On One Codeine 29" Trailbike - wer hat schon... wer will noch?

E1BB834E-7DB0-486D-A751-CA68470A2F25.jpeg
Sorry für die Verspätung.

Anhänge

• E1BB834E-7DB0-486D-A751-CA68470A2F25.jpeg
    E1BB834E-7DB0-486D-A751-CA68470A2F25.jpeg
    705,8 KB · Aufrufe: 164
kein problem, vielen dank! nur, ich kenne zwar die "normalen" tunes... aber was ist L3? wie fährt sich der dämpfer? ich mag mein fahrwerk eher schnell....

Kann dir nicht wirklich bzgl. der Tunes helfen, da ich da auch keine Ahnung von habe. Bin mich selber momentan am informieren, da mir der Dämpfer viel zu weich ist. Wiege jedoch auch 102kg.
Der Dämpfer war damals dabei als ich den Rahmen gekauft habe. Ob der Vorgänger schon was geändert hat oder so, kann ich nicht sagen.

naja ok, vielen dank schonmal für die infos. ich werde mich mal durch den tech sheet lesen bezüglich des tunes...
bevor ich den rahmen gekauft habe, bin ich das bike probegefahren. der vorbesitzer hatte einen cane creek double barrel inline verbaut. der hatte sich recht gut angefühlt (habe fahrfertig auch 100kg), aber ich würde gern bei rock shox bleiben....
vielleicht hilft dir das ein wenig weiter

Den Cane Creek habe ich mir auch schon angeschaut. Mal sehen.
Ich warte momentan auf die Info, was bei meinem RS vielleicht gemacht werden könnte, das er mehr auf mein Gewicht passt.

Ich verstehe nicht warum der Rahmen kein Geo Update bekommt. Longer&slacker und ich wäre wieder dabei.

Servus zusammen.
Ich habe mir im laufe der letzten 2 Jahre 2 Codeine`s zusammengebaut. Diesen Winter ein 27,5er Zum Ballern im Wald und den Winter davor ein 29er als Tourenrad.
Nun habe ich heute beim ausbau des HR am 29er einen Riss in der Kettenstrebe entdeckt. Ausgerechnet an dem Bike das nicht so hart rangenommen wird wie meine anderen Bikes....
Was meint Ihr? Soll ich mich weil damit abfinden das mir das 27,5er auch reissen wird oder sollte das stabiler sein?
Als neuteil ist die Schwinge nichtmehr zu bekommen. Soll ich es doch mal schweissen lassen? hat da schon jemand erfahrung mit gemacht? bzw fährt mit ner geschweissten schwinge rum?
Gruß aus der Pfalz, Oli

Zurück