Phantom..>Paradox>>29", All Mountain, Trail

Anzeige

Re: Phantom..>Paradox>>29", All Mountain, Trail
Danke euch fuer die Lobhudelei....es geht langsam weiter vorwärts zum fahrtüchtigen Phantom.
Die Teilesuche geht nun erst richtig los....Antrieb , Bremse, Stütze, etc.

Magura hatte ich früher mal, gefielen mir nicht so gut...Shimano XT werden kommen, kenne ich nun und sind gut.
Schaltwerk auch XT Shadow, mal sehen wie ich die 42 Zähne von Garbaruk halbwegs vernünftig unterkriege.
Sattekstütze ne Stealth von RS, also Reverb....oder kennt jemand ne komplett schwarze mit Hebel unterm Sattel?

Kettenführung vielleicht auch noch , dann wieder 77 Designz.

Jetzt erst mal Frühstück, die Eier kochen bereits und Brötchen vom Bäcker liegen hier auch schon wieder rum, nur die Kinder ratzen noch ....

42 Zähne kannst du mit dem normalen Schaltwerk schalten.
Klappt jedenfalls bei mir erste Sahne.

Nachdem die bike-bravo jetzt alle Ruhrpott trials veröffentlicht hat wirds ja bei euch bald voll mit Bikern aus der gesamten Republik ...

die neue xt komplett schwarz sind der hammer...schön und gute bremsleiatung...fahr ich seit 2 wochen...

42 Zähne kannst du mit dem normalen Schaltwerk schalten.
Klappt jedenfalls bei mir erste Sahne.

Nachdem die bike-bravo jetzt alle Ruhrpott trials veröffentlicht hat wirds ja bei euch bald voll mit Bikern aus der gesamten Republik ...

Benötige ich ne längere Justierabstandsschraube bei 42 Zähnen?
Bike-Bravo....hmmm.. echt, muss ich wohl mal zum Kiosk??

die neue xt komplett schwarz sind der hammer...schön und gute bremsleiatung...fahr ich seit 2 wochen...

Werde ich wahrscheinlich auch so machen, neue XT Bremsanlage gefällt mir auch

Hab am Sobre 40Z von Hope hinten dran, schaltet auch problemlos mit meinem stinknormalen XT Schaltwerk.
Auch mit der originalen B-Schraube, war aber noch ne etwas längere beim Ritzel mit bei.

Magura hatte ich früher mal, gefielen mir nicht so gut...Shimano XT werden kommen, kenne ich nun und sind gut.
Schaltwerk auch XT Shadow, mal sehen wie ich die 42 Zähne von Garbaruk halbwegs vernünftig unterkriege.
Sattekstütze ne Stealth von RS, also Reverb....oder kennt jemand ne komplett schwarze mit Hebel unterm Sattel?

Kettenführung vielleicht auch noch , dann wieder 77 Designz.

Jetzt erst mal Frühstück, die Eier kochen bereits und Brötchen vom Bäcker liegen hier auch schon wieder rum, nur die Kinder ratzen noch ....

Wie wäre es denn mit einer Hope E4 und Race Hebeln....filigran, schwarz, starke bremsleistung...?

Als Schaltung vielleicht komplett Sram X1 (1400 Kurbel mit direct Kettenblatt) alles schwarz und auch vom Preis her überschaubar... und vernünftig 11-fach ansatt das ganze gebastelte

Ich bastel gerne und der Extender von Garbaruk ist schon lange hier.
Eine Hope Race Evo E4 ist schon edel und bestimmt teurer, ebenso mag ich das Mineralöl als Fluid lieber.

Mit der neuen XT Bremse bekommst du aber leider den 10fach Stifter nicht am Bremshebel montiert. Wäre dann nur mit 2. Schelle machbar.
Würde an deiner Stelle nach ner SLX mir RT66 Scheiben Ausschau halten. (Ich hab auch noch zwei schwarze Abdeckungen für dich für den Hebel)

Ja... Ei Speck zwo...kacke....XTR Schalthebel is auch ok mit filigraner Schelle.
Oder wie seinerzeit am PYGA, Saint Hebel kombiniert mit XT Zange...hat wunderbar gefunzt.

Achso I-Spec Gedöns ok das stimmt, da denke ich nur nicht mehr dran weil ich das mittlerweile nicht mehr nutze. Die Trigger waren mir mit sowas immer zu nah am Lenker oder halt die bremse zu weit weg. Aber Erbse schrieb ja oben das XTR Schalthebel mit der schmalen Schelle auch ne Option wären, dann wäre es wieder egal, außer er hat noch Saint Hebel oder XT Sättel im Keller liegen.

Ich merke schon hier gibt es wieder einen Erklärungsnotstand....
Also ich würde bei der Bremse gerne was komplett schwarzes nehmen.
Die Saint Hebel sind hier eher dunkelgrau....deshalb wirds wahrscheinlich die neue XT und für die Adaption zum 10 fach Trigger gibts doch bestimmt ne Lösung im www....hier nur ein Beispiel für SRAM MAtchmaker...für Shimano gibts hoffentlich auch was.
BR0393B.jpg

Anhänge

• BR0393B.jpg
    BR0393B.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 126
Ich merke schon hier gibt es wieder einen Erklärungsnotstand....
Also ich würde bei der Bremse gerne was komplett schwarzes nehmen.
Die Saint Hebel sind hier eher dunkelgrau....deshalb wirds wahrscheinlich die neue XT und für die Adaption zum 10 fach Trigger gibts doch bestimmt ne Lösung im www....hier nur ein Beispiel für SRAM MAtchmaker...für Shimano gibts hoffentlich auch was.
Anhang anzeigen 410974
Klar gibt's was:
http://trickstuff.de/de/products/clapton_KL.php

Zurück