"Neues" Boxxer 2010 Casting/Steckachse!

Habe heute die erfreuliche Nachricht bekommen, daß meine Boxxer "Race" gegen eine original verpackte neue "Race" in schwarz ausgetauscht wird :daumen:

M.f.G

Clemens

hi,

Ich habe die neue Serie/Casting nach meinem händler und Sport Import !!!

HAbe auch keine probleme bis auf das Vorderrad das nicht ganz mittig war obwohl es die 2te Serie ist, es waren nur 2mm die in Richtung Bremsaufnahme mehr rüber ging und schwer zu erkennen war hat mich aber trotzdem genervt.
Habe es eben Mittig zentriert nun passt es

Ist das normal obwohl ich ddas neue Casting etc. habe das es nicht genau mittig ist ?

Würde aber trotzdem gerne mein Casting vergleichen um es wirklich 100 PRo auszumschliessen ausser das ich hinten keine Kerbe für den Kabelbinder habe sehe ich aber keinen unterscheid wenn ich die Achsen vergleich entweder sind das schlechte Bilder oder ich habe nen Knick in der Optik :-)

Was meint ihr den mit:

"die Verstärkung am Übergang zur Achsaufnahme wurde stärker ausgeführt, es gibt einen neue Steckachse mit Bund."

was den fürn Bund ? :-) worauf muss ich den achten ich seh das nicht

Welche Verstärkung zur Achsaufnahme kann jemand vielliecht scharfe detailierte bilder machen oder mich besser aufklären wo ich das sehe.

Und in Richtung "hard" gedrehter Druckstufe schmatz die gabel aber nur wenn ich es auf hard drehe ansonsten nicht und das geräusch fidne ich mal garnicht normal

greeets

Zuletzt bearbeitet:
So sehr gut... habe noch das alte Casting / Steckachse:
Schön und gut habe bei meinem Händler der bei Hartje wegen neuem Casting angefragt:
"
Wir haben gerade mit der Sram Service-Abteilung gesprochen und laut deren Info gibt es für die 2010er Gabel kein neue Tauchrohreinheit und Achse. "

So werde wohl fahren bis sie kaputt ist:confused:

mal ne möglicherweise blöde frage am rande. habe mir ein gebrauchtes komplettbike geholt wo die boxxer drin ist (2010 team ) und habe ebenfalls noch die alte achse mit dem alten casting. bekomme momentan keinen an die strippe von sport import, aber tauschen die auch die gabeln die nicht bei denen gekauft wurden?

Zurück