RADON JEALOUS

Hallo zusammen,
gibt es irgendwo Fotos vom Jealous 8.0 CF 2020 Rahmen? Habe bis jetzt nur die Bilder auf der Radon Homepage gefunden, auf denen kann ich die Erdbeerfarbe des Rahmens nur schwer einschätzen :ka:

Weiß nicht was ich von der Farbe halten soll, ein paar Bilder in Natura wären halt schön...

vielleicht hilft Dir das
 

Anhänge

  • DD0FE394-5A71-42D2-9020-3D018702B783.jpeg
    DD0FE394-5A71-42D2-9020-3D018702B783.jpeg
    467 KB · Aufrufe: 938
  • 7CB8D7D1-28DB-454F-B580-C67B60362D7A.jpeg
    7CB8D7D1-28DB-454F-B580-C67B60362D7A.jpeg
    390,2 KB · Aufrufe: 572
  • 83852807-940E-4C3C-A815-7A054811BD70.jpeg
    83852807-940E-4C3C-A815-7A054811BD70.jpeg
    438,9 KB · Aufrufe: 492
  • CA1C45F5-515A-44B5-8A36-0A72F0C2779B.jpeg
    CA1C45F5-515A-44B5-8A36-0A72F0C2779B.jpeg
    398,9 KB · Aufrufe: 580
  • 1ACF694A-BDCD-4DC5-A07D-99E3CFAB4796.jpeg
    1ACF694A-BDCD-4DC5-A07D-99E3CFAB4796.jpeg
    347,2 KB · Aufrufe: 545
@StanTheMan14
Danke, deine Bilder haben mir wirklich sehr geholfen. Und meine Befürchtungen haben sich bestätigt, die Kombination aus Rot und Orange will mir einfach nicht gefallen.
Das Jealous 9.0 gefällt mir da deutlich besser, auch wenn dieses Ratt das Budget eigentlich sprengt...

Edit: Weißt du noch welche Rahmengröße das ausgestellte 8.0 hatte?
 
Noch eine Frage, ich habe jetzt den Carbon 1x12 Rahmen bekommen und habe den Steuersatz dazu bestellt, der bei Bike-Discount empfohlen wurde. Ich finde den die reinste Katastrophe. Es ist ein Riesen Spalt zwischen Gabel und Rahmen.
Und was ist das für ein Zentrierstück? Das passt doch vorne und hinten nicht?

Oder mache ich etwas falsch?
Es geht um folgenden Steuersatz:
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/acros-is41-is52-steuersatz-fuer-radon-jealous-871669
Hat jemand Erfahrung damit?
 
Noch eine Frage, ich habe jetzt den Carbon 1x12 Rahmen bekommen und habe den Steuersatz dazu bestellt, der bei Bike-Discount empfohlen wurde. Ich finde den die reinste Katastrophe. Es ist ein Riesen Spalt zwischen Gabel und Rahmen.
Und was ist das für ein Zentrierstück? Das passt doch vorne und hinten nicht?

Oder mache ich etwas falsch?
Es geht um folgenden Steuersatz:
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/acros-is41-is52-steuersatz-fuer-radon-jealous-871669
Hat jemand Erfahrung damit?
Lies dir Mal diesen Thread komplett durch. Kann mich erinnern das ein User dieses Problem beseitigen konnte.
 
Das sieht sehr gut aus, danke!
Hatte aber überlegt, den Steuersatz zurück an BD zu senden, da dieser Zentrierring direkt kaputt ging und wie ich finde, ist der Acros nicht der passende Steuersatz fürs Jealous...
Könnt ihr einen Steuersatz empfehlen, der Wartungsfreubnlich und langlebig ist. Mehr als 50€ würde ich jedoch nicht ausgeben wollen. Hatte Cane Creek im Blick
 
Kann mir jemand sagen, welches Bike hinsichtlich der Komponenten besser ist. Das Jaelous 6.0 oder das Jaelous AL 10.0? Das 6.0 hat einen Carbon Rahmen also 1:0 für das 6.0. Aber wie verhält es sich mit dem Rest. Z. B. Bremse? Ist die Magura Trail ok? Finde zu der nichts im Netz. Welche Gabel ist besser, die Reba oder die Fox 32?
Beim 6.0 sind die Reifen mit Tubeless Easy ausgewiesen. Beim AL 10.0 nicht. Sind die Reifen vom AL 10.0 auch tubeless fähig?
 
Hallo zusammen, zu welcher Rahmengröße könnt ihr mir raten beim AL 9.0? Möchte möglichst entspannt (aufrecht) drauf sitzen. Meine Körpergröße ist 186cm und meine SL beträgt 90cm.
 
Hallo Christoph,

meine Laufräder waren Tubeless-Ready und das umrüsten ging mehr oder weniger Problemlos. Meine M 1700 schreien nach Gewalt, wenn man die Reifen aufziehen will. Danach war aber alles dicht.

Bezüglich Rahmengröße würde ich vorschlagen, wenn Du die Möglichkeit dazu hast, vor Ort austesten.
Ich selber bin 1,88 mit SL 89 cm und ich habe das 20 Zoll genommen, weil ich mich wohler drauf gefühlt habe.

Hi Christoph,
bin 190 cm und habe 93 cm. Innenbeinlänge.
unter 22 Zoll geht garnicht. Fahre das Bike mit 80er Vorbau und 350er stütze am Limit.
 
Hallo Volka,

Danke für die Info. Das Bike hat doch vom Werk aus eine 400er Stütze. Nehme an, Du hast die getauscht?
Werde mich nun nach dem 22er orientieren, nur unschlüssig, ob das AL 10.0 oder 6.0 Carbon ?
 
https://www.radon-bikes.de/delivery-update/Mist, eigentlich wollte ich mir ja jetzt dann das Jealous Al 9.0 holen und es sollte ab KW22 wieder bestellbar sein. Jetzt sieht es wohl so aus, als ob da diese Saison gar nichts mehr nachproduziert wird. :(
Da werde ich wohl beim 10er zuschlagen müssen (gut, dass es da noch das 18" gibt) - wollte nämlich eigentlich unbedingt eines dieses Jahr haben (als Trost, dass es dieses Jahr keinen Strand-Urlaub gibt... ;))

Edit: Puh, das war knapp - gestern gleich noch das Al 10.0 in 18 Zoll bestellt und nun gibt es das Bike nur noch in 22".
Fahrräder sind wohl momentan wirklich das neue Klopapier! Der Gebrauchtmarkt nächstes Jahr sollte jedenfalls vielversprechend werden! ?
Naja, jetzt beginnt die schlimme Zeit des Wartens... ?
Freue mich aber schon unheimlich auf das Bike!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile steht bei mir das Jealous doch wieder im Focus, da alle anderen Bikes auf kurz- oder lang nicht lieferbar sind. Konkret habe ich nun das Jealous 9.0 CF im Auge. Bis auf die etwas langweilige Rahmenfarbe gefällt mir an dem Rad eigentlich alles!
Nur die Frage nach der Größe: Bin 184 cm groß mit einer Innenbeinlänge von 91,5cm, also ein ganz stattlicher Langbeiner. Laut Größenrechner bräuchte ich 21", als eine Zwischengröße. Würde aber zum kleineren 20" Rahmen tendieren da wohl kompakter/ sportlicher. Was meint ihr, haut das hin?

Ansonsten möchte ich die Tage noch das Jealous CF (älteres Modell) eines Kumpels probefahren. Der dürfte wohl auch nen 20" Rahmen haben.
 
Hallo zusammen, ich suche für ein Jealous sl aus 2017 oder 18 mit 12fach Sram ein neues Schaltauge. Die kleine Befestigungsschraube muss sich losgerüttelt haben und ist jetzt weg. Mein Schaltwerk hängt momentan nur am Schaltzug. Leider hat Bike-Discount wochenlange Lieferzeiten.

Hat hier jemand eins übrig oder kann mir jemand die einzelne Befestigungsschraube verkaufen oder ausmessen?

Um das hier geht es, insbesondere um die kleine Schraube:
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-schaltauge-10240-axh-kurz-489749/wg_id-380
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mich nur anschließen bzw. fragen, ob jemand weiss, ob es Alternativen gibt? Fahre ein Jealous und ein Skeen Trail CF, beide benötigen dieses Schaltauge. Ganz schön ärgerlich, wenn es sich verabschiedet, ist die Saison wohl erstmal gelaufen, da Bike-Discount das Schaltauge nicht liefern kann :/
 
Hast Du das äußere Teil des Schaltauges noch ? - ...das "Schräuchen" hat keine große Funktion - lediglich das alles beisammen bleibt (...wird ja auch nur minimal angezogen...) !

Wird alles dann über die Steckachse fixiert.... während der Fahrt... (eingebauter Zustand)

Wenn nur die Schraube fehlt, findest Du die auch im Baumarkt/Eisenwarenhandel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten