Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Helfen kann ich dir leider nicht, sorry, aber berichte bitte später wie das (hoffentlich gut) ausgeht.Geht um diese Strebe:
Wenn vorhanden, ja,. An dem Oiz Carbon von meiner Frau war in der Sitzstrebe wegen eines apidaren Felskontaktes ein Loch drin. Leider gab es bei Orbea kein Ersatz, egal in welcher Farbe. Auf Kulanz mit 30% Rabatt hätten wir den Nachfolgerahmen kaufen können. Nachdem dieser nach 3 Monaten immer noch nicht geliefert wurde, hatten wir dann ein neues Rad gekauft. Das war nach dem Corona-Boom und echt frustrierend.Das ist die Sitzstrebe, die kann dir dein Händler bei Orbea bestellen. Die bekommst du auch einzeln ohne den kompletten Hinterbau tauschen zu müssen
Flasche passt grundsätzlich jede, der Halter ist eher spannend - sollte nach links entnehmbar sein. Da gibtd genug - aber Obacht - was am Unterrohr links öffnet, öffnet am Sattelrohr rechtsHallo..
Hat jemand einen Tipp für ein passende Trinkflasche für den Occam Rahmen?..
sollte einfach zu entnehmen sein( ohne gefummel) , nicht übertrieben teuer und für meine Frau das wichtigste…es müsste Wasser mit Sprudel darin gehen… wenn das überhaupt möglich ist?..ich trinke nur still..sie nur mit Sprudel..ich liebe ja die fidlock Systeme..allerdings nur um links herum zu entnehmen ganz schön teuer..
![]()
Ich benutze an meinem Occam 2022 L (Dämpfer mit Piggy Back) die Edelstahl-Flasche:Hallo..
Hat jemand einen Tipp für ein passende Trinkflasche für den Occam Rahmen?..
kann ja mal testen mit Sprudel in ner Flasche..mal sehen was passiert.
Also eurer Meinung nach haltWie abfahrtstauglich fährt sich denn das 2022 LT im Vergleich zu anderen trailbikes der selben Kategorie also Jeffsy, Spectral und Konsorten?
Wie schon erwähnt wurde, der neue Modell abgedichte Rahmenlager hat. Die Geometry ebenso neu. Wenn du zwischen 2 Größen bist, dann kann die unterschiedliche Geo viel ausmachen. Der neu Modell würde mir in Gr. L vermutlich besser passen, als der alte in Gr. XL (habe derzeit). Wegen den 2 Unterschiede wurde ich vermutlich den neuen Modell nehmen.Vielleicht kann in diesem Threads jemand dazu was sagen.
Bei mir steht gerade der Kauf eines neuen MTB an.
Nach viel Recherche bin ich am Ende beim Occam M30 LT stehen geblieben.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob sich der Aufpreis für das 24er Modell für mich lohnt.
Das 2023er könnte ich neu für ca 700€ günstiger haben.
Letztendlich brauch ich nicht:
Das Staufach welches neu ist beim 24er Modell. Neutral bin ich bei den durch den Steuersatz verlegten Leitungen.
Ich denke die 160mm Gabel macht auch keinen großen Unterschied.
Was sich ja geändert hat ist die Geometrie.
Da kenne ich mich wirklich nicht so gut aus so dass meine Frage an die Experten hier ist ob das ein Kaufargument wäre.
Vielleicht noch entscheidend das neue könnte ich zu dem Preis noch leasen
Vielen Dank schonmal
Beste Grüße Markus