Nicolai & evil bikes - The Imperial 2013i

Picknicker4130

Define Syndicate
Registriert
9. August 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Aurich/Ostfriesland
hey ho,

hab da ma eben was gefunden.... das neue Imperial 2013i mit G-boxx....

gboxxside.jpg


ich finds ehrlich gesagt... krank... vorallem siehts so aus als würde es tonnen wiegen... ich mein 20 kg is bei sonem vieh doch bestimmt normal...

was haltet ihr davon?
 
schon seit paar tagen bei pinkbike drin, aber ich finds total hässlich, und ich glaub nich das man mit 20 KG hinkommt, wenn mein trailstar schon 18 wiegt, und das is gegen den Rahmen ja n absolutes leichtgewicht
uglyfreak.gif
:D
 
Also erstens siehts ganz komisch aus, meiner Meinung nach sogar häßlich
hammer_2.gif
und zweitens wer soll den Bleiklumpen denn richtig gescheit fahren können?

:) Sky
 
Also ich find den Ramen geil nur das G-Box ding is naja kacke aber das kann man ja abbauen und ohne dieses Getriebe fahren.
Naja weiss auch nicht was die sich dabei denken sowas zu Baun :rolleyes: Habend owhl zu viel zeit und geld :lol:
 
Sieht gut aus allerdings scheiss teuer aber ich glaube nicht das es so schwer sein wird!
 
naja. ich finde das sollte man nicht überbewerten.

bestimmte bike firmen bauen halt solche "seltsamen" sachen. das ist aber z.B. beim automobilbau auch nicht anders.

da hat jede marke ihre showcars, die zeigen sollen wohin der weg gehen könnte.

ich finds gut wenn sich auf dem techniksektor was tut. ob das nun so sinnvoll ist oder nicht entscheidet sowieso der kunde. entweder er kauft das ding oder lässt es bleiben

greetz
 
also ich weis ja nicht ob ich der einzige bin der das bemängelt aber in meinen augen is das keine g-boxx bei ner g-boxx vin nicolai is die kurbel direkt an dem getriebe und nich unten drunter, hier ham se ja noch eine kette zwischen kurbel und getriebe gespannt und die dann verkleidet!! ach und das ding sieht absolut s c h e i s s e aus!!
 
Original geschrieben von Crusher@nicolai
also ich weis ja nicht ob ich der einzige bin der das bemängelt aber in meinen augen is das keine g-boxx bei ner g-boxx vin nicolai is die kurbel direkt an dem getriebe und nich unten drunter, hier ham se ja noch eine kette zwischen kurbel und getriebe gespannt und die dann verkleidet!! ach und das ding sieht absolut s c h e i s s e aus!!


ist ne g-boxx :)


hab vergessen nen link zu der evil seite zu posten, da steht noch mehr:

http://www.evilbikes.com/2013i_gboxx/2013i.htm
 
ich find der kalle hat sich da schon ne dolle geschichte einfallen lassen :)
wenns ma richtig ausgereift und halbwegs leicht is, bestimmt ne dolle sache :daumen:

dieser rahmen gefällt mir auch nich...
 
ich finds einfach nur sinnlos..bei DH mag sowas sinn machen aber an einem dirt/street HT is das doch purer schwachsinn....es hat keinen vorteil gegenüber singlespeed, ausser den versch. gängen und die braucht man bekanntlich nicht ! von bikerx/dual red ich erst garned weil dafür ists zu schwer !
 
Ich finds gar net so schlecht =) Ich meine is zwar sinnlos aber fürs DH vielleicht gar nicht schlecht also wer DH in der HT klasse fährt und durch das gewicht hat es ja auch wieder spursicherheit usw fürs HT-DH also denke mal in die Richtung gar nicht so verkehrt gruß oli
 
Hi
kann mir einer von euch erklären wie bei dem Rahmen die Kraft auf die Nabe übertragen wird.Weil ich sehe da keine spezielle aufnhame für die Nabe. Und was für eine Nabe brauch man da?
Und außerdem finde ich die Idee ganz gut nur das Bike sieht einfach ******* aus.
MFG
Ricflo
 
Also ich finde die Idee eigentlich noch gut. wäre interessant das mal zu testen.
ist jedenfalls mal was neues.









Original geschrieben von zEpHy2k

...und ich glaub nich das man mit 20 KG hinkommt, wenn mein trailstar schon 18 wiegt



Never. sorry, aber dein trailstar wiegt nie 18kg. das nehm ich dir nicht ab:o
 
Original geschrieben von ricflo
Hi
kann mir einer von euch erklären wie bei dem Rahmen die Kraft auf die Nabe übertragen wird.Weil ich sehe da keine spezielle aufnhame für die Nabe. Und was für eine Nabe brauch man da?
Und außerdem finde ich die Idee ganz gut nur das Bike sieht einfach ******* aus.
MFG
Ricflo

Hä? Wo suchst du nach der aufnahme? Ganz normal am hinterbau siehste doch die ausfallenden ¿

Aber der rahmen is schon krank, evil halt :)
 
Original geschrieben von alex_de_luxe
Also ich finde die Idee eigentlich noch gut. wäre interessant das mal zu testen.
ist jedenfalls mal was neues.












Never. sorry, aber dein trailstar wiegt nie 18kg. das nehm ich dir nicht ab:o

doch, um genau zu sein 17.8, und das is verdammt ********
 
Original geschrieben von Picknicker[KwS]



ist ne g-boxx :)


hab vergessen nen link zu der evil seite zu posten, da steht noch mehr:

http://www.evilbikes.com/2013i_gboxx/2013i.htm
ok ich geb mich geschlagen ich dachte es würde da noch nen unterschied zwischen g-boxx und getriebebike geben!!
also wo ich natürlich einigen hier recht gebe ist dass es vollkommen übertrieben ist so ne technik wie g-boxx in ein ht zu pressen, aber man sollte bedenken dass es gegen einwirkungen von außen(dreck, staub und ähnliches) fast unempfindlich ist, was bei dirten wirlkich sehr praktisch sein kann auch wenn man durch das gewicht nicht mal vom boden abhebt :lol: !!!
 
Original geschrieben von Crusher@nicolai

ok ich geb mich geschlagen ich dachte es würde da noch nen unterschied zwischen g-boxx und getriebebike geben!!
also wo ich natürlich einigen hier recht gebe ist dass es vollkommen übertrieben ist so ne technik wie g-boxx in ein ht zu pressen, aber man sollte bedenken dass es gegen einwirkungen von außen(dreck, staub und ähnliches) fast unempfindlich ist, was bei dirten wirlkich sehr praktisch sein kann auch wenn man durch das gewicht nicht mal vom boden abhebt :lol: !!!


:lol: :bier:
 
:wut: :wut: :wut:
warum sind nur alle gegen neue Sachen.

Keiner von euch hat es schon mal gefahren, aber alles sagen
s c h e i ß e. :streit:
Also ich würde mal sagen abwarten und dann eine Meinung abgeben.
Außerdem wem es nicht gefällt muß es ja nicht kaufen .


:winken:
 
stimmt dual...

aber für mich sieht das ding genauso sinnig aus wie saint...

ich weiss ned...wahrscheinlich wird ne rohloff alleine sogar ne ecke leichter sein weil das ganze gehäuse drumherum und die kettenstreben ned sind.., man hat halt nur den unterschied der massen am laufrad...

muss jeder selbst wissen ob er sich das zulegt...ich werds nicht tun...
 
Zurück