Neues Last Cinto V2: Leicht, Leichter, Last

Anzeige

Re: Neues Last Cinto V2: Leicht, Leichter, Last
Trikot? Niemals!!!
Aber das Ding meine ich...
240029-CMC-Proseries-Radio-Funkgeraeteholster-Brusttasche-1.jpg
Sonnebrand%20ruigsantos%20%20AdobeStock_111546534-5000x2808-637x358.jpeg
 
Also sind jetzt die gleichen Bauteile wie vom Asco/Celos auch am Cinto/Tarvo? Nur dass die "neue Revision" 100g im Vergleich zum Asco/Celos Rahmen leichter geworden ist?

Ich mein ich finde auch 100 g weniger bei einem Rahmengewicht von vorher 1,9 kg schon beeindruckend. Bin Mal ein Asco mit 12 kg probegefahren, das ist schon gewöhnungsbedürftig leicht (im positiven Sinn).

Finde es vom Prinzip auch sinnig die Rahmenteile nur duch die Links zu diversen MTB-Kategorien zu unterscheiden. Bleibt leider halt immer etwas ein Kompromiss in der Geometrie. Wobei man hier zwischen den geometrien weniger Kompromisse eingehen muss wie bei so machem anderen Hersteller, die immernoch gefühlt 2015 festhängen mit Sitzwinkeln von unter 75°...

Schöne Räder!:bier:
 
welche Männer fahren ein Schweinchen Rosa Bike ???
Ein Mädchen aus der Kita meines Sohnes weigerte sich neulich (wie die Mutter uns erzählte) sein sonst immer geliebtes Sweatshirt mit Dinosauriern darauf anzuziehen. Der Grund: Eine Erziehern hat ihr gesagt, dass Dinos doch nichts für Mädchen seien.
In diesem Sinn, schönen Welt-Frauentag! :winken:
 
Ein Mädchen aus der Kita meines Sohnes weigerte sich neulich (wie die Mutter uns erzählte) sein sonst immer geliebtes Sweatshirt mit Dinosauriern darauf anzuziehen. Der Grund: Eine Erziehern hat ihr gesagt, dass Dinos doch nichts für Mädchen seien.
In diesem Sinn, schönen Welt-Frauentag! :winken:
Lass das nicht den @dino113 hören!
 
In diesem Sinn, schönen Welt-Frauentag! :winken:
Meine jüngere hat lange Zeit kurze Haare gehabt und Mickies, wie ein Bub und viel Spaß daran gehabt, wenn sie für einen gehalten wurde (trotz Bikinihose in Mädelsfarbe). Leider musste sie sich im Zuge der (Vor)Pubertät die Haare immer länger wachsen lassen: teen-Uniformität. :heul:
 
Bin Mal ein Asco mit 12 kg probegefahren, das ist schon gewöhnungsbedürftig leicht (im positiven Sinn).
Ist das nicht traurig, dass jemand ein 12-kg-Rad als gewöhnungsbedürftig beschreibt?
Mein schwerster Klopper ist ein 150mm-All-Montain (zugegeben noch mit 27'' Laufrädern). Wiegt 12,5kg all incl.
Finde es vom Prinzip auch sinnig die Rahmenteile nur duch die Links zu diversen MTB-Kategorien zu unterscheiden.
Wie es z.B. Liteville von jeher macht.
 
Finde es vom Prinzip auch sinnig die Rahmenteile nur duch die Links zu diversen MTB-Kategorien zu unterscheiden. Bleibt leider halt immer etwas ein Kompromiss in der Geometrie.
Wird ja mittlerweile immer öfters gemacht. Funktioniert aber nur zur Nachbar-Kategorie.
Wobei man hier zwischen den geometrien weniger Kompromisse eingehen muss wie bei so machem anderen Hersteller, die immernoch gefühlt 2015 festhängen mit Sitzwinkeln von unter 75°...
das ist aber wirklich die Ausnahme - vielleicht auch Absicht weil USP !?
 
Du bist noch nicht so alt? Montainbiken kennst Du erst seit es Bikeparks gibt, oder?:)
Nein keine Sorge, ich kenn Mountainbiken schon noch aus der Zeit als es noch peinliches Rennrad fahren im Wald war. Aber damals wars ein Sport für alte Knacker wie meinen Vater und die Räder sind zerbrochen wenn man sie böse ansieht.
Bin ich froh das die Zeiten vorbei sind.
 
Liebe Redaktion,
…wurde laut Last beim Featherlight eine Gewichtsreduzierung von 300 g erreicht, ohne dabei Einbußen bei Stabilität oder Steifigkeit zu verzeichnen. Wer es lieber etwas stabiler mag, setzt auf das Superduty Layup…
Ja, was denn nun?
 
Schickes Teil! :oops:

Und witzig allemal, wenn auf mtb-news.de plötzlich mal - ganz kurz nur - das Gewicht eine Rolle spielt 🙄!

welche rolle 1kg rahmengewicht mehr spielen kannst du dir für verschiedene anstiege ausrechnen.
für meinen trailparkanstieg im ambitionierten tempo wären das
76HM * 1kg * 9,81 m/s^2 / 250s = 3W
Musste das ausrechnen lassen, rausmessen mit dem wattmesser war nicht möglich. Zu gering.
 
welche rolle 1kg rahmengewicht mehr spielen kannst du dir für verschiedene anstiege ausrechnen.
für meinen trailparkanstieg im ambitionierten tempo wären das
76HM * 1kg * 9,81 m/s^2 / 250s = 3W
Musste das ausrechnen lassen, rausmessen mit dem wattmesser war nicht möglich. Zu gering.

Oder anders: bei einem Rahmen mit 2kg hab ich 6W, bei einem 3kg dann 9W, d.h. ich brauche 33% weniger Leistung.
 
Beachtliches Rahmengewicht, gilt auch für das Preisniveau.
Freue mich für Last und deren Crew in Dortmund über die erfolgreiche Entwicklung in den letzten Jahren.
Optisch, so wie der Dämpfer schräg nach vorne steht, und das schräge Sitzrohr sowie von der Hinterbaukonstruktion ist es nicht mein Geschmack. Aber total subjektiv.
Fand die alte Lastwelt "handfester" und weniger Boutique, Gewicht hat bei mir keine hohe Prio.
 
Denk daran, heute bist Du so alt wie Dein Vater damals. Du alter Knacker!
Ja aber ich fahr nicht in peinlichen Pampers Rad. Meine Kinder müssen sich nicht für mich schämen. Zumindest nicht für mein Rad Outfit.
Das war mir immer so peinlich. Ich hab nur gehofft, dass wir keine Schulkollegen treffen.
 
Beachtliches Rahmengewicht, gilt auch für das Preisniveau.
Finde ich auch. Ambitionierte Preise für stabiles Leichtgewicht kann ich mir eher erklären, als für over-enginierte Fahrwerkstrümmer. Ich finde da die überzogenen Preise meist nicht gerechtfertigt.
 
Zurück