Newmen Advanced SL A.30 im Test: König der Carbon-Klasse?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOS84MmIzYmQzZTg4MGFhOTU2MzhmNzkzZmI1ZTlhYjFmMTFlODNiNTk1LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Teure Ringe kann man nicht nur beim Juwelier, sondern auch bei Newmen Components aus dem Allgäu kaufen. Ob die anthrazitfarbenen Carbon-Felgen mit silbernen Highlights auch was für die Ewigkeit sind? Wir haben die Newmen Advanced SL A.30-Laufräder ausführlich getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wären die Newmen Advanced SL A.30 etwas für dein Bike?

Fahre die Felgen in Alu und bin glücklich damit, auch mit den dezenten Logos.
Wie wäre es diese auch bei der Carbonvariante anzubieten, dann werden sie auch nicht ab gemacht?

Aber nicht bei „normaler“ Nutzung, sprich Bremsen beim fahren.
Hier soll bitte nicht der Eindruck entstehen CL sein unsicher.
Es sind vermutlich mehr Bikes mit CL als mit 6 Loch Befestigung unterwegs. Wäre CL unsicher, wäre das nicht der Fall.

Wie kann man eine Bremse unnormal nutzen?

CL ist sicher sicher, wenns alles paßt. Aber die Vermutung das mehr CL als 6 Loch unterwegs sind...hmmmh...kann ich nicht vorstellen.
Wobei vielleicht sogar mehr CT mit 6 Loch Bremsscheiben unterwegs sind wie mit CT Bremscheiben ;)

G.:)

Wie kann man eine Bremse unnormal nutzen?

CL ist sicher sicher, wenns alles paßt. Aber die Vermutung das mehr CL als 6 Loch unterwegs sind...hmmmh...kann ich nicht vorstellen.
Wobei vielleicht sogar mehr CT mit 6 Loch Bremsscheiben unterwegs sind wie mit CT Bremscheiben ;)

Lies meinen post #153, dann weißt was ich meine. Und bevor Du antwortest: Das ist eine normale Nutzung … das macht der „normale“ Biker nicht.
Zu den Stückzahlen: fast alle günstigen Naben haben CL … das wollen die Hersteller wegen der einfacheren / schnelleren Montage. Und von günstigen Bikes werden nun mal größere Stückzahlen verkauft …

Lies meinen post #153, dann weißt was ich meine. Und bevor Du antwortest: Das ist eine normale Nutzung … das macht der „normale“ Biker nicht.
Zu den Stückzahlen: fast alle günstigen Naben haben CL … das wollen die Hersteller wegen der einfacheren / schnelleren Montage. Und von günstigen Bikes werden nun mal größere Stückzahlen verkauft …

Ja, deswegen gabs ja auch soviel Problem, bei ganz "normalen" Radlern mit ihren Centerlocknaben, auf dene dann mit Adapter eine billigere 6 Lochscheibe drauf kam.

System halt ansich gut, Umsetzung zu oft schlecht. Im Prinzip wie Pressfit, gleiches Spiel.

Meine Frau hatte CT am Radon Komplettbike, wie bei vielen Murks. Jetzt CT am Pivot Mach6, absolut perfekt.

Ja, deswegen gabs ja auch soviel Problem, bei ganz "normalen" Radlern mit ihren Centerlocknaben, auf dene dann mit Adapter eine billigere 6 Lochscheibe drauf kam.
Wo ist der Unterschied zwischen CL Disc und CL Scheibe?!

System halt ansich gut, Umsetzung zu oft schlecht. Im Prinzip wie Pressfit, gleiches Spiel.
Kannst mir das genauer erklären?

Meine Frau hatte CT am Radon Komplettbike, wie bei vielen Murks. Jetzt CT am Pivot Mach6, absolut perfekt.
Was meinst Du mit CT?

Frage an Profi :

Wie ist das eigentlich mit der kraftübertragung bei CL im langzeittest....
der durrchmesser der Scheibenbefestigung scheint ja etwas kleiner zu sein
Muss CL etwas schwerer wenns gleich lang halten soll ?

Wo ist der Unterschied zwischen CL Disc und CL Scheibe?!

Kannst mir das genauer erklären?

Was meinst Du mit CT?

Sollte CL heißen

Die erste Frage versteh ich nicht was du meinst und bei der Zweiten meinst du da wackelnde Bremsscheiben oder den Grund warum Pressfit so unbeliebt ist?

Muß jetzt weg, muß morgen früh raus ;)

Frage an Profi :

Wie ist das eigentlich mit der kraftübertragung bei CL im langzeittest....
Absolut kein Problem

der durrchmesser der Scheibenbefestigung scheint ja etwas kleiner zu sein
Wie meinst Du das genau?

Muss CL etwas schwerer wenns gleich lang halten soll ?
Diese Frage verstehe ich auch nicht.
Meinst Du ob CL vs 6 Loch schwerer sein muss?

Sollte CL heißen

Die erste Frage versteh ich nicht was du meinst und bei der Zweiten meinst du da wackelnde Bremsscheiben oder den Grund warum Pressfit so unbeliebt ist?

Muß jetzt weg, muß morgen früh raus ;)

Na wo ist der Unterschied ob ich auf ner CL Nabe eine CL Scheibe oder einen CL Adapter mit 6 Loch Scheibe montiere?

bei der Zweiten meinst du da wackelnde Bremsscheiben oder den Grund warum Pressfit so unbeliebt ist?
Verstehe hier nicht was Du meinst?

Zurück