Projekt LV 301 MK 7,5 die zweite!

So, die Fertigung ist angelaufen und ich bin schon auf die ersten getunten 301 MK1-7 gespannt.

Ich werde dafür einen eigenen Galerie und Erfahrungs-Thread aufmachen, weil es da dann einige sehr schöne Teile zu sehen geben wird.

Einige Interessenten haben von mir die Adresse meines Eloxierers bekommen, der auch Custom-Umfärbungen macht. Das erste hier wird wohl ein Scharz Goldesnes sein, welches alle Teile in Chris King-Gold bekommt.

http://www.bj-custombikes.de/

Das Ziel und Design des Hebels hat ABSICHTLICH den Stil eines aufgemotzten alten Amischlittens um diesen Eindruck eines Getunten OLDTIMERS zu erzeugen, im Hinblick auf die Neue MK8 Serie die ja den alten Rahmen zum "Alteisen";) befördert.

Auf diese Weise werden die "gestandenen" MKs, die Ihre Lebensberechtigung ja nun schon ausgiebuíg bewiesen haben, zu echten Einzelstücken.

Ganz interesseant ist die Tatsache, das bei Diebstahl so ein Teil mit Sicherheit nicht mehr so einfach zu verstecken ist, oder ein Dieb überlegt sich sowas zweimal. Allein durch die Initialen ist der Wiedererkennungswert schon gewährleistet.

Ich freu mich schon.

Qia:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz interesseant ist die Tatsache, das bei Diebstahl so ein Teil mit Sicherheit nicht mehr so einfach zu verstecken ist, oder ein Dieb überlegt sich sowas zweimal. Allein durch die Initialen ist der Wiedererkennungswert schon gewährleistet.
Qia:)

Hoffen wir mal, dass das die Diebe auch so sehen, wenn sie vor einem >4k€ Beik stehen...:confused:

Bin gespannt auf die ersten Bilder & Berichte!
 
nicht zu vergessen der persönliche Erdbeer oder Blümchen........ach quatsch ein Totenkopfaufkleber, da kann man das Schloß getrost Auf den Sattel legen und Schoppen gehen......:daumen:

.....ja stimmt meine Rahmen haben Deine Rahmennummern, komische Sache das, man könnte meinen es wären mal deine gewesen :eek::eek:


gruß ollo
 
Echten Besitzbeweiß gibts erst wenn man das LV herbeipfeifen kann,natürlich kommt das LV nur wenn die Stimmusteridentifikation korrekt abgeschlossen wurde....
Evtl wäre ein Leuchtmittelband alla Knight Rider am Lenker noch nett.

@Qia
Hoffe Kohle kommt an....bzw bin ich einer der ersten drei ?
 
Echten Besitzbeweiß gibts erst wenn man das LV herbeipfeifen kann,natürlich kommt das LV nur wenn die Stimmusteridentifikation korrekt abgeschlossen wurde....
Evtl wäre ein Leuchtmittelband alla Knight Rider am Lenker noch nett.

@Qia
Hoffe Kohle kommt an....bzw bin ich einer der ersten drei ?

Hi Du,
nö, einer der ersten 5 bist Du nicht, aber Deine Bestellung ist bearbeitet.
Ich geb Dir eh bescheid.

Liebe Grüße
Qia:)
 
Echten Besitzbeweiß gibts erst wenn man das LV herbeipfeifen kann,natürlich kommt das LV nur wenn die Stimmusteridentifikation korrekt abgeschlossen wurde....

Oje, was wenn Qia dann plötzliche seinen Ruf erschallen läßt?

Müssen wir unsre LV's anketten??

Würd das überhaupt helfen??? :heul:

Am andern Morgen hört man's klingen,
Wie wenn die Nachtigallen singen.
Ein Flöten- und ein Liedersang,
So süß vertraut, so liebebang!
Da zieht heran
Der Jägersmann,
Der LiteVillefänger,
Der Wundersänger,
Und Kinder, Knaben, Mägdelein
In hellen Scharen hinterdrein.
 
Oje, was wenn Qia dann plötzliche seinen Ruf erschallen läßt?

Müssen wir unsre LV's anketten??

Würd das überhaupt helfen??? :heul:

Am andern Morgen hört man's klingen,
Wie wenn die Nachtigallen singen.
Ein Flöten- und ein Liedersang,
So süß vertraut, so liebebang!
Da zieht heran
Der Jägersmann,
Der LiteVillefänger,
Der Wundersänger,
Und Kinder, Knaben, Mägdelein
In hellen Scharen hinterdrein.


:daumen:
 
Hi, so die näxten Bestellungen sind bezahlt und in Arbeit.

@Vogelsberger: Diesmal bist Du auch dabei.:D

Der einzige Bremsfaktor sind jetzt die Dämpferbuchsen, weil die von einer Dreherei gemacht werden. Aber dennoch bleiben die 2 Wochen, die ich Ursprünglich angegeben hatte.

Liebe Grüße
Qia;)
 
muss ja auch so sein. das mk7,5 muss vor den serien mk8 am start sein! hoffentlich kommt das mk8 nicht zu früh!
 
Gibts gute chancen für kommende Woche? Das Wetter soll gut werden....tesstinngggggggg :D

Abgesehen davon, dass ich den Postweg nicht abschätzen kann, werden Eure Werke Heute (Freitag) oder Morgen vermutlich beim Elox sein. Spätestens am Montag. Das sollte nicht so lange dauern. Ich hoffe mal, dass Du gutes Wetter zum Hebel bekommst.:) Bisher ist alles in Time.
Ich bin erst neugierig, wie Eure Teile mit den Hebeln aussehen!

Ich hab seit einigen Tagen eine (Manitou) Stahlfeder-Nixon TPC (die Revelation ist zur Garantiereperatur) und ich musste überrascht feststellen, dass mein Hinterbau (mit dem neuen Hebel) exakt das gleiche Ansprechen und auch vom Popometer her die gleiche Kennlinie hat :D

Das ist ziemlich geil. Und die Nixon hat mich was über die Revelation gelehrt, das ist vielleicht für Dich interessant. Ich erzähls Dir, weil ich nicht weiß, ob Dus selber weißt:

Wenn Du die Kennlinie von Deiner Revelation ähnlich einer Stahlfeder haben willst, dann geh mit dem Druck, wenn sie eingefahren ist, ruhig wieder mehr Richtung Werksangaben, vielleicht etwas drunter.

Eben nur so weit, bis Du merklich etwa 1,5-2cm Durchschlagschutz bekommst, dort wo sie üblicherweise leichter durchrauschen würde. (die werden dann freigegeben, wenn Du sie wirklich brauchst). Dann taucht die Rev auch nicht ab beim Bremsen und arbeitet wirklich wie eine Stahlfeder. Dann passt auch die Werksempfehlung für Floodgate und Druckstufe. Aber eben erst wenn sie eingefahren ist. (Ich hoffe die neuen Bushings in meiner passen dann)

Der Trick ist eben den Druck zu finden, wo dieses Abtauchen weg ist, sie den Durchschlagschutz bei 2cm hat und die Gabel dennoch butterweich anspricht. Dann hast Du einen wirklichen Stahlfederkonkurenten,

Jetzt hab ich wohl zwei wirklich passende Gabeln fürs Bike: Die Revelation für die Allmountaintouren, wo weniger Gewicht zählt und die Nixon für die härteren Sachen, wo Stabilität vor Gewicht geht.

Ich verstehe jetzt erstmals wirklich warum so viele Leute auf Stahlfedern stehen. Die Gabeln mit Stahlfedern die ich vorher kannte waren einfach MÜLL. Die Nixon hat mir gezeigt was die wirklich können. Aber wir können echt froh sein die Revelation gekauft zu haben, weil die da echt ran kommen kann, wenn man sie korrekt einstellt.

Dafür hab ich ne (zu) FETTE Beule (für mein aestethisches Empfinden) im Unterrohr :heul: Aber soweit ich das mitbekommen habe, ist die Stabilität dadurch nicht beeinträchtigt.

Lg
Qia:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Qia...Bunnyhop üben....

Bzw gibts nicht via Crash Replace nen neuen Rahmen für 50% des VK?

Da hätte mir kein Bunnyhop geholfen, den kann ich ja...der Rahmen ist gegen das Hindernis geflogen, wie ich schon vom Radl runter war.

Das mit den 50% kann sein....

Aber der Rahmen braucht noch keinen Austausch, so fett ist die Beule auch nicht, keine Funktionsbeeinträchtigung. Es nur ein bisschen weh, wenn mein Baby sone Verletzung hat.

Kannst Du was anfangen mit den Angaben zur Rev. oder wusstest Du das schon?

Edit: was für ne Frage, Du hattest ja ne Pike...;)

Lg
Qia:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh meine Revelation hat jetzt noch nichtmal 300km weg, wir hatten heir gerade 1,5 Wochen einen mix zwischen Tiefnebel und Regen, da ging gar nichts.

Heute klarte es endlich auf,so das ich morgen gegen 10 Uhr zu irgendwas um 50km starten werde,evtl wirds aber so gut das ich weiter will.

Sonntag soll es wieder schütten, ich hoffe aber der Wetterbericht irrt da.

Ich bin mit meiner Rev jetzt wieder von 80 auf 72 runter das ich bei einem Sag von 3,4 cm bin, der Hub-Sag ist jetzt 1,3cm am LV bei 90 PSi.

Die Werksangabe für meine 78kg bin ich ehrlich gesagt überhaupt noch nicht gefahren, ich verweigere mich da sogar etwas, weil das eigentlich nur schlechter werden kann, bei 75psi in beiden Kammern hatte ich auf der letzten Hausrunde 4,5cm ungenutzten Federweg,das ist aber eher CC.

Was ich morgen fahre wirds eher zeigen und da wede ich die Dämpferpumpe mitnehmen,bisher hatte ich aber immer mindestens 2,5cm Reserve bis Anschlag. ok Drops kommen bei mir eh seltenst vor,aber auf der für morgen angedachten Strecke ist ein 100 Meter Stück wo man etwas springen könnte...werde ich wohl mal tun.
 
Zurück