Morewood Bikes User Gallery

ich bin mit dem Lenker sehr zufrieden, fühlte sich sofort gut an. Wie er sich fährt ist schwer zu beschreiben, sollte man einfach probefahren.

Anzeige

Re: Morewood Bikes User Gallery
Würd mir mal überlegen für das Makulu einen offset Steuersatz zu holen (K9 oder Work Components), da der LW sacken steil aussieht. aber sonst ein sehr geiles Bike Glückwunsch und viel Spaß damit

Danke!

Ne das sieht nur so aus das ist nur das Foto..war ein Weitwinkel sieht alles ein bisschen verzogen aus :p ... machen grad neue Bilder...

Das Makulu passt so schon :)

Zuletzt bearbeitet:
So, heute ist auch mein Morewood fertig und wartet auf den ersten Ride ;).
Morgen noch schnell Bremsen entlüften und los gehts....
Bessere Bilder kommen noch.

cimg0002a.jpg

An alle Makulu und Kalula Fahrer mal ne kurze Frage:

hat jemand schon mal den Dämpfer vom Makulu/Kalula runtergebaut?
Wieviel Abstand ist bei euch von den Halterungen (wo angeschraubt wird) bis zu den Buchsen des Dämpfers (Horizontal)? Denn bei mir ist es vorne beim Unterrohr ein guter Milimeter was mir eigentlich recht viel vorkommt! Zwar wenn man den Dämpfer dann festmacht zieht es ja die Halterungen zusammen aber trotzdem (Habe eben gesehen das die Buchse etwas beim Dämpfer reibt (die rote Farbe und ins Alu hat es sich ein bisschen reingefräst). Beim Izimu ging der Dämpfer eher schwer in die Halterung da war max. 0,1mm (wenn es viel ist) spiel, auch hinten beim Hinterbau ist ein Spiel von 0,5mm.

Auch wenn ich den Abstand von der Feder zum Rahmen messe (beim "Tunnel" wo der Dämpfer durchgeht) is es auf einer Seite mehr (+/- 1-1,5 mm) als auf der anderen. Sind ja Handmade Rahmen und sicher nicht so genau wie Maschinen deshalb frag ich mal.

Kann mir da jemand was dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
An alle Makulu und Kalula Fahrer mal ne kurze Frage:

hat jemand schon mal den Dämpfer vom Makulu/Kalula runtergebaut?
Wieviel Abstand ist bei euch von den Halterungen (wo angeschraubt wird) bis zu den Buchsen des Dämpfers (Horizontal)? Denn bei mir ist es vorne beim Unterrohr ein guter Milimeter was mir eigentlich recht viel vorkommt! Zwar wenn man den Dämpfer dann festmacht zieht es ja die Halterungen zusammen aber trotzdem (Habe eben gesehen das die Buchse etwas beim Dämpfer reibt (die rote Farbe und ins Alu hat es sich ein bisschen reingefräst). Beim Izimu ging der Dämpfer eher schwer in die Halterung da war max. 0,1mm (wenn es viel ist) spiel, auch hinten beim Hinterbau ist ein Spiel von 0,5mm.

Auch wenn ich den Abstand von der Feder zum Rahmen messe (beim "Tunnel" wo der Dämpfer durchgeht) is es auf einer Seite mehr (+/- 1-1,5 mm) als auf der anderen. Sind ja Handmade Rahmen und sicher nicht so genau wie Maschinen deshalb frag ich mal.

Kann mir da jemand was dazu sagen?

Also bin kein Makulu Fahrer, aber bin mal ein Zonenschein Archimedes gefahren, bei dem ich auch das Problem hatte. Mir wurd dann gesagt "Unterlegscheiben" zu benutzen, damit der Freiraum nicht mehr so groß ist.
Des weiteren war auch der Dämpfer "asymetrisch" angebracht, was aber "im normalen Bereich" lag (bei dir dann wohl auch auch liegt) und hatte bei keinerlei Nachteile was den Verschleiß oder die Performance anging.
Wenns zu krass ist, würd ich versuchen Detailfotos zu machen und Morewood ne Mail mit den Bildern zu schicken

suuuper danke!! das einzige was komisch ist das die Buchse den Dämpfer abfräst liegt vieleicht nicht ganz gerade drin…weiß nicht!
hatte auch erst 6-7 Ausfahrten wäre nicht gut wenn es mir den Dämpfer zuviel abfräst aber man sieht scho deutliche spuren!

ach einfach nochmal weil sie so schön sind ;)

Nächstes Wochenende Kommt ein RP23 rein und ggf Crossline Laufräder und eine Stylokurbel, sowie eine 160er Scheibe vorne und eine LS1 KeFü (wenn Mailorder mal Ware geliefert bekommt)

p4pb4677840.jpg

Bekommt noch Kaiser, hoffentlich bald ne schwarze/rote Nabe und n 36er Taco

p4pb4892120.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Izimu im Aufbau.
Die 180mm an der VR wird noch getauscht.

bild009xa.jpg

Sagt mal ist das ein L Rahmen?
zwischen Dämpfer und Oberrohr ist soviel Platz, obwohl die Dämpferaufnahme nach vorne geschoben wurde.... bei Mir passt dann keine Ti-Feder mehr.. Verdammte Axt!!!

Zurück