mir wurde ein aufbauthema befohlen..........

so nachdem ich hier ständig aufs böseste angeschrieben werde, mit pn genervt, gestört, terrorisiert und angestachelt werde, auch vom moderator, fühle ich mich nun gezwungen ein aufbauthema zu machen.
:D

der aufbau steht zwar schon im kopf aber evtl habt ihr ja noch andere gedankengänge.

also kurzes bilderrätsel....was wirds?

tschi tie äl te ass spin (ner) :cool:
Bin gespannt was der kleine Mann sich überlegt hat....

die personen die schon die hälfte wissen dürfen hier nicht mitspielen! das thema muss ich bis zum herbst ziehen...also schön dumm mitraten:D

aber der tewje hat schonmal recht.

alex....meenste?

alex nochmal....lockringe sind alle futsch, rund, krumm und schief....da musste dir woanders welche holen.

billiger drecksmist.

achja bilder:

im übrigen war das der erste versuch:

das der zweite:

für die blinden...hat nur einen gang.

aber scheibenadapterlösung ist doof, lefty ist jetzt etwas total spektakulär und technisch höchst aufwendig getunt und im avalanche ( davon gibts aber grad kein bild wegen bürsten ).

lockring hab ich grade neben mir gefunden.

neulich haste doch irgendwo erzählt, dass das lts jetz auf nen originalaufbau wartet...oder nich? ich denke schon.
aber es geht den leuten ja wie den menschen...sowas kann sich ständig ändern.

ok, ich hab gedrängelt und gemobt, zumindest ein bischen, oder so. Mitraten darf ich wohl nicht, sonst werd ich gleich als "Regulator" oder so diskreditiert;).

Schön, dass du uns teilhaben lässt:daumen:, wenns dauert, egal, Hauptsache irgendwann, bei Zeiten gibts was zu sehen und über den Unterhaltungswert dieses Threads brauchen wir uns wohl keine Gedanken machen:D:daumen:

Ich bin gespannt!

Gruß, Gerrit

...was suchst Du noch? Oder etwa schon alles da?

so nachdem ich hier ständig aufs böseste angeschrieben werde, mit pn genervt, gestört, terrorisiert und angestachelt werde, auch vom moderator, fühle ich mich nun gezwungen ein aufbauthema zu machen.
:D

der aufbau steht zwar schon im kopf aber evtl habt ihr ja noch andere gedankengänge.

also kurzes bilderrätsel....was wirds?

die trunion mount aufnahme ist falsch herum eingebaut.

Kriegt's nen neuen Lack oder zumindest neue Decals?

nö, dem rad soll man sein alter ruhig ansehen. zumal ich auf das abgefummel keine lust hab................

die trunion mount aufnahme ist falsch herum eingebaut.

echt? löcher also nach vorne?

macht das nen unterschied ob hinten oder vorne? bin es bisher immer so gefahren.

so nun mal das nächste teil...die sitzzone ist ja soweit auch schon da. ne sattelklemme muss ich euch ja nicht zeigen. schwarz, rund mit ner schraube...wobei ich grad überleg evtl ne silberne zu montieren.

also lieber ein foto von der stütze:

Zuletzt bearbeitet:
echt? löcher also nach vorne?

macht das nen unterschied ob hinten oder vorne? bin es bisher immer so gefahren.

Hi,

der Trunion Mount gehört quasi 180° gedreht - jetzt steht er "am Kopf".
(Der konische Teil sollte unten sein.)

Mittels der Travel Chips Bohrungen - vorne bzw hinten - wird nur der
Federweg verstellt (vorne: ca. 95mm / hinten: ca. 120 mm)

Grüße,
Dominik

wenn ich das teil aber drehe dann habe ich ja diese fuge nach oben. so wie er jetzt ist würde sozusagen die feder da reinpassen. 180° gedreht...regen, dann steht da das wasser drin.

fände ich jetzt komisch

Die Trunion Mount ist schon richtig montiert, Also nicht beunruhigen lassen. Habe 3 neue Dämpfer und bei allen ist die Trunion so montiert.

Mit den Trunion-Chips kannst Du den Federweg verstellen. Löcher nach hinten bedeutet mehr Federweg.

alles andere hätte mich auch gewundert. und wenn ich am dämpfer drehe ( nach oben oder unten ) verstelle ich sozusagen den hinterbau in der höhe.

ist schon ein genialer hinterbau.

Wobei es wohl den Unterschied zwischen dem Deluxe und dem Superdeluxe gegeben hat. Auch bei meinen Superdeluxe war die Trunnion um 180 ° gedreht und die Suppe sammelte sich in der Schale

Ganz klar nen alten Flite oder eben den Flite Alpes. Farbe je nach Griffen bzw. Federgabel.
:daumen:

ja hmm..ok eure ideen gehen schon in die richtige richtung.

es wird ein flite. ein roter. passend zum hinterbau.....sozusagen der hier:

gabel ne judy dh?...ey ich bin divergent..soweit müsstet ihr mich kennen daß solch schnödes zeug nicht zu mir kommt:D

machen wir mal vorne weiter. ok nicht ganz original aber der farbton und der preis passte:

so nächstes rätsel................welcher vorbau und welcher lenker? und vorallem welche farben?

:confused:

syncrosvorbau?

im leben nicht........

dropbar......coole idee.

so in der richtung etwa?

das problem ist ich muss das teil irgendwie passend für mein dachgepäckträger bekommen:

kommen wir nun zum lenker. lange überlegt ob schwarz, rot ( wegen hinterbau ) oder schnödes silber.

ich hab mich für schnödes silber entschieden.

um das rahmenset fertig zu bekommen fehlt noch die gabel.....na welche lefty wirds sein?

...nein ich darfs nicht verraten....

Was hast Du denn Schaltungstechnisch geplant? 95? xtr oder xt? So ein XTR SW shortcage in verry good condition könnte ich anbieten.

Gruß, Gerrit

is schon richtig lety wirds nicht. aber auch was komisch krummes was eigentlich nirgends dranpasst.

kurzer blick:

@gerrit......xtr kommt nicht fran. sw wird mir in nem schicken paket vom tiefenstern23 geschickt. bremse ist auch gesichert, kurbel ebenso....wobei ich da noch grübel ob ich evtl meine kooka ausm rts da dran baue...

fehlen tut noch ein xt umwerfer. 739er baureihe mit zug von oben und 31,8er schelle. schelle oben oder unten ist wurscht.

Zurück