RAAW Madonna V1 / V2

Danke für eure Rückmeldung. Dann darf meine 175mm Kurbel bleiben.
Der Unterschied zu meinem jetzigen Bike beträgt maximal nur 3mm und bis jetzt hatte ich recht wenig Probleme damit.
 
Gibts denn jemanden ausm Rosenheimer Raum hier der ein Madonna in L oder M hat?Würd gern mal probesitzen. Statt dem obligatorischen Bier gibts wahlweise ne Flasche Desinfektionsspray, 5 Mundschutzmasken oder ne Rolle Klopapier ;)
 
Danke für eure Rückmeldung. Dann darf meine 175mm Kurbel bleiben.
Der Unterschied zu meinem jetzigen Bike beträgt maximal nur 3mm und bis jetzt hatte ich recht wenig Probleme damit.

Ich bin auch 2 Jahren mit den 175mm gefahren, nun seit dem upgrade auf XT 12-fach Anfang 2020 hab ich 170mm ausprobiert und bin sehr zufrieden damit… definitiv weniger Pedal Aufsetzer.
 
Die Raaw Shock Spacer kannst du einfach stecken
Um die Führungsbuchsen, die in so ziemlich allen Dämpfern montiert sind (gibts da Ausnahmen?!) vernünftig raus zu bekommen ist das passende Werkzeug keine Schande :)
 
(gibts da Ausnahmen?!)
Ja, bei den RX Tunes für Specialized. War zumindest bei meinem Levo so. Stumpjumper und Enduro soweit ich weiß auch.

Die Raaw Shock Spacer kannst du einfach stecken
Aber dann kann ich diese doch einfach vom original verbauten Fox Dämpfer abziehen, oder nicht?

Also einfach sowas hier: https://r2-bike.com/ROCKSHOX-Daempf...bw_4LttZyZwWLnAKBpHrDLlH2ZAH1nmcaApVhEALw_wcB

Oder ist das wieder herstellerabhängig?
 
Sowas nutze ich auch, ja!

Du hast ja einmal die Buchsen aus Kunststoff und dann die Führungshülse (Metallring)..
Die Kunststoff Spacer/Buchsen kannst du in der Regel von Hand abziehen!
Die Führungshülse, der Metallring muss aber ausgepresst werden.

Ah.. okay, du hast einen Rahmen mit Dämpfer? Dann kannst du selbstverständlich die Shock Spacer einfach abziehen und in einen andren Dämpfer stecken ;)
 
Zum Thema Gewicht , mit Hinterachse , Sattelklemme und Steuersatz hab ich gerade eingepresst , nur die Abdeckkappe ist nicht drauf .
Extra mit 2 verschiedenen Waagen (Feedback Sports und Kern Waage , also Leichtbau geht nicht :) , Gewicht ist ohne Dämpfer .
5CE864C1-1BAC-451F-91DC-8979EA0985D5.jpeg
FCBC941A-263F-4839-A791-8A5296DAC74A.jpeg
 
Zurück
Oben Unten