Nicolai Saturn 14 ST: Beliebtes Trailbike jetzt auch mit Bikeparkfreigabe

Zuletzt bearbeitet:
An sich das perfekte Bike für Personen, welche nicht direkt im Gebirge wohnen, besser als das 170mm 29er Enduro auf Flowtrails und normalen Trails zu unterfordern.

Wenn ich die Kohle hätte, wärs wahrscheinlich schon meist.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von jammerlappen

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
" ... und ist nicht mehr auf Federgabeln mit einem Standrohrdurchmesser von 34 mm beschränkt. "

Galt diese Beschränkung tats. für die Durchmesser d Standrohre oder nich vielmehr für die Einbauhöhe? Wenn Durchmesser, für mich nich nachvollziehbar.
Konnte dazu im alten Text z Saturn 14 nichts finden.
 
Haben-Wollen-Reflex hatte ich spontan auch... bis ich mir die Geo-Tabelle angeschaut habe. Schade, das N sich mittlerweile so einseitig aufstellt.
 
Super geniales Bike. Hatte schon das extrem potente Saturn 11 ein Jahr lang unterm Hintern. Das 14 wird mein Arbeitsgerät 2020 und ist die perfekte Wahl für den HARZ - fahrt und testet die Maschine bitte einfach mal ???? #hammerharz
 
Im Tech Sheet steht bei 29" »freigegeben für max Gabel-Standrohr: 35 mm«. Bei 27.5" steht »34 mm«.
aight, danke.
Aber WARUM diese Einschränkung? :confused:
Im Konfigurator kannste Fox 36 einbauen von daher glaube ich das wird noch nachgereicht oder ergänzt :)
Habe wir einer meiner vorschreiber auch geliebäugelt mit einem G1, das Saturn ist mir auch wenig lieber für die Trails hier ?
Mullet finde dazu ich noch sehr interessant ?
 
Im Konfigurator kannste Fox 36 einbauen von daher glaube ich das wird noch nachgereicht oder ergänzt :)

Beim Saturn 14 ohne ST kann man das nicht.
2019-12-20-180759_518x479_scrot.png 2019-12-20-180647_519x466_scrot.png

Die einzige Inkonsistenz die mir da auffällt, ist die Intend Edge beim 27,5" Variante. Die hat wohl 35 mm Tauchrohre und wie oben festgestellt steht im Tech Sheet 27.5" max. 34 mm.
 
Beim Saturn 14 ohne ST kann man das nicht.
Anhang anzeigen 953777 Anhang anzeigen 953778

Die einzige Inkonsistenz die mir da auffällt, ist die Intend Edge beim 27,5" Variante. Die hat wohl 35 mm Tauchrohre und wie oben festgestellt steht im Tech Sheet 27.5" max. 34 mm.
Ging ja um das Saturn 14 ST nicht um das NON ST, da brauchen die Jungs manchmal ein paar Tage um die Techsheets zu ergänzen. Wenn ich direkt von der Hauptseite aus auf das Saturn 14 gehe komme ich auf die korrekte Seite wo man auch die ST Variante auswählen kann bzw im Bike Konfigurator dann später ausgewählt wird.
 
Schon ein sehr schönes Bike. Ob diese komische Strebe am Dämpfer noch nötig ist? Das stört mich irgendwie...
 
Ging ja um das Saturn 14 ST nicht um das NON ST, da brauchen die Jungs manchmal ein paar Tage um die Techsheets zu ergänzen.
Ich bin immer noch nicht sicher was du genau meinst. Es ging darum, dass das NON ST laut Text nur für 34mm Gabeln freigegeben ist und warum genau das so ist und wo das spezifiziert ist. Dass man in dem ST ne 36er Forke einbauen kann ist doch genau der Sinn von dem Moped und auch genau so im Tech Sheet spezifiziert.

Was genau muss denn »von den Jungs« noch wo angepasst werden?
 
Interessantes bike. Grad die Variabilität gefällt mir. Kann jemand von den analysten was zum hinterbau sagen?
 
Ich bin immer noch nicht sicher was du genau meinst. Es ging darum, dass das NON ST laut Text nur für 34mm Gabeln freigegeben ist und warum genau das so ist und wo das spezifiziert ist. Dass man in dem ST ne 36er Forke einbauen kann ist doch genau der Sinn von dem Moped und auch genau so im Tech Sheet spezifiziert.

Was genau muss denn »von den Jungs« noch wo angepasst werden?
Dann habe ich das überlesen sorry :)

Habe noch mal nachgeschaut auf der Internetseite steht schon der richtige Techsheet, beim Eboxx G1 wurde erst mit der Zeit vervollständigt.

Im Tech Sheet steht bei 29" »freigegeben für max Gabel-Standrohr: 35 mm«. Bei 27.5" steht »34 mm«.
Habe gedacht du beziehst das auf das ST, habe da ich mich an den Lappy bequemt habe nun mal auf den verlinkten Techsheet geklickt da wurde dann auch klar was ihr bzw du meintest ....

Sorry :)
 
Liegt die maximale Reifenbreite bei 29ern immer noch bei 2,4?

Edit: Ja - habe es in den Tiefen der Nicolai HP gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten