Monty, Zoo, Koxx oder doch Echo?

Hi,

da ich mein Echo-Es 4 endlich fertiggestellt habe, will ich mein 20" trialbike wieder aufbauen. Der Rahmen ist schon vier Jahre alt und von SATO. Gibts die Firma überhaupt noch. Naja egal, der is aufjedenfall sau geil. Jetzt wollte ich fragen falls das Aufrüsten teurer wird als das Neukaufen, für welches bike sollte ich mich dann entscheiden? Echo, Koxx, Zoo oder Monty?

oh oh oh! da haste mal wieder eine schwierige frage gepostet, den für mich sind alle 4 bikes spitzen modelle! meine entscheidung würde allerdings zwschen dem x-lite und zoo liegen! du must selber wissen was dir wichtig ist
(preis, geo, farbe)

Naja bei denen beiden würde das Zoo klar gewinnen, von der Farbe ist es besser (mattsilber), die geo is auch besser (fast gleich) hat halt nur zusätliche Verstärkungen. Und der Preis liegt auch klar beim Zoo.

Postet mal weiter bin schon gespannt.

Monty ist für mich nur eine Massenproduktion, also würde ich davon abraten - meine Meinung.
Für mich würde auch das Zoo den ersten Platz belegen!

Jerry

also jerry hab ich richtig gelesen Monty Massenprodukt dann lieber ZOO du hör mal zoo kommt aus china meinst du etwa die machen handemade oder kleinserien ich glaube eher dieses rad hat keine karakter kein bezug zu fahren und einfach nur nachgebaut :confused: :confused:

In gewisser Hinsicht stimme ich da Beta zu...

Also kauft Koxx...ist eh das Beste ;)
Koxx hat Charakter und wenn ihr den neuen XTP Prototyp seht, dann werdet Ihr verstehen, was ich meine.

Ich tendiere zu KOXX, aber kauft Euch ruhig Echo und Zoo!
Allzu schlechtes habe ich von denen noch nicht gehört und der Jan geht ja mit gutem Beispiel voran, indem er selber nen ES 4 fährt...

In diesem Sinne...

"KOXX RULEZ!!!"

jo isn 26" aber müsst euch mal die pics genauer ankucken. dieses cnc yoke am tretlager is sowas von fett, das geht sau weit ausseinander, da ham die Kurbeln gar kein platz mehr. Die achse möcht ich mal sehen die so breit is, dass die Kurbeln an der kettenstrebe vorbei passen! Irgendwie kann das nich hinhauen. auf dem Bild unten sieht mans ganz gut.

Anhänge

• yoke1.jpg
    yoke1.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 253
Genau der Bereich auf dem Foto zeigt im Prinzip die reine Geilheit des Rahmens.

Nie wieder dürfte man Bremsenprobs bekommen und nen gesamt unsteifes Gefühl.

Unten am CNC Teil hat man sogar Aussparungen hineingesetzt, um das Gewicht zu optimieren und der Übergang von Kettenstreben zum Tretlagergehäuse ist ja wohl der Hammer!

Aber des is halt noch nen Prototyp!

@ Chris

Lass Koxx nur machen...die werden uns schon nen geilen Rahmen auf den Tisch legen...aber etwas Probezeit bedarf das schon! ;)

Matze

jo is schon n hammer der Rahmen. Der jetzige levelboss is eh schon sehr steif, des ding hier is sicher noch mal ne spur steifer. Is schon geil, da is nich einfach nur n yoke ans tretlager hingeschweisst, sondern yoke und tretlager sin aus einem Stück . Oben auch, ein durchgehendes Stück. Und die Magura aufnahme is nich raufgeschweisst sondern rausgefräst. Sieht ziemlich geil aus!

Chris

Ich find den Rahmen super vom optischen her und was man so an Details schon sieht ist der wahnsinn.

Timo meinte, dass der jetzt in der Testphase ist und wenn er die durchsteht, dann wird es den Rahmen voraussichtlich im Juni/Juli nächsten Jahres geben.

Ich bin wirklich sehr gespannt. Den würde ich mir nämlich holen, wenn die Geo, das Gewicht und der Preis stimmt...

..ach ja....Koxx :love: ;)

Matze

nur mal so auf die frage bezogen das zoo ist das biligste siet nicht schlechtaus hat also schonmal das monty geschlaben nun ist die frage KOXX ODER ZOO ist glaube ich eine frage die du dir er stellen must also ich würde das koxx nehmen ich finde das sieht einfach nur GEIL aus. aber das zoo ist aber einfach geil billig.
:confused: :D

1. War ja nur meine Meinung!

2. Wenn ich seh wie Monty ihren Rädern mit halten will, was Gewicht angeht, kommt mir das klalte grausen! Da steckt doch keine Liebe drin.

Kaum etwas wird heutzutag noch via handmade gemacht, denn das ist viel zu teuer und dauert zu lange. Aber ich bin der Meinung das Monty nur noch viele kaufen, weil es einmal ein gute Marke war und es allgemein als Trialmarke bekannt ist!

Letztlich liegt die Entscheidung ja doch bei einem selber.:bier:

Jerry

wenn ich wieder ausm urlaub wieder da bin dann wird kraeftig wieder ma was gerockt, schatthausen wuerd ich ma vorschlagen da waren wir schn laenger net mehr.....
toto

du hast es kurz und schmerzlos gemacht, aber wieso findest du es besser. Die antwort war mir zu subjektiv. Wenn es dir nicht zuviele umstände macht, kannst die sachen die dir an den beiden rädern NICHT gefallen aufzählen.

@ TheGodfather

Danach hattest du ja net gefragt ;)

Also 1. ist das nen Koxx, was in Sachen Steifigkeit wohl kaum zu toppen ist (Ich weiß jetzt aber leider net, wie das neue Hoffmann ist...das sieht nämlich auch recht hardcore aus).

2. Ist das der kleine Bruder vom großen Levelboss und dürfte demnach nen längeren Radstand haben, als andere. In manchen technischen Trials wirst du damit viele Vorteile haben. Gerade Antipptechniken und das anschließende auf's Hinterrad ziehen dürfte Dir leichter fallen.

3. Die Ausstattung bzw. generell die Features des 20" Level Boss fallen sicherlich besser aus, als die vom Flip. Es ist eben der Boss im 20" Bereich von Koxx.

4. Ist kein wirkliches Argument, aber das Image von Koxx gefällt mir besser und wenn man die Möglichkeit hat sich anfangs indiviell abzuheben, dann würde ich das Koxx nehmen, da Monty total viele fahren und das super günstige ZOO! wird wohl auch bald jeder haben.

5. Die Optik ist zwar Geschmackssache, aber meiner Meinung nach, der absolute Hammer. Ich mein, sieh Dir das Teil mal an. Das ist schon fast Grund genug, Dir das Teil zuzulegen.

Ich denke mir aber mal, dass dieses Koxx recht teuer wird und das ist nen Gegenargument :(
Wenn du also deinen Geldbeutel schonen willst, dann nimm lieber nen ZOO! oder ECHO EM 2...
Außerdem ist es doch schön, wenn man 20" und 26" vom gleichen Hersteller hat ;)
Ok, dann könntest du Dir jetzt kein Koxx holen, was mein Favorit ist, aber das ist dann Dein Ding...

Aus diesem Grund werde ich mir nächstes Jahr nen 20" und 26" Levelboss holen :D

Matze

Zurück