Rage CF - Fragen, Antworten und Diskussionen

Blöd Frage: Was beinhaltet das angegeben Rahmengewicht von 3.1kg alles? (Dämpfer? / Steuersatz? / Tretlager? ... ?)

Bei Canyon wird der Rahmen inkl. Sattel und Stütze abgebildet...
 
Blöd Frage: Was beinhaltet das angegeben Rahmengewicht von 3.1kg alles? (Dämpfer? / Steuersatz? / Tretlager? ... ?)

Bei Canyon wird der Rahmen inkl. Sattel und Stütze abgebildet...

Rahmengewicht ist ohne Anbauteile wie Dämpfer, Steuersatz und Tretlager. Aber mit allen Teilen, die zum Rahmen gehören wie Fender, Steuersatzschalen usw.

Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Canyon das Rahmengewicht mit Sattel und Stütze angibt.
 
Ja die geben 4.3kg an für den Rahmen und in der Abbildung ist Stütze und Sattel drauf. Weiss auch nicht, aber 4.3kg ohne alles würde mich wieder etwas gar schwer dünken.

Naja egal. hier gehts eh ums Rage und es ist Obergeil. Werde bald mit einigen weiteren Fragen kommen und dann hoffentlich bald bestellen.

Gruss
 
Ich bin auch mal gespannt auf welches Gewicht Ich nachher komme....obwohl es mir eigentlich wurscht ist:aetsch:

Ist jetzt doch das komplette Fox Fahrwerk geworden....macht man nix falsch mit :D
 
Kann mich nicht zwischen nem Rockshox Boxxer Worldcup / Cane Creek Air Fahrwerk oder nem
Fox 40 / Fox X2 Fahrwerk entscheiden. Irgendwelche Inputs? Ist die Worldcup wirklich so leicht?
 
Ich weiß nicht mehr wo´s gewünscht war, deshhalb poste ich es in beiden Themen ;)

_MG_4346_bearbeitet_klein.jpg
 

Anhänge

  • _MG_4346_bearbeitet_klein.jpg
    _MG_4346_bearbeitet_klein.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 57
Hammer!!!es ist richtig, dass die farbigen Decals bei raw wählbar sind, bei den andern beiden Rahmenfarben nicht?
 
Wunsch an Chief-Roberts84:
Kannst du vielleicht das Cf raw mit RS/CC Fahrwerk mit den Decals der 1st Editione mal zusammenstellen? Danke schon mal!!
 
@chief roberts

Ich glaube jetzt geht es los:hüpf:

Ich kann mich einfach nicht entscheiden und wäre wahnsinnig froh, wenn du bei Gelegenheit folgende Farbkombis zaubern könntest:

Carbon raw mit Boxxer und CC mit:
- 1x Decals in mint
- 1x decals in neongrün (bzw. den Decals vom World cup mint)
- 1x decals in gelb

Carbon Raw mit Fox Fahrwerk:
- 1x orange decals

Ich hoffe ich überstrapaziers nicht mit meiner Anfrage (ich weiss ihr habt besseres zu tun), wäre dir aber sehr dankbar!:bier::anbet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Mint mit RS/CC Fahrwerk extrem gut, so wie auf der Page in der gallerie. Ich weiss nur nicht, ob man sich mit der Zeit daran satt gesehen hat:ka:
 
hi tobi, sory wenn ich schon wieder frage wann kommt das frame set?
und kannst mal ein rage mit roten und weisen decals machen?

lg
@chief roberts

Ich glaube jetzt geht es los:hüpf:

Ich kann mich einfach nicht entscheiden und wäre wahnsinnig froh, wenn du bei Gelegenheit folgende Farbkombis zaubern könntest:

Carbon raw mit Boxxer und CC mit:
- 1x Decals in mint
- 1x decals in neongrün (bzw. den Decals vom World cup mint)
- 1x decals in gelb

Carbon Raw mit Fox Fahrwerk:
- 1x orange decals

Ich hoffe ich überstrapaziers nicht mit meiner Anfrage (ich weiss ihr habt besseres zu tun), wäre dir aber sehr dankbar!:bier::anbet:

Hier mal ein paar Entwürfe für euch... sollte aber die Ausnahme bleiben ;) Denn eigentlich macht das Jens nach der Bestellung mit euch. Er weiß am besten was möglich ist und was nicht. Da ist er unser Profi. Z.B. zwei Leuchtfarben sind nicht möglich zu kombinieren, da diese auf eine Leuchtfolie gedruckt werden müssen, soweit ich weiß.

Das Rahmenset kommt voraussichtlich nächste Woche in den Shop.

Viele Grüße

Tobi

Rage_Carbon_5.png
Rage_Carbon_6.png
Rage_Carbon_7.png
Rage_Carbon_8.png
Rage_Carbon_1.png
Rage_Carbon_2.png
Rage_Carbon_3.png
Rage_Carbon_4.png
 

Anhänge

  • Rage_Carbon_5.png
    Rage_Carbon_5.png
    591,1 KB · Aufrufe: 59
  • Rage_Carbon_6.png
    Rage_Carbon_6.png
    590 KB · Aufrufe: 53
  • Rage_Carbon_7.png
    Rage_Carbon_7.png
    591,4 KB · Aufrufe: 44
  • Rage_Carbon_8.png
    Rage_Carbon_8.png
    585,4 KB · Aufrufe: 57
  • Rage_Carbon_1.png
    Rage_Carbon_1.png
    590,6 KB · Aufrufe: 63
  • Rage_Carbon_2.png
    Rage_Carbon_2.png
    590,9 KB · Aufrufe: 42
  • Rage_Carbon_3.png
    Rage_Carbon_3.png
    591 KB · Aufrufe: 60
  • Rage_Carbon_4.png
    Rage_Carbon_4.png
    590,5 KB · Aufrufe: 58
Vielen Dank Tobi!

Hab auch mal rumprobiert, allerdings leider immer nur mit Fox Fahrwerk, da ich keine solche Vorlage mit RS/CC Fahrwerk hab...

Das schlimme ist, es sehen alle irgendwie geil aus:wut:
 

Anhänge

  • IMG_0403.PNG
    IMG_0403.PNG
    832,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0404.PNG
    IMG_0404.PNG
    838,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0405.PNG
    IMG_0405.PNG
    828 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0407.PNG
    IMG_0407.PNG
    828,5 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_0408.PNG
    IMG_0408.PNG
    830,6 KB · Aufrufe: 8
Hier mal ein paar Entwürfe für euch... sollte aber die Ausnahme bleiben ;) Denn eigentlich macht das Jens nach der Bestellung mit euch. Er weiß am besten was möglich ist und was nicht. Da ist er unser Profi. Z.B. zwei Leuchtfarben sind nicht möglich zu kombinieren, da diese auf eine Leuchtfolie gedruckt werden müssen, soweit ich weiß.

Das Rahmenset kommt voraussichtlich nächste Woche in den Shop.

Viele Grüße

Tobi

Anhang anzeigen 554706 Anhang anzeigen 554707 Anhang anzeigen 554708 Anhang anzeigen 554709 Anhang anzeigen 554710 Anhang anzeigen 554711 Anhang anzeigen 554712 Anhang anzeigen 554713

super, vielen dank:daumen:
 
noch mal zum Sender Gewicht: Der Rahmen ohne Anbauteile wie Achsen und Co. Ist fuer M mit 3795 g angegeben. Siehe unter Rahmen in der Ausstattungliste. Macht im Endeffekt der Alu Hinterbau die Differenz. War einer der Gründe für das Rage...
 
wenn ich es richtig zusammen bekomme, sind nur Trek Session, SC V10 und Pivot Phoenix leichter als das Rage CF...Tues, Sender und Demo liegen alle Richtung 3800 g.
 
Gemäss Trek Seite wiegt das Session Frame:
17.5" - 3.27 kg / 7.21 lbs

Also 170gr schwerer als das Rage...
 
Kann mich nicht zwischen nem Rockshox Boxxer Worldcup / Cane Creek Air Fahrwerk oder nem
Fox 40 / Fox X2 Fahrwerk entscheiden. Irgendwelche Inputs? Ist die Worldcup wirklich so leicht?

Ich stand vor der selben überlegung, wollte Ursprünglich gerne vorn wie hinten Rock Shox (günstiger in der Wartung, leicht einstellbar und nen kleinen Service kann man auch mal selbst durchführen) allerdings gibs ja den VIVID Air nicht als Metrisch. Cane Creek weiss noch nicht was Ich von halten soll, nachm einstellen sind sie absolut genial, brauchen aber viel Zeit und geduld bis sie da sind, wo man sie hin haben will. Und da meinem Kollegen seiner nach ner kurzen saison schon kaputt war, bin ich auch vorbelastet ;) Heisst für mich hinten muss es erstmal der Fox werden und wenn schon Fox hinten, dann kann auch grad die Fox 40 vorne dran :D Mit meiner alten Fox 40 VAN (Stahlfeder) war ich eigentlich auch immer sehr zufrieden . . . Thema Gewicht ist mir bei der Sache übrigens ziemlich wurscht, es kann nur leichtes als mein altes Giant Glory werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachvollziehbar. Da es aber nun ne App von CaneCreek gibt und auch noch Propain auf der Seite ein gutes Grundsetup empfiehlt, entfällt wohl das Argument der schwierigen Einstellung grösstenteils (was auch eines meiner Bedenken war). Und ob der X2 soooo viel leichter abzustimmen ist - ich weiss es nicht.

Dazu kommt der Punkt, dass du bei Carbon raw und RS/Cc Fahrwerk freier bist in der decal Auswahl bzw. zu den schwarzen Federelementen einfach alles passt im Gegensatz zu den Kashima Standrohren.

Tendiere aus diesen Gründen (sowie der Preisersparnis von 400 Euro) somit zum RS/CC Fahrwerk, obwohl das Fox mit orangen Decals sehr geil aussieht. Was für ne Decal Farbe nimmst du?

@Chief-Roberts84 besteht die Möglichkeit, dass der Vivid Air in absehbarer Zeit (also zum Saisonbeginn) in metrisch verfügbar sein könnte?
 
Gut, ob der leichter einzustellen ist, weiss Ich nicht, kommt alles auch etwas auf die eigene Preferenz an. Bei meinem Kollegen hat es damals nur recht lange gedauert, danach war der CC aber echt genial. Ich bin gespannt und kann dir dann später sagen, wie schnell oder langsam es ging ;)

Decalfarbe kommt noch aufn Extrawunsch den Ich hab an, da werd ich ggf kurzfristig noch umschwenken. Je nach dem lass Ich die Fox auch Inkognito (Ohne Decals), geht den Rest im Park ja nix an was Ich fahre :aetsch: Mal schauen, hab ein paar Ideen aber bin gespannt was die Propain Jungs meinen....und was vorallem machbar ist :D
 
Zurück
Oben Unten