Radtreffpunkt in Gelnhausen

@Büdimann
Hmm, bin noch am überlegen.....super Event, klasse Strecke, tolle Orga.....aber nach 8 Tagen "Winter-Transalp-im-August" :frostig: hab ich die Lust verloren bei ekligen Bedingungen zu starten! Daher werde ich Sonntag früh aufstehen und zum Fenster rausschauen. Wenns regnet krabbel ich ins Bett zurück, bei trockenem Wetter fahr ich hin und gebe mir die 120er!!:D

Aber da am Sonntag Andi`s jüngster getauft wird und er freundlicherweise super Wetter bestellt hat :cool: - ist doch so, Andi?? sag jetzt nix falsches!!! - bin ich wohl dabei.

randi schrieb:
Wetter wird am Sonntag super, wir grillen :)
Andi, hast du beim grillen versehentlich Gammelfleisch erwischt oder wieso hört man nichts mehr von dir? :p

Hier mal ein Fazit:
Rückblickend auf die letzten Monate muss ich leider feststellen, dass der Plan, die Biker aus unserer Gegend (Gelnhausen) hier mal langsam aber sicher für gemeinsame Touren zusammenzutrommeln total nach hinten losging. :mad: :confused:
Gelnhäuser ich bin enttäuscht von euch (bis auf einzelne Ausnahmen)!
Habt Ihr inzwischen die Motivation verloren? Wo sind all diejenigen, die hier reinschauten, selbst Mitfahrer suchten oder sogar zusagten, bei einer unserer Touren mitzufahren?
Gemeinsame Touren hätten sicher mehr Spaß gemacht aber jeder wie er meint...

Ich hoffe allerdings, dass wir jetzt im Herbst nochmal ein paar Termine ausmachen werden. Nach wie vor sind natürlich Interessierte gerne eingeladen sich uns anzuschließen... Ich habe noch Hoffnung :daumen:

Ansonsten schmiede ich einfach schonmal Pläne für neue Lichtinstallationen (Ja Andi, irgendwann baue ich eine Lampe :D ) und blicke optimistisch auf die Wintersaison (NIGHTRIDE!!!) - Denn auf den harten Kern ist verlass.

Zum Schluss sage ich noch Hallo zu Büdiman :cool:
Schön zu sehen, dass sich doch noch neue Leute einfinden! Ich hoffe du bist bei zukünftigen Touren mal dabei!

Hi,
Also meiner Meinung nach könnten wir jetzt langsam aber sicher wieder den ersten Nightride wagen. Letztes Jahr gings ja am 19.10 los! Wäre Dienstags oder Mittwochs wieder okay oder doch ein anderer Tag?

Wenn ja, dann entweder nächste Woche: Dienstag 24.10/Mittwoch 25.10
oder übernächste Woche: Dienstag 31.10/Mittwoch 01.11
Startzeit: zwischen 18.00 und 19.00 Uhr
Treffpunkt: Hallenbad Gelnhausen

Ansonsten wäre mir persönlich auch ein Wochende recht...
Ich werde auf jeden Fall nächste oder übernächste Woche einen Nightride fahren und bin flexibel bzgl. Tag und Zeit! Entscheidet euch also bitte so, wie es bei euch am besten passt!
Andi, ich hoffe du bist dabei und spielst wieder den Guide :daumen: Ansonsten muss ich das eben übernehmen (Orientierungslosigkeit) :cool:

Hallo Sascha,

schön dass Du Dich meldest.
Fang doch schon mal mit den Nightrides an, werde mich etwas später einklinken.
Dienstag geht nicht, da macht meine Frau Sport, und ich hüte die
Kiddies ;-))):bier: :dope: brauche ich dann zur Nervenberuhigung :lol:

Dienstag geht nicht, da macht meine Frau Sport, und ich hüte die
Kiddies ;-))):bier: :dope: brauche ich dann zur Nervenberuhigung :lol:

Okay, wenn du Dienstags immer die Erziehung in die Hand nehmen musst, legen wir mal Mittwoch als NR-Tag fest!

Für alle, die es interessiert... diese Woche wirds noch nix :mad: Bei diesem stürmigen Wetter und Regen werde ich morgen nicht fahren.
Also blicken wir mal optimistisch auf nächste Woche :daumen:
Sollte ein Nigthride stattfinden, gibts am Montag Infos!!

Hallo Tommygn,

also morgen wird es nix! Soll ab morgen nachmittag regnen... bei Schneefall wäre ich gefahren aber da du diese Woche ja sowieso nicht kannst, ist es ja nicht so tragisch :cool:

Falls ein Nightride von meiner Seite aus geplant ist, gibt es spätestens Montags Abends einen Eintrag! Also wenn Dienstags noch kein Termin steht, wirds nix...
ausser Andi oder sonst jemand trägt was ein :daumen:

1. Gelnhäuser Nightride - Wintersaison 2006/2007

Start: Um 18.45 Uhr am Hallenbad Gelnhausen.

Strecke: Die Strecke wird vor Ort je nach Anzahl der Mitfahrer, Wetterlage und Motivation festgelegt.

Anfahrt: Abfahrt Gelnhausen West, Richtung Stadt. Nach ca. 300 m seht Ihr auf der linken Seite eine Shell Tankstelle und rechts davon ist gleich das Hallenbad mit Parkplätzen.

Anmerkungen:
- Bei Regen fällt der Nightride aus.
- Es besteht Licht- und Helmpflicht.

Hier geht's zum LMB-Eintrag

Falls Ihr mitfahren wollt, tragt euch bitte im LMB-Eintrag als Mitfahrer ein! Bei 0 Mitfahrern werde ich nämlich nicht starten! :o

So, da haben wir die Nachtwächtertour mal eröffnet.

Wetter: dunkel ! angenehm mild bis fast warm.
Wobei sich die Teilnehmer nicht ganz einig waren :-) , oder "was passiert, wenn man bei ca. 8°C eine Sturmhaube mit Sehschlitz trägt?"
1. Man wird im dunklen kaum bis nicht gesehen.
2. Die Soße läuft innerhalb der Sturmhaube und tropft nicht auf das Rad.
3. Wenn die Soße läuft, kann man die Haube auch nicht mehr ausziehen, da es sonnst saukalt ist.

Strecke: trocken und teilweise stark mit Laub bedeckt.

Umfang: 30 KM ; 15er Schnitt; 500hm

Zeitzeugen: ein Reh; eine Katze; zweimal irdenetwas gruschpelndes. Ja, und dann gabs da noch nen Autofahrer, der Linksverkehr bevorzugt. Den haben die Scheinwerfer wohl etwas geblendet ... naja....

Alles in allem ein sehr gelungene Tour, die uns von Gelnhausen übers Blockhaus nach Roth führte. Dann ging es direkt Richtung Gettenbach. Kurz vor den Seen dann wieder bergan Richtung Brenzelseiche. Als Abschluss wurde der Trail unterhalb der TV Turms gefahren, und schwups standen wir in Haitz.

Also auf nächste mal.

Gelungene Schilderung... musste hier gerade nochmal drüber lachen.

Alles in allem war's eine schöne Tour. Vorallem die zwei neuen Trails waren super obwohl ich bei Tageslicht wohl nur noch einen davon wiederfinde :lol:

Das verschollene Stück meiner Lampe habe ich beim warten an einer Ampel übrigens wiedergefunden! :p Hat ledeiglich einen kleinen Kratzer...ansonsten wie neu :cool:

Naja dann bis zum nächsten Mal.
Andi, hoffentlich klappt's bei dir auch mal demnächst.

Hallo zusammen,

bei mir ist es zeitlich etwas eng. Kann nicht so planen und fahre meistens direkt von der Arbeit aus los. Werde hoffentlich bald wieder mitfahren.

2. Gelnhäuser Nightride - Wintersaison 2006/2007

Start: Mittwoch, 15.11.06 um 18.45 Uhr am Hallenbad Gelnhausen.

Strecke: Die Strecke wird vor Ort je nach Anzahl der Mitfahrer, Wetterlage und Motivation festgelegt.

Anfahrt: Abfahrt Gelnhausen West, Richtung Stadt. Nach ca. 500m seht Ihr auf der linken Seite eine Shell Tankstelle und rechts davon ist gleich das Hallenbad mit Parkplätzen.

Anmerkungen:

Ab Mittwoch soll es laut Wettervorhersage nicht mehr regnen aber warten wir's ab. Wie gesagt, bei Regen fällt der Nightride aus!
Da es diesmal recht schlammig werden dürfte, empfehle ich Spritzschutz zu montieren.

Falls Ihr mitfahren wollt, tragt euch bitte im LMB-Eintrag als Mitfahrer ein! Bei 0 Mitfahrern starte ich nicht :o

Naja, wenn keiner von euch Zeit hat und sich sonst niemand mehr anmeldet, fahr ich wohl alleine ne kleine Runde und stell meine Lampen mal richtig ein :cool:

Falls jemand auch mal tagsüber z.B. am Wochenende eine Tour plant, möge er sich doch bitte melden bzw. auch solche Touren ins LMB eintragen!
Ich für meinen Teil scheue nämlich auch in der Nightridesaison nicht das Tageslicht :lol: ...

Wäre auch denkbar, dass ich selber jetzt gelegentlich am Wochenende zusätzliche Touren eintrage. Also immer mal hier reinschauen.

Weiter so,

kann Familienbedingt immer nur spontan los und nix planen :heul:
Wie gestern 84km und 3h35min, bin auch schon um 16:20 los. Da kann kaum ein Arbeitender mitfahren :rolleyes: .

3. Gelnhäuser Nightride - Wintersaison 2006/2007

Start: Mittwoch, 29.11.06 um 18.45 Uhr am Hallenbad Gelnhausen.

Anfahrt: Abfahrt Gelnhausen West, Richtung Stadt. Nach ca. 500m seht Ihr auf der linken Seite eine Shell Tankstelle und rechts davon ist gleich das Hallenbad mit Parkplätzen.

Anmerkungen:

Falls Ihr mitfahren wollt, tragt euch bitte im LMB-Eintrag als Mitfahrer ein! :frostig:

Das Wetter gönnt uns zur Zeit ja nicht gerade viele regenfreie Tage :mad:
Vorallem die Nightrides leiden darunter...

Habe deshalb bis jetzt auch keinen Termin eingetragen. Da es am Mittwoch ab Mittag allerdings nicht mehr regnen soll, frage ich euch jetzt kurzfristig ob jemand mit fahren will? Ansonsten fällt's eben wieder aus :confused:

Brrrr ist es hier kalt,
bin gestern aus AbuDhabi / Dubai zurückgekommen und muß mich erstmal wieder darn gewöhnen dass statt der Aircondition die Heizung läuft :frostig:
Habe vor Weihnachten noch viele Termine und werde wohl nicht zum Nightride kommen :heul:

Zurück