Der New Jack Flash ist etwas länger, sowohl vorne als auch hinten, etwas schwerer, und etwas härter im Nehmen als der Zebdi, also mitnichten nur ein Zebdi mit Guard, die unterscheiden sich im Detail doch schon recht deutlich.
Reine Trial-Frames sind es meiner Meinung nach BEIDE nicht, sondern Street/Dirt/Trial Hybriden, die ja beide auch bewusst für die mögliche Montage einer Federgabel ausgelegt sind.
Der Zebdi zielt dabei aber etwas mehr auf die Richtung Trial, der New Jack Flash mehr in Richtung Street mit der Möglichkeit, Trial Elemente reinzubringen...
Da beide Rahmen im Moment auslaufen und ja bald Nachfolger kommen sollen (wenn ich mich nicht irre ein recht komrpomissloser Trial-Frame und einer ,der noch etwas mehr in die Street/Dirt Ecke reinlinst als bisher...) würde ich mir den Zebdi oder den New Jack Flash nur beschaffen,wenn ich wirklich überzeugt wäre, das er für mich stimmt oder wenn er vielleicht mal endlich etwas günstiger wird, bevor die Neuen kommen,sonst würd ich warten was Planet-X so auftischt,obwohl der Zebdi schon n Traumrahmen ist allein von der Optik her.
mfg,
Reik