Radfahrer helfen Radfahrer-App!?

Registriert
31. März 2020
Reaktionspunkte
5
Hallo,

man ist unterwegs, hat ne Panne (Platten, ne 8, losen Lenker, losen Sattel ...). Nun hat man kein passendes Werkzeug u/o Material dabei.

Man möchte wissen, wo man in der Nähe entsprechende Hilfe bekommen kann. Aber nicht nur Adressen, wo es Fahrrad-Werkstätten, Tankstellen, Rad-Raststätten, Schlauchomaten gibt, sondern auch, sofern man es möchte, die Live-GPS-Daten von anderen Fahrern, die grad unterwegs sind und im Profil angegeben haben, dass sie z. B. ne Presta-Pumpe, nen Schlauch, Flickzeug, Inbusschlüssel ... dabei haben oder auch sogar die Privatadresse, man eben grad zu Hause ist und gewisses Werkzeug u/o Materialien zur Verfügung stellt - vllt sogar für umme!

Gibt es bereits eine solche App u/o Internetplattform?

Wäre dann ja cool, wenn man darüber auch einen Hilferuf starten könnte - unter Sendung der GPS-Daten. Bin grar hier, hab dies + das als Problem, wer ist in der Nähe + könnte bitte helfen?!

Danke.

Grüße
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von vice-president

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von vice-president

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
...es bereits eine solche App u/o Internetplattform?
So eine geniale Idee. Also füher war scheinbar doch nicht alles besser.
Und ich nehm immer noch Werkzeug und Schlauch und, und mit. Ich werde alt.
Lasst mich wissen, wo es das gibt, damit ich das ausprobieren kann, wenn ich mal wieder im Funkloch unterwegs bin.
Scheinbar soll heutzutage alles per App und Kohle zu lösen sein; selbst denken brauchts da nicht (mehr) :spinner:
 
So eine geniale Idee. Also füher war scheinbar doch nicht alles besser.
Und ich nehm immer noch Werkzeug und Schlauch und, und mit. Ich werde alt.
Lasst mich wissen, wo es das gibt, damit ich das ausprobieren kann, wenn ich mal wieder im Funkloch unterwegs bin.
Scheinbar soll heutzutage alles per App und Kohle zu lösen sein; selbst denken brauchts da nicht (mehr) :spinner:

Geiz ist geil und schnorren ist billiger als selbst kaufen ?
 
Sry dass des jetzt evtl etwas offensiver rüberkommt, aber denk vorher dann dass du evtl auf dich allein gestellt bist! Und nicht jeder, der hilft weil man grade da ist, das Problem sieht u helfen kann, hat auch Bock, immer und jederzeit 'helferlein' zu spielen! Ne App basteln ist jetzt nicht so schwer, befasst dich damit u scheitere dann an der Gesellschaft die den Scheiss nicht nutzt...
 

Anhänge

  • 1585766164_g8xd63kfmb.jpg
    1585766164_g8xd63kfmb.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 42
Hatte jetzt aber eine Nachricht gelesen . Wo ein Radfahrer die GPS Daten dem Notruf mitgeteilt hatte um einen verletzten zu finden.
 
Mann könnte auch einfach fremde Menschen ansprechen und um Werkzeug oder Hilfe bitte... Ist vielleicht ein bisschen Oldschool, klappt aber erstaunlich gut. Warum auch nicht? Ich würde auch helfen, wenn ich kann. Aber mich aufs Rad schwingen, weil jemand etwas über ne App meldet? Nee, bin ja nicht der ADAC für Fahrradfahrer. :D
 
Zurück
Oben Unten