MTB in der Schweiz vom 12.08.-20.08.

Hallo miteinander,

nach 2004 und 2005 organisieren wir auch in diesem Jahr eine Fahrt in die Schweizer Berge. Von Tradition zu sprechen, ist dann wohl übertrieben, aber immerhin findet die Tour jetzt schon zum drittem Mal statt.

Die Unterkunft liegt ungefähr 30 Kilometer südlich von Bern zwischen Thun und Fribourg in der Nähe von Riffenmatt (von Köln 650 Kilometer). Das Haus liegt auf 1400 Meter Höhe und ist ab von allem. Das Ganze ist somit eher etwas für Menschen, die gerne in der Natur sind. Nähere Informationen zur Unterkunft findet Ihr unter folgendem Link: http://www.gruppenhaus.ch/objekte/d/27.html

Um einen kleinen Eindruck vom dem Gebiet zu bekommen, solltet Ihr auf die Homepage von On Any Sunday nachschauen: http://www.offroad-only.de (dort unter MTB, dann unter Schweiz). Unter folgenden Link findet Ihr weitere Informationen über die Umgebung: http://www.gurnigel.ch/

Natürlich könnt Ihr Euch auch mal den Thread zum letztjährigen Urlaub anschauen. Dort findet Ihr sicherlich auch ein paar interessante Informationen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=148964

Da wir alles selbst organisieren und die Sache eine Non-Profit-Veranstaltung ist, halten sich die Kosten im Rahmen. In 2005 haben wir pro Person für Übernachtung und Verpflegung 17 Euro ausgegeben. Das sollte auch in 2006 unsere Zielgröße sein.

Ich würde mich freuen, wenn sich der oder andere anschliessen würde. Im Team machen die Dinge einfach mehr Spaß. Die Sache ist auch für die Biker geeignet, die einfach in den Alpen erste Erfahrung sammeln möchten.

Weitere Informationen werde ich in den nächsten Wochen posten. Ansonsten stellt Ihr einfach Fragen, die ich dann beantworte. Ein Vortreffen werden wir im Juni veranstalten.

Gruß
Hardy

Hallo Hardy,

wie wird denn das Wetter dieses Jahr :cool: :D

Spaß bei Seite, Volker @volker k, Klaus @Redking, Gerd @vertexto und ich würden gerne (wieder) mitkommen. Meine Frau und ihr Typ bleiben zu Hause :eek:

Gruß und schönen Tag.

:love:

@Delgado, Redking, Volker K, Vertexto

Freut mich, dass Ihr Euch so schnell für Riffenmatt entschieden habt :)

Damit sind wir Biker schon jetzt klar in der Überzahl :D

Gruß
Hardy

Hallo Hardy,

da bei uns der zweite Nachwuchs in der Warteschleife steht und Angelika dann zu sehr "ans Haus gefesselt" wäre (du hast die Lage ja schon angesprochen) werden wir dieses Jahr wohl aussetzen. Wenn es bei Angelika mit den zwei Kurzen gut klappt und ich frei bekomme st0ße ich gerne noch kurzfristig dazu.

So long
Lars

Hallo Hardy,
nachdem Michael mich schon angekündigt hat, melde ich bei Dir auch persönlich an.
Hoffe das ich nicht irgendetwas dazwischen kommt.

Gruß
Klaus

REDKING schrieb:
Hallo Hardy,
nachdem Michael mich schon angekündigt hat, melde ich bei Dir auch persönlich an.
Hoffe das ich nicht irgendetwas dazwischen kommt.

Gruß
Klaus

Spielst Du auf Dein Gastspiel im Single-Forum an :love:

Hallo miteinander,

wenn ich mir dann die ein oder andere Signatur anschaue, würde ich empfehlen, sich in dem Duschbereich nicht zu bücken, wenn da mal ein Stück Seife auf dem Boden liegt :D

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

wenn ich mir dann die ein oder andere Signatur anschaue, würde ich empfehlen, sich in dem Duschbereich nicht zu bücken, wenn da mal ein Stück Seife auf dem Boden liegt :D

Gruß
Hardy

Außer Mann hat vorher geheiratet :eek:

Termin wird noch bekannt gegeben :D :cool:

:love:

Delgado schrieb:
Spielst Du auf Dein Gastspiel im Single-Forum an :love:

Nein eigentlich mehr auf mein Gastspiel im Arbeitsmarktforum.

Gruß
Klaus

REDKING schrieb:
Nein eigentlich mehr auf mein Gastspiel im Arbeitsmarktforum.

Gruß
Klaus

Cool. Allerdings darf der Pool nicht größer als 2,5 x 3 meter sein weil er sonst nicht mehr in die Dusche passt :D

Gruß

Volker

12.8. - 20.8. ?
Ich bin seit ner Weile auf der Suche nach nem Urlaub mit dem Bike!! Vielleicht gehts ja in die Schweiz?.....
sind denn Mädels erlaubt, oder brauchen die nen extra Visum??? was wird denn so gefahren?? wielange?? wie oft?? wie schnell?? wie viele hm????

So genug Fragen fürs erste.

PS. ich Koche gerne für ne Horde hungrige Esser;)

Grüße Solanum

Solanum schrieb:
12.8. - 20.8. ?
Ich bin seit ner Weile auf der Suche nach nem Urlaub mit dem Bike!! Vielleicht gehts ja in die Schweiz?.....
sind denn Mädels erlaubt, oder brauchen die nen extra Visum??? was wird denn so gefahren?? wielange?? wie oft?? wie schnell?? wie viele hm????

PS. ich Koche gerne für ne Horde hungrige Esser;)

Grüße Solanum

Hallo Iris,
ich weiß das Frauen letztes Jahr auch dabei waren!
Ich weiß bloß nicht ob eine mit auf einer Biketour war.
Habe die Fotos gesehen und versuche mir das nicht nochmal entgehen zu lassen.

Gruß
Klaus

@Solanum

Ich muss erst einmal vorausschicken, dass in Riffenmatter sowohl Biker und Wanderer aufeinander prallen. Bei den Wanderern sind dann meistens auch Frauen dabei. Als Bikerin wärest Du die erste und müsstest entsprechend geehrt werden. Du bist willkommen !!!

Ich hoffe, dass wir dieses Jahr so viele Biker werden, dass wir öfters Touren pro Tag anbieten können. Oder wir machen es wie letztes Jahr, dass wir einen Treffpunkt haben, wo dann die Genussfahrer dazustossen. Du solltest aber schon in der Lage sein 800 - 1000 Höhenmeter fahren zu können. Das ganze findet in morderatem Tempo statt.

Wenn Du dann mal einen Tag nicht biken gehst, schliesst Du Dich dann entwender den Wanderern an oder du fährst in die umliegenden Städte Fribourg, Bern oder Thun.Da geht immer etwas.

Gruß
Hardy

@Volker K

Denke daran, dass wir den Pool auch füllen müssen. Wir haben da nur eingeschränkte Möglichkeiten mit warmen Wasser. Das reicht nicht !

Aber eine gute Idee :-)

Gruß
Hardy

Solanum schrieb:
....was wird denn so gefahren?? wielange?? wie oft?? wie schnell?? wie viele hm????

Grüße Solanum

Hallo Iris, wenn Du so drauf bist wie am Samstag im Dezember bei Onkel Sonntags Dhünntalsperrenrunde musst Du Dir überhaupt keine Sorgen machen:) ; Eher wir anderen :eek:

Grützi

PS: Kann Dir mal bei Gelegenheit die Foto-CD leihen vom letzten Jahr.
Klaus, bringst Du sie morgen mit?

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Volkers_Wheelie.jpg

Ich mag dieses Bild :lol

hardy_aus_k schrieb:
@Solanum

Ich muss erst einmal vorausschicken, dass in Riffenmatter sowohl Biker und Wanderer aufeinander prallen. Bei den Wanderern sind dann meistens auch Frauen dabei. Als Bikerin wärest Du die erste und müsstest entsprechend geehrt werden. Du bist willkommen !!!

Ich hoffe, dass wir dieses Jahr so viele Biker werden, dass wir öfters Touren pro Tag anbieten können. Oder wir machen es wie letztes Jahr, dass wir einen Treffpunkt haben, wo dann die Genussfahrer dazustossen. Du solltest aber schon in der Lage sein 800 - 1000 Höhenmeter fahren zu können. Das ganze findet in morderatem Tempo statt.

Wenn Du dann mal einen Tag nicht biken gehst, schliesst Du Dich dann entwender den Wanderern an oder du fährst in die umliegenden Städte Fribourg, Bern oder Thun.Da geht immer etwas.

Gruß
Hardy

Oder bleibst im Haus machst einen Obstsalat der dann doch zur Bowle wird ....

Dort kann man sooooooo viele schöne dinge machen:daumen: .

Gruß

Volker

hardy_aus_k schrieb:
@Volker K

Denke daran, dass wir den Pool auch füllen müssen. Wir haben da nur eingeschränkte Möglichkeiten mit warmen Wasser. Das reicht nicht !

Gruß
Hardy

Hallo Hardy

Och da lass ich mir schon noch was einfallen :D

Gruß

Volker

Delgado schrieb:
Hallo Iris, wenn Du so drauf bist wie am Samstag im Dezember bei Onkel Sonntags Dhünntalsperrenrunde musst Du Dir überhaupt keine Sorgen machen:) ; Eher wir anderen :eek:

Grützi

PS: Kann Dir mal bei Gelegenheit die Foto-CD leihen vom letzten Jahr.
Klaus, bringst Du sie morgen mit?

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Volkers_Wheelie.jpg

Ich mag dieses Bild :lol

Hallo Michael.

Schließe mich der Meinung an.:rolleyes: :cool:

Gruß

Volker

hardy_aus_k schrieb:
@Volker K

Gruß
Hardy

Zu viel warmes Wasser ist etwas für Mädchen!

Wir stellen den Pool draußen auf!:D

Wir brauchen bloß 4000 Liter Wasser.

Gruß
Klaus

Zurück