Kommt es mir so vor oder gibt es bei Canyon übermässig Aufreger über Kleinigkeiten, die anderswo akzeptiert werden?!
Ich würde ja sogar mein Rad auf eigene Kosten einschicken, wenn ich dann kostenlos und portofrei ein Neues zugeschickt bekomme und dann 2.000 irgendwas € spare gegenüber einem neuen Rahmen aber vielleicht muss ich dafür erst Canyon Kunde sein um das zu verstehen!
Ich hatte bisher jedenfalls beim Bike meiner Frau mit Canyon nie Probleme mit dem Service. Immer sehr kulant, ich hab sogar Geld vorgestreckt für einen neuen Geber (das wäre einigen vielleicht auch zuviel) und innerhalb von 14 Tagen wieder bekommen nachdem ich die Rechnung eingereicht habe.
Da kenne ich stationäre Radhändler die Räder verkaufen aber sobald man Service haben will oder Garantie verweisen sie einen an den Hersteller und wenn man dann diskutiert kriegt man Hausverbot
Also ich finde diese Rumhackerei auf Versendern nicht gerechtfertigt. Wenn man ein Versenderrad kauft weiß man doch von vorne herein, dass man bei Service und so etwas "mithelfen" muss und eben selten einen Ansprechpartner vor Ort hat.
Klar ist es derzeit unmöglich Canyon telefonisch zu erreichen (aber immer noch besser als stundenlang in der Warteschleife zu hängen).
Mails werden relativ zeitnah beantwortet (das ist bei manchen Händlern/Herstellern nicht mal außerhalb von Auftragsschwerpunkten wie gerade möglich).
Das mit der Farbe kann ich allerdings verstehen, dass erschließt sich mir auch nicht ganz warum man dann zu einem schwarzem Rahmen eine blaue Strebe zusendet!
Ich würde ja sogar mein Rad auf eigene Kosten einschicken, wenn ich dann kostenlos und portofrei ein Neues zugeschickt bekomme und dann 2.000 irgendwas € spare gegenüber einem neuen Rahmen aber vielleicht muss ich dafür erst Canyon Kunde sein um das zu verstehen!
Ich hatte bisher jedenfalls beim Bike meiner Frau mit Canyon nie Probleme mit dem Service. Immer sehr kulant, ich hab sogar Geld vorgestreckt für einen neuen Geber (das wäre einigen vielleicht auch zuviel) und innerhalb von 14 Tagen wieder bekommen nachdem ich die Rechnung eingereicht habe.
Da kenne ich stationäre Radhändler die Räder verkaufen aber sobald man Service haben will oder Garantie verweisen sie einen an den Hersteller und wenn man dann diskutiert kriegt man Hausverbot
Also ich finde diese Rumhackerei auf Versendern nicht gerechtfertigt. Wenn man ein Versenderrad kauft weiß man doch von vorne herein, dass man bei Service und so etwas "mithelfen" muss und eben selten einen Ansprechpartner vor Ort hat.
Klar ist es derzeit unmöglich Canyon telefonisch zu erreichen (aber immer noch besser als stundenlang in der Warteschleife zu hängen).
Mails werden relativ zeitnah beantwortet (das ist bei manchen Händlern/Herstellern nicht mal außerhalb von Auftragsschwerpunkten wie gerade möglich).
Das mit der Farbe kann ich allerdings verstehen, dass erschließt sich mir auch nicht ganz warum man dann zu einem schwarzem Rahmen eine blaue Strebe zusendet!