Reba federt nicht ganz ein!

@all: vielen Dank für eure Antworten.

Hab jetzt hier in Hambur Horn nen Händler über die Seite von Sportimport aufgetan der Mastershop sein soll.
Hab mit ihm Telephoniert und die symptome geschildert. Seine Vermutung war auch sofort das es die Dichtung an der Motion Control Einheit ist.
Am Telephon meinte er auch er würde mir die Gabel ausbauen wenn ich Angst um die Garantie hätte. Er machte eigentlich nen kompetenten Eindruck.

Gut mein Fazit aus der Geschichte: Ich werde die Gabel selber ausbauen, dann komme ich wenigstens noch ein wenig in den Genuss des Schraubens, was ja auch einen wesentlichen Teil des Spaßes am Mountainbiken ausmacht:) und die Gabel zu dem besagten Händler bringen.

Beste Grüße
Chris

P.S.: Das der Lockout nicht mehr funktionierte war auch das erste Symptom.

naja nun komm mal runter! Dafür ist ja so ein Forum schließlich da, wenn jeder das Wissen hätte bräuchte man auch keine Bücher, vom Internet mal ganz zu schweigen!

Gruß
Christoph

Dafür ist ja so ein Forum schließlich da,

genau :) deswegen sagen wir es ja 3x täglich :p

sieh zu dass du das ding flott bekommst und fährst, ist besser als vor dem PC zu sitzen (ich hab heut ruhetag :D ). wenn du fahren willst und der "service" nicht länger als nen tag halten muss kannst du auch unten den zugstufenkolben reindrücken, das öl auffangen, oben wieder reinschütten. dann hast ne zeit lang ne dämpfung und vollen federweg. wie lange das öl oben bleibt, hängt von der dichtung ab. das nur, falls dir am WE nach fahren sein sollte :)

@sharky:

Danke für den super Tipp!

Falls ich morgen spontan Bock auf Biken bekomme (was der Fall sein wird :) ) werd ich das so machen!
Danach Gabel ausbauen und Dienstag zum Händler.

Besten Dank und Gruß
Chris

P.S.: Das ich den Tag (******* heute ist Samstag!!! :-/ ) vor dem Rechner verbringe ist dem unglücklichen Umstand zu verdanken, dass ich gerade ne Studienarbeit schreiben muss :(

naja nun komm mal runter! Dafür ist ja so ein Forum schließlich da, wenn jeder das Wissen hätte bräuchte man auch keine Bücher, vom Internet mal ganz zu schweigen!

Gruß
Christoph

aber die benutzung der SuFu ist trotz alledem zu viel für dich, wa?? das sollte des erste sein was man benutzt in einem forum, oder warum ist der button da wenn ihn keiner benutzt. oder um deine frage zu beantworten, wenn keiner das buch, vom internet ganz zu schweigen, sucht kann es auch niemand lesen um zu wissen was drin steht.

So, hab meine Gabel nach 6 Wochen Reparatur bei SI wieder zurück. Jetzt hängt der Poploc. Muss die Gabel immer entlasten damit dieser entsperrt. Bin langsam am verzweifeln mit dem Teil. Was ist denn nun wieder kaputt?

Gruß
iccee

ein altbekanntes problem. sollte nicht bei jeder sperrung so sein. oder? mach mal den zug weg und dreh das rad von hand zu. wenn es sauber zurückschnappt, hängt irgendwo der zug oder hebel

ist leider bei jeder Sperrung so. Zug hab ich bereits abgebaut. Dann von Hand gesperrt, Last auf die Gabel, die Sperrung bleibt. Erst nach Entlastung schnappt das Rädchen zurück. Ich hab keine Lust, die Gabel wieder für 6 Wochen einzuschicken. Kann man das Problem selbst beheben? Ansonsten werd ich im Winter das Teil zu SI schicken.

Dank und Gruß
iccee

Hab grad das SAG verringert - keine Besserung. Die Sperre geht unter Belastung einfach nicht auf. Also ich bin von der 300€ Gabel sehr enttäuscht. Ebenso enttäuscht bin ich von der "Reparatur" bei SportImport. Einen Fehler beseitigt, den anderen eingebaut. Werd den Sommer jetzt so durchfahren. Im Winter geht das Teil wieder zurück an SI.

Zurück