Hab vor ein paar Wochen einen Anruf von Stefan Kecht von Anyrace erhalten. Er teilte mir u. a. mit, dass die vereinbarte Anpassung weitere 150€ bis 200€ kosten würde (zu den bereits bezahlten 159€).
Ich war irritiert und erkundigte mich daraufhin am nächsten Tag per Mail, ob die Vereinbarung noch gelte. Von Ina erhielt ich Rückmeldung, dass die Vereinbarung weiterhin Bestand habe.
Nachdem ich heute von PayPal die Nachricht erhalten habe, dass sie den Fall nicht weiterverfolgen können, habe ich die Nummer von Herrn Kecht herausgekramt und angerufen. Er ging tatsächlich ran.
Ich schilderte ihm kurz den Vorgang und verwies auf die Mängelmails, die ich ihm zugesendet hatte.
Die schriftliche Vereinbarung interessiere ihn nicht. Auf den Hinweis, dass sie von seiner Mitarbeiterin komme, meinte er, die sei gefeuert. Das der Dämpfer nicht mehr die ursprüngliche Einbaulänge habe, könne nicht sein. Außerdem sei er alleine und ich solle mich mal in seine Lage versetzten (hihihi) etc..
Meine Frage, ob es sich um ein reines Umshimen handele, wurde von Herrn Kecht bejaht. Aus seiner Sicht sei dafür der volle Tuningpreis zu entrichten (> 300€). Ich würde seine Arbeit nicht würdigen (ohne Scherz, hihihi).
Ein letzter Versuch von mir, evtl. für einen nicht ganz so hohen Betrag die Anpassung mit Hinblick darauf, dass es sich um Umshimen und nicht um den Verbau von neuen Ventilen/Kolben handeln würde, vorzunehmen, blieb erfolglos.
Außerdem hätte er keine Mitarbeiter mehr (heul, heul). Den Dämpfer solle ich ihm wegen dem Mangel "Verkürzte Einbaulänge" schicken.
Fazit für mich: Ich finde es sehr schade, dass es so enden musste. Den Dämpfer werde ich ihm voraussichtlich nicht mehr schicken, weil jegliches Vertrauen durch den Vorgang zerstört wurde. Die Kohle schlage ich als Lehrgeld ab. Hätte ich bereits im Februar mal auf mein Bauchgefühl gehört. Schon krass. 206€ für Nix + mangelhaften Dämpfer. Das ist schon ne besondere Leistung.
Aus meiner Sicht müsste Herr Kecht sofort seine Homepage aktualisieren und keine Aufträge mehr annehmen, für die der Kunde in Vorleistung geht.
Am Ende des Tages ist es ein Luxusproblem. Wo anders verhungern Menschen.
@RockyRider66 : Kannst ruhig ordentlich Smileys drunter setzen. Ich finde es mittlerweile selber lustig.
Spätestens seit heute macht der Thread-Titel keinen Sinn mehr.