Nordest St[A]hlhardtail, mein erster Aufbau

1649752029357.png


Als ich die Sattelklemme ausgepackt habe war ich schon überrascht. Solche Sachen catchen mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
20220415_094519.jpg
20220415_110131.jpg


Da ist es. Fährt fantastisch und funktioniert besser als ich erwartet habe. Jetzt wird erstmal damit gefahren. Eventuell also auf jeden Fall, mache ich irgendwann noch teure Upgrades, die ich definitiv nicht brauche aber unbedingt haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes kleines Review muss ich sagen das Bardino fährt sich wirlkich geil. Die Frau meint es sieht aus wie ein "BMXXL" und so würde ich es auch beschreiben. Es lädt wirklich dazu ein ab zu ziehen. Immer. Jeder kleinste Kicker, Drop oder nur Hubbel kann in Airtime umgesetzt werden. Auf dem Trail fühlt sich das Rad an als wenn es die Hälfte von meinem Strive wiegt. Ich muss mich allerdings noch daran gewöhnen wie schnell das Nordest aufs Hinterrad geht, dass liegt wohl an den kurzen Kettenstreben.

Als kleines Verarbeitungsmanko ist mir noch aufgefallen (Danke @null-2wo ) dass das Sattelrohr etwas viel Lack abbekommen hat und das Maß dadurch nicht 100%ig stimmt. Die originale Klemme von Nordest ersetze ich gegen eine Bikeyoke Squeezy. Ich kriege die Originale, allerdings noch ohne Montagepaste, nicht vernünftig fest ohne die Stütze zu quetschen. Außerdem ist die originale Klemme optisch nicht sonderlich gelungen.

Ich überlege außer dem, ob ich mal einen Stahlriser mit entsprechendem Vorbau teste.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach das am Klunker und spar dir dass am Trail HT, is doch toll dass es sich so leichtfüßig anfühlt, so soll es auch bleiben :)

mega dass es dir so taugt! Hardtail fahren isses einfach!

Ja wirklich!


Ich habe immer gedacht, dieses ganze Blabla von wegen "Das Hardtail schult dein Fahren" wäre Quatsch. Genau das Gegenteil ist der Fall. Plötzlich fühlt sich das an als wenn ich Radfahren könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer gedacht, dieses ganze Blabla von wegen "Das Hardtail schult dein Fahren" wäre Quatsch. Genau das Gegenteil ist der Fall. Plötzlich fühlt sich das an als wenn ich Radfahren könnte!
gut zu wissen. Die Trails sind also das Problem :o

da fällt mir ein, ich wollt ja in meiner Chronik des Versagens n Update reinzimmern 🤔
 
Zurück
Oben Unten