiben? Das wäre mega, dann muss ich nicht alle selber messen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 35er Und das macht einen fühlbaren unterschied. Direkter und stabiler in Schnellen Anliegern. Kein wegrutschen oder wegknicken und dadurch auch viel weniger Gefahr auf Dellen und Kratzer an der Felge. Die Dinger sind steif wie sau und von gewicht bei der Breite nur von Carbon zu schlagen. Will nix anderes mehr und Steck schon mehrere Leute damit an mit denen ich manchmal fahre.
spekuliere auch mittelfristig auf neue Laufräder und würde mir ebenfalls richtig breite Felgen zulegen.. was sind denn deine Erfahrungen mit Reifenbreite, wieviel passt rein ins Strive? geht 2.5" noch? die ausgelieferten Maxxis sind ja glaub 2.3", würde mal spaßeshalber auch SG oder sowas ausprobieren aber wenn sie schon gar nicht reinpassen wäre es etwas unnötig Geld ausgegeben. hast du sowas schon probiert?
 
Also an der engsten Stelle am Hinterbau habe ich im Moment ca 4-6mm Platz. Nicht viel.
2.5er Reifen wird glaub ich zu eng da die ja auch noch etwas arbeiten können müssen. Jedenfalls mit ner 35er felge. Ich mach nachher mal ein Photo...
 
Zurück
Oben Unten