Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich werde mal den Dämpfer meines Freundes einbauen und dann mal prüfen und evtl. dann Bilder machen - kann aber das wahrscheinlich erst am Wochenende - werde aber berichten.
Danke und schöne Grüße
Hans
Dankeschön. Das ist sehr wichtig mit den Fotos, dann kann ich dem Thema sauber nachgehen und Dir dann entsprechend helfen.
Der eigentliche Punkt bei Dir war der, dass Du in der Lage warst, Deinen Hinterbau mit einer Hand durchzudrücken. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann fast durch den gesamten Federweg bis auf 6mm. Korrekt?
Liebe Grüße
Qia![]()
Nein , nicht den fast den gesamten Federweg sondern nur die ersten 6 mm vom Dämpferhub.
Mein Dämpfer ist auf 9,5 bar gepumpt ( 1bar mehr wegen Deiner Hebeln) und damit hab ich einen SAG von ca. 10 mm - past also eigentlich. Wenn ich jetzt im Stand mit einer Hand auf den Sattel drücke, mit etwas kraft natürlich, kann ich die ersten 6mm Hub mit der Hand relativ leicht drücken und dann geht es plötzlich schwerer.
Ich hab zur Zeit das 301 von meinem Freund im Haus. Den Dämpfer hab ich auf 8,5 bar aufgepumt, da habe ich mit den original Hebeln auch so ca. 10 mm SAG - passt auch.
Wenn ich bei diesem Rad mit einer Hand und aller Kraft draufdrücke, bewegt sich der Dämpfer so gut wie nicht - vieleicht 1 mm
Schöne Grüße
Hans
[
da liegt meiner auch leicht an. Mit nem RP23 ist da ca. 1mm Luft.
kimkra
und selbst wenn er anschlägt, das unterohr beult sich dann schon zurecht. airformed quasi.
genau, wenn nicht mach ich mir ne Beule rein.![]()
...wie gehts Deinem Fox-Dämpfer...schon was Neues? Hast ihn schon zur Dämpfungsanpassung geschickt?
Lg
Qia![]()
ne hab ich noch nicht, fahr erst mal den DT, fühlt sich softer an.
Jo ... a Motorradlschrauber hat das richtige Werkzeug.
Da wird noch richtig gemessen statt geraten!?
Ich könnt Lieder davon singen ....
@ Qia
Wenn du den Dämpfer mit einer Hand 10mm in den Sag drücken kannst.
Wie machst du das?
Den Arm direkt über den Sattel oder mit augestrecktem Arm?
Hab mich auch schon gewundert.
Geht bei mir nur wenn ich ordentlich Druck auf den Sattel gebe.
Rein mit der Hand/Arm drück ich da garnix runter bei aktuell 9,8bar.![]()
Unmotiviert drücke ich das Teil auf 6-7mm Sag ein und mit Einsatz von Willen auf ca. 10.
Lg
Qia![]()
... und zum Thema Chain-guide is mir dann das eigefallen:
...
Dein Wille scheint durch massives Training recht gefestigt zu sein.
Und das war jetzt ne absolut ernsthafte Feststellung.![]()
sauber![]()
oder vielleicht sollte ich besser sagen NICHT sauber
Ließ sich die Kurbel überhaupt noch drehen?