Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beim Alu definitiv M! Du bist quasi gleich gebaut wie ich und finde M perfekt. Radon schlägt es auch so vorHabt ihr ne Größenempfehlung für das Jealous 10.0 für mich?
Bin 178 cm und habe eine Schrittlänge von 82-83 cm.
Danke! Es geht mir zwar ums Carbon aber so hab ich schon Mal nen Anhaltspunkt.Beim Alu definitiv M! Du bist quasi gleich gebaut wie ich und finde M perfekt. Radon schlägt es auch so vor
Hi,Habt ihr ne Größenempfehlung für das Jealous 10.0 für mich?
Bin 178 cm und habe eine Schrittlänge von 82-83 cm.
Danke! Wie lang war denn der Vorbau von den getesteten Bikes? Da ich die Entwicklungen der letzten 20 Jahre nicht so aktiv mitgemacht habe, bin ich etwas verunsichert. Mein aktueller Rahmen hat eine Oberrohrlänge von 600mm, einen Reach von 430mm aber einen Stack von nur 550mm. Allerdings fahre ich dazu noch einen 130 mm Vorbau.Hi,
ich habe mir bei 183 cm und einer Schrittlänge von 83 die gleiche Frage gestellt.
Da ich ohnehin im Urlaub in der Gegend von Bonn war bin ich das 7.0er Carbon in M und L probegefahren. Das M war deutlich agiler, mir war aber die Sitzposition zu aufrecht Auf dem L habe ich mich wohler gefühlt und bei mir wird es jetzt auch ein L / 20" in Carbon werden. Länger solte es aber nicht sein. Schrittlänge passen beide, beim L in Alu läuten die Glocken (höherer Überstand). Am Ende kannst Du es nur selbst entscheiden, bist aber 5cm kürzer als ich ;-). Bei Fragen einfach melden...
Lt. Radon-Homepage 70mm bei 18 und 20. Beim 18 war der vorbau gedreht (also nach unten).Danke! Wie lang war denn der Vorbau von den getesteten Bikes? Da ich die Entwicklungen der letzten 20 Jahre nicht so aktiv mitgemacht habe, bin ich etwas verunsichert. Mein aktueller Rahmen hat eine Oberrohrlänge von 600mm, einen Reach von 430mm aber einen Stack von nur 550mm. Allerdings fahre ich dazu noch einen 130 mm Vorbau.
Da für 29" die Vorbauten ja zwecks Wendigkeit eher kurz gehalten werden tendiere ich zum 20" mit dem 22mm längeren Oberrohr.
Das 29er definitiv in 18"Servus, ich brauche kleine Hilfe. Bin 1,76m Groß, 80 SL, 90 kg
Moechte Radon Jealous AL 9.0 2x11 kaufen, nur in welche grosse?
Kann man irgendwo in Wien dieses Rad schauen, testen? Oder sind Radon Bikes anlich wie andere Marke (Cube, Canyon?).
Ich uberlege grad 18" (27.5). Bitte um Beratung.
Empfehlung von Radon und ich finde den 18"rahmen für mich perfekt und bin 2 cm größer und habe 4cm längere Beine und fahre aber die Sattelstütze auf maximalem Auszug@AMSel130 wow, 29er? Gründe warum diese Größe?
Danke fur input.
Bei mir geht eine komplette Aussenhülle ununterbrochen durch den ganzen Rahmen.Hallo zusammen, kann einer der Carbon Jealous Besitzer mich mal zur Verlegung der Schaltzüge aufklären? Bin gerade dabei einen Frame aufzubauen und blicke da nicht durch. Lege ich einen Liner durch den Rahmen und ziehe dort den Zug durch oder wird der Liner nur als Führung zum Einfädeln genutzt und danach entfernt, sodass der Zug frei im Rahmen liegt - ist der dann intern irgendwie geroutet oder schleift der quasi irgendwo im Tretlagerbereich rum? Wie schaut der hintere Anschlag des Schaltzugs an der Kettenstrebe aus? Habe da gerade eben eine Endkappe drin versenkt, welche ich nun versuche durchs Steuerrohr wieder zu tage zu befördern... Wäre über Hilfe und Detailfotos ernsthaft dankbar! Das Zubehör zum Rahmen ist mehr oder weniger nichts sagend. Hab schon im Manual von Radon gestöbert und mich wie ein absoluter Amateurschrauber gefühlt.
Besten Dank!
Habs jetzt auch kapiert, wie das funktionieren soll. Umwerfer (falls vorhanden) geht auf der rechten Seite mit Anschlag zum Rahmen, innen ohne Hülle weiter und ab Umwerferhöhe wieder mit Anschlag raus. Schaltzug dagegen soll komplett mit Aussenhülle innenverlegt werden. Meine Jagwire Link ist nur leider minimal breiter als ein Standartschaltzug, daher ging es nicht. Dem Jagwiresatz lag jedoch noch Adapterhülsen bei um für den Bereich im Rahmen einen normalen Außenzug dazwischenzutüdeln. Danke für die Antwort.Bei mir geht eine komplette Aussenhülle ununterbrochen durch den ganzen Rahmen.
Nein, sieht nicht so aus. Sitzt der Konus korrekt, ist das untere Lager richtig eingebaut?Hallo??? Sieht es bei euch auch so aus??? Danke für die Antwort!!
Da wirst du probieren müssen, denn da gibt es so viele unterschiedliche Kombinationen.Ok danke Geplagter... anscheinend leider normal aber auch optisch keine Wucht und ziemlich schmutzanfällig... würde ggf ein anderer konus mit flacheren Kegel helfen oder überhaupt nicht kompatibel?!?
Anhang anzeigen 870198
So, wen es interessiert.
Mein Jealous 8.0 CF 2019 in 20" ist nun da.
Aus dem Karton heraus ohne Verpackung und ohne Pedale direkt an die Waage: 9,57 kg. Da machen die 2 Rahmengrößen zur Referenz nicht viel aus (9,2kg lt HP).
Momentan mit Pedalen, Umbau auf Tubeless (ging absolut problemlos) und Ventilen (liegen nicht bei), 2 Flaschenhaltern, Wechsel vom 34er SRAM Kettenblatt auf Absoluteblack Oval 32t, Unterrohrschutz, diversen abgeklebten Stellen bin ich bei 9,78 kg.
Schläuche waren die Schwalbe 19b (leicht). Rad war soweit gut montiert (Kleinigkeit: keine Ventilmuttern, aber die sind auf der HP auch nicht drauf ;-)).
Fährt sich gut!
Hat jemand eine praktikable Idee für folgende Themen:
- Wie bekommt man die Griffe idealerweise weg (Silikon) ohne diese zu zerstören?
- Schutz des Oberrohrs vor den Brems- und Schaltgriffen (bei zu starkem Lenkeinschlag)?