Morewood Bikes User Gallery

hat ja auch verhältnismäßig weniger HUB sollte also der gleiche abstand bleiben... hoffe ich :D
 

Anzeige

Re: Morewood Bikes User Gallery
ne so kann man das nicht sagen.
das zama hat die selbe geo wie das izimu nur mit weniger federweg.
375mm Tretlagerhöhe mit einem Lenkwinkel von 65-66° (beide)
baut man aber nun einen 222er Dämpfer in das Izimu kommt das Tretlager ca 2-3cm weiter runter (ganz grob geschätzt) und der Lenkewinkel wird 2-3° Flacher.

So hatte ich mir das vorgestellt ;)
 
und so denke ich ist es auch
wo hat bitte Morewood da etwas an den Rahmen geandert, dass dies nicht so der Fall ist
Zama = Izimu > 180mm(222) = 200mm(241) Federweg :rolleyes:
 
ja vom Federweg stimmt das ja auch. Das Übersetzungsverhältnis ist das selbe, aber das hat ja nichts mit der Geometrie zu tun. Die Hauptrahmen sind unterschiedlich, beim Zama ist die Dämpferaufnahme am Unterrohr einfach dichter am Hinterbau. Wenn ich aber einen 222er Dämpfer ins Izimu baue simuliert es ein schon eingefedertes Fahrwerk, was das Tretlager wesentlich tiefer setzt setzt als es beim Zama ist. Dort hätte es einen ähnlichen/selben Effekt, wenn man einen 216er Dämpfer einbaut, da die Dämpferaufnahmen einfach dichter bei einander liegen.
 
nun doch wieder eine 888, es fährt sich so geil !!!
8553_4162675405238_1182021256_n.jpg
 
Jo, mein Oberrohr ist komplett matt. Die Lackqualität von Morewood ist unterste Schublade.

Habe es aber beim Service mal mit guter Politur aufbereitet, damit es wieder etwas besser da steht :daumen:

Lackplatzer habe ich noch nicht, aber mein Kumpel an der Kettenstrebe links (circa 15cm weggeplatzt :heul: )
 
@fone

Schwarze Gabel und schwarze Kefü würden klasse aussehen :daumen:

Fotos von den Schäden kann ich die Tage mal machen.

Habe aber zur Zeit ein größeres Problem. Meine ORIGINAL BOS Feder stößt am Rahmen an :heul:
 
@fone

Schwarze Gabel und schwarze Kefü würden klasse aussehen :daumen:

Fotos von den Schäden kann ich die Tage mal machen.

Habe aber zur Zeit ein größeres Problem. Meine ORIGINAL BOS Feder stößt am Rahmen an :heul:

schwarze kefü hab ich gestern mal bestellt. gabel... hm, wer macht service und pulvert?

wobei, jetzt ist halt der deutlich schlechteste zeitpunkt um die gabel weg zu geben... muss warten.

echt, kann mir gar nicht vorstellen wo die bei mir schleifen sollte. rechts-links? vielleicht krieg ich auch was zum schleifen, wenn meine titanfeder da ist ;)
 
Wenn man auf dem Rad drauf sitzt, dann links.

Habe mal Kontakt mit SN aufgenommen. Sie wollen ein Bild sehen, weil es in der Vergangenheit wohl noch zu keinem vergleichbaren Problem kam.....

So ein Mist, mein Freerider ist auch derzeit zerlegt, jetzt muss ich wohl mit dem Hardtail durch die Gegend ballern. Zeitpunkt ist echt beschi$$en, da das Wetter bei uns wieder gut ist.

Und weil Galerie:

 
Zurück
Oben Unten