muddy mary gooey gluey ersatz könnte der
maxxis high roller single ply in 42a und 2,5" sein. bei chainreactioncycles vor wenigen wochen noch erhältlich. nächster lagereingang leider erst wieder anfang juli. wiegt irgendwas um die 900g. meiner meinung nach ist das am ehesten der "intermediate" von
maxxis, der irgendwie immer ganz ok funktioniert

ein weicher
minion F in 2,5 und singleply war auch angekündigt, wann und vorallem wo auf der welt der dann lieferbar sein wird weiß ich allerdings nicht.
am bikefestival hab ich mal an den neuen
michelin reifen herumgefuddelt. der grip'r ist meiner einschätzung nach eher im nobby nic / fat albert bereich zu sehen. vorallem die seitenstollen gefallen mir da weniger. der rock'r hingegen macht nen ganz vernünftigen eindruck. ich glaub wenn die
reifen am hardtail runter sind probier ich die mal aus. extra weiche gummimischungen leider fehlanzeige, die seitenstollen des rock'r schienen mir aber weicher als die des grip'r. inwiefern das kneifen mit daumen und zeigefinger von mir aussagekräftig ist überlasse ich mal deiner phantasie

ahja, die onza ibex
reifen (eindeutig ein high roller verschnitt) sind in letzter zeit auch recht beliebt. noch nicht gefahren oder näher betrachtet.
wenn du einen fat albert als hinterreifen ersetzen willst muss der ja bis auf leicht rollen wenig können ;D
im
maxxis programm wohl am ehesten der ardent, vermute aber mal dass dieser nen tacken schlechter rollt, das is imho ja wirklich die große stärke der neuen fat alberts.