RAAW Madonna V1 / V2

Ich hatte DVO geschrieben und denen erklärt was ich will, der meinte dann er setzt sich mit ruben in Verbindung wg der linkage etc.
die hab ich ihm dann noch geschickt (sind ja auf der Hp)
Ob die dann noch Kontakt hatten hab ich dann nimmer hinterfragt.
Bekam dann ne Mail von DVO mit der Shim Empfehlung

damit wars eig ziemlich gut, bin es aber ned lang gefahren

Ich hatte DVO geschrieben und denen erklärt was ich will, der meinte dann er setzt sich mit ruben in Verbindung wg der linkage etc.

Danke für die ausführliche Antwort, hat mir sehr geholfen. Muss nur mal schauen ob ich noch passende Shims liegen hab. Sonst geht das leidige Thema Shimbeschaffung für mich nochmal los. Kennt man ja, man braucht dann nur einen und verkauft werden nur 10er oder 20er Packs saftig im Preis und nur übertroffen durch saftigere Versandkosten...

Ich hab da nur so ein Gefühl das die lowspeed compression etwas mehr dämpfen könnte. Die ganze Fuhre kommt mir bei passendem Sag ein bisschen zu tief vor. Zumindest hab ich auf gleichen Strecken deutlich mehr Pedalstrike.
Naja, und so ein standard Tune den ein Hersteller für einen Dämpfer in einem bestimmten Bike vorschlägt kann ja erstens nicht so verkehrt sein und ist zweitens deutlich billiger selbst umzusetzen als über 100€ zu blechen und den Dämpfer 1-2 Wochen irgendwohin zu schicken.
Nur daher rührt mein Interesse.
Hätte so einfach sein können, besonders wenn schon jemand anmerkt, dass es da etwas in Richtung speziellem Shimstack gibt. Aber jetzt sehe ich mich schon mit diversen Dienstleistern telefonieren und tiefer ins Portemonnaie greifen. Hätte ja nicht sein müssen. Denke die Idee dahinter wird jetzt klarer.

Das ist in etwa die ganze Story, die Tatsache ob Ruben dann mit DVO wirklich noch kommuniziert hat habe ich nichtmehr verfolgt, da eine Shimstack Empfehlung von DVO für @leidermeier kam. Das da anscheinend doch keine Kommunikation statt fand habe ich jetzt auch erst erfahren.

Das ist in etwa die ganze Story, die Tatsache ob Ruben dann mit DVO wirklich noch kommuniziert hat habe ich nichtmehr verfolgt, da eine Shimstack Empfehlung von DVO für @leidermeier kam. Das da anscheinend doch keine Kommunikation statt fand habe ich jetzt auch erst erfahren.
Sorry für die ganze Verwirrung! So kann aus einem kleinen Kommentar schnell eine ganze Seite im Thread werden. Aber jetzt ist ja alles klar. Danke nochmal an alle Beteiligten. :bier:

So langsam bin ich sehr gespannt auf das Trailbike.
Interessant wird, ob es richtig weit von der Madonna abgegrenzt ist oder eher ein enduroartiges Trailbike wird, dass eigentlich fast den selben Einsatzbereich hat, aber direkter ist. Ich bin mir nicht so richtig sicher, ob ich das Konzept mit etwas mehr Gewicht, aber dafür sorglos und haltbar, am Trailbike auch richtig geil finde.
Oder ob ich da etwas richtig Leichtes wollen würde und dafür wieder die ganzen Kompromisse akzeptieren könnte, die das Carbongelump mit sich bringt.

Mit schnellen Reifen ändert sich ja sehr der Charakter eines Bikes. Und eigentlich habe ich keine Lust auf Samthandschuhe beim Radeln.

Der Name Jibb in Verbindung mit Raaw ist schon seit Oktober letztens Jahres eingetragenes Markenzeihen, Wortmarke oder wie auch immer. Kann jeder beim Amtsgericht Kempten z.B. über Northdata nachschlagen.

Der Name Jibb in Verbindung mit Raaw ist schon seit Oktober letztens Jahres eingetragenes Markenzeihen, Wortmarke oder wie auch immer. Kann jeder beim Amtsgericht Kempten z.B. über Northdata nachschlagen.

Wurde letztes Jahr auch unter der Hand schon angekündigt, aber spezifische Infos gibts noch keine.
Nur dass der Madonna Charakter wohl beibehalten werden soll
https://nsmb.com/forum/forum/gear-4/topic/short-travel-29-131594/?post=2448492

"We will expand the RAAW line-up in early 2021 with a brand-new bike. We don't want to give away too much at this point, but you can look forward to a model with less travel and a playful character. It's still full of Madonna DNA, so you can continue to look for lines instead of excuses in the bike park.

There will be no reservations or waiting list for the new Jibb (oops, did we say Jibb?), but we will of course let you know as soon as the bike goes online."

Ich bin auch sehr gespannt darauf, vor allem jetzt da die nächste Charge Madonnas auf Juni verlegt wurde.

Wird es nicht langsam Zeit für ein eigenes Hersteller Unterforum im IBC für RAAW?
Ich mein dort gibt es Unterkategorien für Bikemarken die entweder längst ausgestorben sind oder andererseits grade mal 20 Threads haben.
20 Threads kriegen wir schon voll wenn man diesen Thread mal ordentlich aufteilen würde...

Eine Frage an die Fahrwerks Spezialisten.

Ein Kumpel würde sich fürs Madonna mit 60er rocker gerne den RockShox Super Deluxe Coil holen.
Der ist wohl aufs Norco Range abgestimmt.
Zugstufe =Mid
Druckstufe= Low

Gibt's da irgendwelche Probleme beim Madonna?
Vielleicht hat den ja zufällig jemand verbaut

Eine Frage an die Fahrwerks Spezialisten.

Ein Kumpel würde sich fürs Madonna mit 60er rocker gerne den RockShox Super Deluxe Coil holen.
Der ist wohl aufs Norco Range abgestimmt.
Zugstufe =Mid
Druckstufe= Low

Gibt's da irgendwelche Probleme beim Madonna?
Vielleicht hat den ja zufällig jemand verbaut
Den Dämpfer fahre ich zurzeit auch. Hatte deswegen kurz mit @hardtail rider geschrieben. Kann mich nicht beklagen. Fühlt sich bis jetzt ganz gut an.

Hat hier jemand Interesse an nem 19er Float x2 205x65 (spacer für 60 Hub vorhanden, kann ich noch Umbauen), Tune fürs Madonna.
Öl und Dichtungen Neu
870C1585-78DB-425F-9EC9-0B3C93627EC5.jpeg

Könnte einer von euch mit einem Madonna V2 in Medium, der demnächst mal was am Rad macht, für mich ausmessen wie die 245mm max. Einstecktiefe der Sattelstütze gemessen werden und ob man das den Auslösemechanismus der Sattelstütze (speziell Bikejoke Revive) schon mit einbezieht ? Das wäre klasse !

Könnte einer von euch mit einem Madonna V2 in Medium, der demnächst mal was am Rad macht, für mich ausmessen wie die 245mm max. Einstecktiefe der Sattelstütze gemessen werden und ob man das den Auslösemechanismus der Sattelstütze (speziell Bikejoke Revive) schon mit einbezieht ? Das wäre klasse !
Hilft dir das Bild hier weiter ? Also meine Fox Transfer 150mm bekomme ich komplett in den Rahmen.

Anhänge

• 97FA401F-B38E-44C4-9B9B-0638D145207E.jpeg
    97FA401F-B38E-44C4-9B9B-0638D145207E.jpeg
    222 KB · Aufrufe: 194
Das Sitzrohr sieht aber auch so aus als könnte man die Sattelstütze durchschieben bis sie unten hinter dem Dämpfer wieder rauskommt. Ob das weiter oben wegen der Schweißnähte nicht geht kann ich aber nicht sagen.

Zurück