Neue Hope F22 Flatpedale: Stabiler, größer, griffiger

mit 5mm meine ich pro Pedalseite.
20mm Pedale durch 10mm Pedale ersetzt... nun ja!
Am Ende ist jeder mit seiner eigenen Lösung doch zufrieden, oder?
 
mit 5mm meine ich pro Pedalseite.
20mm Pedale durch 10mm Pedale ersetzt... nun ja!
Am Ende ist jeder mit seiner eigenen Lösung doch zufrieden, oder?
Der "Radius", also Mitte Tretlager bis im unteren Totpunkt befindende Kurbel unterkante Pedal müsste dann ja bei einem dünneren Pedal kleiner werden. Kurbellänge Mitte Tretlager bis Mitte Pedalachse + halbe Pedaldicke.
Das ändert beim Pedalieren an sich aber nichts an der Kurbellänge.
 
Alles gut! Nochmal: Niemand hier ist verpflichtet Erfahrungen zu posten. Aber wenn jemand schreibt, dass die Bedenken bezüglich Lagerung unbegründet sind würde ich halt gerne wissen wie er darauf kommt. :ka:
Exakt. Ohne wenigstens ansatzweise zu wissen, unter welchen Rahmenbedingungen die Erfahrungswerte zustande gekommen sind, sind die ziemlich wertlos.
 
😍
 

Anhänge

  • 20230131_151206.jpg
    20230131_151206.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 242
Hoffe du berichtest mal, wie die so sind. Ich werde von meinen Klicks wahrscheinlich nie mehr wechseln, aber habe hier jemand, wo gefühlt das 20te DMR Vault Lagerkit verbaut ist.
Ja klar. Man sieht auf jeden Fall die konkarve Fläche, Verarbeitung gibt's nicht viel zu sagen. Einfach schön. Aber werde sie erst am neun Rad verbauen und das jomtberst in nen paar Wochen
 
Ja klar. Man sieht auf jeden Fall die konkarve Fläche, Verarbeitung gibt's nicht viel zu sagen. Einfach schön. Aber werde sie erst am neun Rad verbauen und das jomtberst in nen paar Wochen
und konntest schon Erfahrungen sammeln? Habe aktuell die OneUp Composite, der Grip ist ok, aber nicht überragend im Groben. Was mich aber am meisten stört, habe schon das 2. Paar geschlissen und das beide Male durch einen recht unspektakulären Impakt.
 
und konntest schon Erfahrungen sammeln? Habe aktuell die OneUp Composite, der Grip ist ok, aber nicht überragend im Groben. Was mich aber am meisten stört, habe schon das 2. Paar geschlissen und das beide Male durch einen recht unspektakulären Impakt.
Hey, leider nein, neues Rad ist noch nicht da. Dauert noch 2/3 Wochen
 
Ich habe sie jetzt seit zwei Ausfahrten am Bike, davor drei Jahre die F20. Den Grip und die Schuhauflage finde ich durch die konkave Oberfläche deutlich besser. Kommt bestimmt auch von den kürzeren Pins in der Pedalmitte und den längeren am Rand. Finde sie super.
 
Zurück
Oben Unten