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Ich würde tippen, dass beim einfedern der Weg des Hinterbaus verkürzt wird, jedoch nicht der deiner Bremsleitung und diese dann im Rahmen innen anschlägt.Bei mir ist das selbe problem beim 161, dort liegt die Bremsleitung an der unteren Dämpferschraube auf und beim einfedern entsteht ein solcher ton.
Hatte ich auch. Bei mir war’s die nicht gefettete Sattelstütze. Fett drum, Problem gelöst.Die Bremsleitung ist es nicht. Es klickknackt auch beim lansamen ein- und ausfedern. Am lautesten wenn ich den Hinterbau nachm absteigen noch mal nach unten drücke habe ich gerade festgestellt. Gucke später weiter.
An der Stelle mit der Schraube habe ich einen Kabelbinder drangemacht damit die Bremsleitung nicht durchgescheuert wird..
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Verschiebt sich das nicht trotzdem? Ich hatte an der Stelle bisschen Klettflausch um die Leitung geklebt.Die Bremsleitung ist es nicht. Es klickknackt auch beim lansamen ein- und ausfedern. Am lautesten wenn ich den Hinterbau nachm absteigen noch mal nach unten drücke habe ich gerade festgestellt. Gucke später weiter.
An der Stelle mit der Schraube habe ich einen Kabelbinder drangemacht damit die Bremsleitung nicht durchgescheuert wird..
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Noch nicht. Klettflausch ist aber vielleicht besser für die Schraube..Verschiebt sich das nicht trotzdem? Ich hatte an der Stelle bisschen Klettflausch um die Leitung geklebt.
Jep, meine war da schon bissle silbrig an der Stelle.Noch nicht. Klettflausch ist aber vielleicht besser für die Schraube..
Leitungen sind am rahmen verlegt und nicht innen.Ich würde tippen, dass beim einfedern der Weg des Hinterbaus verkürzt wird, jedoch nicht der deiner Bremsleitung und diese dann im Rahmen innen anschlägt.
Ob’s so ist, kein Plan, aber würde Sinn machen, sofern ich das mit deinem Routing richtig verstanden habe.
Kanns der sattel sein?Habe jetzt alle Hinterbaulager durch; Eins nach dem anderem geöffnet, gesäubert und Fett reingeschmiert.. Knackt immer noch
Sattelstütze und die Kurbel sind es nicht, die hatte ich auch draußen. Achse hinten ist auch gefettet.
Können die lager in ihrem Lagersitz knacken? Habe kein Werkzeug um sie herauszupressen. Der Dämpfer?
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Der war ja samt Sattelstütze bereits draußen.Kanns der sattel sein?
Die Front habe ich bereits versucht unabhängig vom Hinterbau in alle Richtungen zu belasten.Lenker oder Gabel irgendwie? Du hast ja quasi schon alles gecheckt in dem Fall.
Anderen Daempfer hast du aber nicht zur Hand zum testen oder?
Alle Gewinde mit Montagefett eingeschmiert ? Für mich der letzte Anhaltspunkt.langsam kein Bock mehr...
Klar, viel hilft viel..Alle Gewinde mit Montagefett eingeschmiert ?
Das Lager ist normal. Hast du wie gesagt mal die untere Buchse überprüft? Schau mal ob die Schraube noch schwarz ist oder Abrieb hat.Klar, viel hilft viel..
Hier der lager mit der Lücke, aber da würde keine weitere Kugel hineinpassen glaube ich.
Laufen auch beide normal. Wenn ich jedoch einen Seil statt Dämpfer verwende knarzt nichts mehr.
Beim hinhorchen ist das Knacken im Bereich der Schwinge auch am lautesten..
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Ahja, das habe ich auch auseinander genommen. Die Buchse saß viel zu fest in den Gleitlagern sodass der Bolzen sich scheinbar im Rahmen rotiert hat den Abnutzungsspuren nach.. Habe auch da alles mit Fett voll geschmiert.. Darf man Gleitlager eigentlich schmieren? Egal, jetzt läuft es butterweich. Es ist kein knacken wie das Losbrechen von einem Gleitlager, viel lauter und metallischer.Das Lager ist normal. Hast du wie gesagt mal die untere Buchse überprüft? Schau mal ob die Schraube noch schwarz ist oder Abrieb hat.
Das sind die Kaefiglosen MAX Lager. Die sind eher fuer langsame Bewegungen bzw oszillierende Belastungen gemacht. Wenn du die eh schon offen hast mach die mal mit Fett voll.Klar, viel hilft viel..
Hier der lager mit der Lücke, aber da würde keine weitere Kugel hineinpassen glaube ich.
Laufen auch beide normal. Wenn ich jedoch einen Seil statt Dämpfer verwende knarzt nichts mehr.
Beim hinhorchen ist das Knacken im Bereich der Schwinge auch am lautesten..
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Mein Bolzen sieht noch schlimmer aus, ist zur Hälfte blank nach 200 km ...Das sind die Kaefiglosen MAX Lager. Die sind eher fuer langsame Bewegungen bzw oszillierende Belastungen gemacht. Wenn du die eh schon offen hast mach die mal mit Fett voll.
Der Bolzen sieht aber schon arg abgenutzt aus! So sah meiner nach 1,5 Jahren nicht aus.
Wie, wo?direkt bei HUber