Morewood Kalula

@7 Zwerge:
erstmal vorweg, das Kalula (2011) ist mein erstes Bike in diesem Bereich daher habe ich nur nen Vergleich zu meinem Enduro mit Luftdämpfer. Aber für mein Popometer spricht der Hinterbau mit dem rc2 super an und ich hatte bis jetzt immer das Gefühl, trotz ausgenutztem Hub, als ob der Dämpfer/Hinterbau immerzu schreit: "gib Gas!"
 

Anzeige

Re: Morewood Kalula
Servus!
Suche für mein Kalula 2010 (Bos Stoy) eine passende Titanfeder. ca. 80 kg fahrbereit. Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank.
 
Hat denn jemand noch ne 275Feder für n FoxRC4 rumliegen? Fahre momentan 250...läuft auch top, aber würd mal gern etwas straffer probieren..
 
@ebroglio: nur so aus eigenem interesse: wie viel wiegst du? überleg mir auch den umstieg auf eine härtere (hab grad bei 80kg die 250 im rc2)
 
Hy,

wollte mal hören wie schwer eure Kalula´s sind. Da ja der Rahmen nicht gerade einer von den leichten ist.

Meins liegt jetzt bei 18,7kg (allerdings mit Teleskopstütze und schweren MTX33 LRS)

greetz.
 
Auch so 17.5... aber das ist schon länger her.

@chilla.. wieg mit Ausrüstung vermutlich um die 83kg. Hätt gern ein etwas strafferes SetUp mit dem ich trotzdem die 180 nutze. Also müsst ich wohl eigentlich tunen lassen... mit 275er werd ich nichmehr den vollen Federweg nutzen.

Hatte mit der 250er erst 2 Durchschläge..und das obwohl ich nicht die schönsten Lines fahr und auch paar mal zu kurz war.
 
Guten Abend, seit heute bin ich auch stolzer Besitzer eines Kalula :)

Wiege fahrfertig 85-86kg und es ist ein Fox DHX RC2 verbaut, mit einer 250 Feder. Tftuned sagt mir 320, Foxracing 300 als Federhärte. Chilla und Ebroglio scheinen bei ihren 80/83kg mit der 250er ganz gut zu fahren, brauch ich dann wirklich eine 300er? Oder reicht auch dann eine 275?
 
also ich war die tage wieder in saalbach unterwegs und ich muss sagen mir persönlich gefällt die abstimmung vorne 1. härtere fox feder mit hinten 250er bei 80kg (ohne ausrüstung btw.) ganz gut!
ich hatte keinen durchschlag und mit der härteren feder vorne kann man noch ordentlich druck in der kurve ausüben, während das heck den ganzen rest wegschluckt (gut wird dann halt für die arme ein bisschen anstrengender auf ruppigen strecken, dafür ist man schneller unterwegs ;) )
 
ne kann ich dir nicht genau sagen, ist aber nicht schwer. guck dir mein rad an, das ist L und wiegt komplett 16,4 kilo ohne gewichtstuning.
 
Hallo,

ich habe eine Frage zur Dämpferaufnahme des Kalulas. Besonders die Untere an der Wippe.
Ich habe nach einem kurzen Proberollen auf dem Parkplatz schon Spiel, da sich das Gewinde in die Alubuchse frisst.
Gibt es dafür eine passende Lösung? Anderer Bolzen?

Danke,
Ciao
 
Hallo Kalulafahrer,....

will mir fürs Kalula einen neuen Steuersatz kaufen und bin noch nicht so sicher was für einen.

Deshalb wollte ich euch mal Fragen was ihr so verbaut habt.
 
hätte auch noch ne Frage zur Rahmengröße.

bin 179 cm groß und würde eigendlich zum M Rahmen tendieren.
jetzt hab ich aber ein fast unwiederstehliches Angebot für einen S Rahmen bekommen.

Denkt ihr des würde hinhauen?
würde den Rahmen schließlich auch gern mal beim Downhill quälen.
 
Zurück
Oben Unten