44m Offset mit 50ger VorbauSieht richtig fein aus. Hat die Gabel 44 oder 51mm Offset?
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44m Offset mit 50ger VorbauSieht richtig fein aus. Hat die Gabel 44 oder 51mm Offset?
Fraezen sagt nein.44m Offset mit 50ger Vorbau
Black BeautyDie Dämpfung und Zugstufe hat es zerlegt. Nach einem größeren Sprung hats Klonk gemacht und Dämpfung & Zugstufe waren komplett offen und unkontrolliert. Was genau defekt war weiß ich nicht mehr. Die Gabel war damals keine 3 Monate alt. Durchschlag etc. hatte ich nicht bei der Landung.
Ausm Kopf der Aufbau:
SC Reserve Carbon Laufradsatz mit stabileren Speichenmix aufgebaut.
Fahrwerk Öhlins RXF38 Gabel und Coil Dämpfer
Bremse Hope Tech4 V4
Antrieb Voll X01/XX1 bis auf das Schaltwerk - das ist ein GX.
Cockpit von Beast
Steuersatz CaneCreek Hellbender
Sattelstütze OneUpV2 mit EThirteen Trigger
Bereifung aktuell Conti Krypto DH Casing
Anhang anzeigen 1866598
Steht hoch im Federweg, ja. Spricht fein an, NAJA. Will mit mehr Sag gefahren werden um dem etwas gegenzuwirken, aber so fein wie 2.1 wirds nicht.
War die 2.1Black Beauty
war das eine Charger 2.1 Kartusche? Hoffe einfach dass das so ist und die Charger 3 robuster ist ;-)
mit dem feinen Ansprechen ist es allerding bei höheren Luftdrücken ohnehin eher so lala - egal welche Gabel ist mein Gefühl. Wird bei ersten Service sowieso bei MST landen und entsprechend angepasst. Hoffe dass bis dahin man die ähnlich gut tunen kann
Da muss ich sagen ist die Öhlins mit Abstand am Besten, trotz sehr hoher Drücke geniales Ansprechverhalten. Fox38 auch gut, aber die RXF38 macht das noch einen ticken smoother.
Welchen GPS-Mount verwendest du?Die Dämpfung und Zugstufe hat es zerlegt. Nach einem größeren Sprung hats Klonk gemacht und Dämpfung & Zugstufe waren komplett offen und unkontrolliert. Was genau defekt war weiß ich nicht mehr. Die Gabel war damals keine 3 Monate alt. Durchschlag etc. hatte ich nicht bei der Landung.
Ausm Kopf der Aufbau:
SC Reserve Carbon Laufradsatz mit stabileren Speichenmix aufgebaut.
Fahrwerk Öhlins RXF38 Gabel und Coil Dämpfer
Bremse Hope Tech4 V4
Antrieb Voll X01/XX1 bis auf das Schaltwerk - das ist ein GX.
Cockpit von Beast
Steuersatz CaneCreek Hellbender
Sattelstütze OneUpV2 mit EThirteen Trigger
Bereifung aktuell Conti Krypto DH Casing
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Ist ein billiger noname von Amazon. Nutze den auf allen Bikes und erfüllt seinen Zweck seit Jahren.Welchen GPS-Mount verwendest du?
Ist ein billiger noname von Amazon. Nutze den auf allen Bikes und erfüllt seinen Zweck seit Jahren.
https://amzn.eu/d/589WV83
Hab ich auch…funzt einwandfrei.
Jetzt im Bikemarkt zu finden.Suchst du noch? Das habe ich noch komplett neu übrig: Inserts für 450mm, DT Achse, 203mm Bremsaufnahme.
Über den Sinn oder Unsinn im Allgemeinen von 165 oder 170mm Kurbeln wird ja nach wie vor heiß diskutiert aber im gibt es in Bezug auf das doch recht niedrige Tretlager der Madonna eine "klare" Empfehlung? Oder machen 5 oder 10mm keinen relevanten Unterschied? (Wäre meine These)
@gackibaer7 Die Halterung an der Kettenstrebe ist auch gedruckt, oder? Magst du einen Link zu dem Model mal teilen? Danke
Sitzhöhe +2 iO?Moin! Bin gerade von 175mm Kurbeln auf 155mm gewechselt. Ich sehe keine Vorteile bei 175, außer dass sich die kurzen Kurbeln anfangs recht ulkig fahren (Edit: das bezieht sich ausschließlich auf das Kurbeln, bergab ist der zentralere Stand super). Bei diesem Wechsel sind es immerhin -2cm, bzw -4 auf die Standfläche bezogen.
Was anderes: Weiß schon jemand ob der V3 Kettenschutz bei Subtraktion der Leitungsklemmen auch am V1/V2 passt?
Beim V1 dank unlimitierter Einschublänge kein Problem. Bei den neueren könnten kürzere Kurbeln im Idealfall ja sogar mehr Drop ermöglichen. Dass ich parallel von einer 210er auf eine 240er Stütze wechsel ist nur einem guten Angebot geschuldet.Sitzhöhe +2 iO?
Auch schon gesehen - leider keine 210mm mehr im Angebot . Wenn noch jemand einen Bezugslink hat immer her damitBeim V1 dank unlimitierter Einschublänge kein Problem. Bei den neueren könnten kürzere Kurbeln im Idealfall ja sogar mehr Drop ermöglichen. Dass ich parallel von einer 210er auf eine 240er Stütze wechsel ist nur einem guten Angebot geschuldet.
Thanks SL ist nahezu identisch, sollte dann so passenCa. 89er Schrittlänge
Anhang anzeigen 1869358
Du kannst die 240er auf 220 umbauen. Geht wohl ganz einfach selbst.Auch schon gesehen - leider keine 210mm mehr im Angebot . Wenn noch jemand einen Bezugslink hat immer her damit
Das ist aber nicht die Lösung, da die 240er deutlich länger baut als die 210er. Hatte auch überlegt aber das 240er kaufen und traveln lohnt sich in der Praxis nicht.Du kannst die 240er auf 220 umbauen. Geht wohl ganz einfach selbst.
Die OneUp V2 Dropper gibts direkt bei OneUp für 199,- angeblich sogar mit "Free tracked shipping on orders over €65, duty-free from our EU warehouse." laut Webseite.
zur der Kenntnis bin ich auch gekommen (leider). Raaw schreibt in den Supportdocs von einer min. Pedal-zu-Railhöhe von 788mm (nehme an dass das unshimmed ist). Ergo ist das geshimmte Minimum 768mm (oder zu hoch für mich )Das ist aber nicht die Lösung, da die 240er deutlich länger baut als die 210er. Hatte auch überlegt aber das 240er kaufen und traveln lohnt sich in der Praxis nicht.
Ja stimmt. Die 240 braucht 40mm mehr Einschubtiefe um ganz im Sattelrohr versenkt zu werden.Das ist aber nicht die Lösung, da die 240er deutlich länger baut als die 210er. Hatte auch überlegt aber das 240er kaufen und traveln lohnt sich in der Praxis nicht.
Gibts grade bei Alltricks sogar für 161€Du kannst die 240er auf 220 umbauen. Geht wohl ganz einfach selbst.
Die OneUp V2 Dropper gibts direkt bei OneUp für 199,- angeblich sogar mit "Free tracked shipping on orders over €65, duty-free from our EU warehouse." laut Webseite.