Reign X Erfahrungen

Habe mal etwas wegen des DB Air recherchiert.
Laut Cane Creek muss ein passender Dämpfer extra geordert werden.
attachment.php



Wie groß ist die Bohrung am Vivid Air denn, bzw. wie ist der Durchmesser des Bolzens? Warum passen Standard RS und Fox Dämpfer, aber CC ist das schwarze Schaf?
 

Anhänge

  • DBAirFit.jpg
    DBAirFit.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 305
Ich war mit der zweig lange sehr zufrieden. Wechsel jetzt aber auf mrp 2x da ich vorne auf 24/38 zähne umrüsten möchte. Die mrp läuft am reign meiner Freundin auch absolut problemlos. Kann also beide empfehlen.
 
Ich bin von der e thirteen trs+ begeistert. Fahre sie mit Bashguard und als Tretlagerklemmung, weil mit ISCG zu wenig Kettenblattumschlingung möglich ist.
 
@Nico Laus Die meisten Dämpfer haben 15er Augen in die Gleitlager mit id 12,7mm kommen. Beim CC sind es wohl 12mm Lager und damit auch kleinere Augen (schätze mal 14mm).
 
Hallo,

weiß jemand mit wie viel Drehmoment die Schrauben vom Maestro Hinterbau angezogen werden? Hat schon jemand die Lager gewechselt - woher habt ihr die Lager bekommen?
DANKE!
 
Es gab irgendwo hier im thread mal einen link zu einer Tabelle mit allen Drehmomenten. Musst du mal suchen. Lager hab ich beim giant händler bestellt.
 
Ich möchte auch so gerne ein Reign, nur hab ich hier keinen Laden wo ich Testen kann....
Ich bin 172cm bin 78cm SL , also bräuchte ich S oder M aber die Überstandshöhe auf der Giant page ist 80/81 und das würde ja beides nicht passen.

Auch bin ich mir mit der Oberohrlänge im unklaren 56,6 oder 59cm mhh.


Evtl. kann mir hier ja jemand helfen.
Danke
 
Ich möchte auch so gerne ein Reign, nur hab ich hier keinen Laden wo ich Testen kann....
Ich bin 172cm bin 78cm SL , also bräuchte ich S oder M aber die Überstandshöhe auf der Giant page ist 80/81 und das würde ja beides nicht passen.

Auch bin ich mir mit der Oberohrlänge im unklaren 56,6 oder 59cm mhh.


Evtl. kann mir hier ja jemand helfen.
Danke


Meine Freundin Fährt ein Reign in M mit 1,76m.
Ist ihr etwas zu klein.
 
Ich möchte auch so gerne ein Reign, nur hab ich hier keinen Laden wo ich Testen kann....
Ich bin 172cm bin 78cm SL , also bräuchte ich S oder M aber die Überstandshöhe auf der Giant page ist 80/81 und das würde ja beides nicht passen.

Auch bin ich mir mit der Oberohrlänge im unklaren 56,6 oder 59cm mhh.


Evtl. kann mir hier ja jemand helfen.
Danke

Ich bin 1,70 m und fahre ein M und es psst optimal!
 
Hier fahren ja einige den Monarch + im RX. Welchen Compression Tune habt ihr für den Hinterbau gewählt? Ich würde jetzt den Monarch mit kleiner Luftkammer und im Medium tune nehmen. Allerdings bin ich mir beim Compression Tune nicht sicher. Welchen sollte ich da bestenfalls wählen? Also Tune M/?
 
Hier fahren ja einige den Monarch + im RX. Welchen Compression Tune habt ihr für den Hinterbau gewählt? Ich würde jetzt den Monarch mit kleiner Luftkammer und im Medium tune nehmen. Allerdings bin ich mir beim Compression Tune nicht sicher. Welchen sollte ich da bestenfalls wählen? Also Tune M/?

Ich fahr meine mit Großer Laufkammer (kleiner machen geht immer) und Tune M/M.
Bin absolut zufrieden mit dem Dämpfer.
Im vergleich zu Monarch+ ist der Rp 23 meiner Freundin echt miserabel.
http://www.qbp.com/diagrams/TechInfo/vivid.pdf
 
Danke schon mal für dein Feedback.:daumen:
Evtl mag sich noch jemand dazu äußern? So wie es aussieht gibt es den Monarch + ab 2014 aber eh nur noch im M/M Tune für den Einzelhandel. Ich habe diesbezüglich noch eine Anfrage an Sport Import gestellt. Mal sehen was die dazu sagen.
 
Bei mir hat sich mal wieder der Link verabschiedet. Giant meint, dieses Mal bräuchten sie das ganze Bike, da man einen verbesserten Maestro Link hätte und Veränderungen an Rahmen oder Aufnahme vornehmen müsse. Klingt für mich nach Märchenstunde. Hat da jemand genauere Infos zu? Am liebsten hätte ich es ja, dass sie mir Link, Lager, Welle schicken und ich mach mein Bike zügig fit und kann wieder fahren.
 
Seltsam ist das schon. Aber ehrlich gesagt würde ich es sogar machen, nur um zu sehen, wie Giant das Ganze jetzt lösen will. Ärgerlich, dass es jetzt sogar schon mit dem Austausch-Link Probleme gibt. Mein erster Link hält bis jetzt immer noch einwandfrei. Ich hoffe das bleibt auch so.
 
Kann mir mal jemand den oberen Link des Reign X vermessen? Also am besten als Dreieck aufzeichnen und dann die Abstände zwischen den drei Bohrungen angeben.

Würde mich interessieren, ob es da Unterschiede zum Reign (ohne X) gibt.

Unterer Link wäre zwar auch interessant, aber der ist ja nix haltbar. ;)
 
Welche Steuersätze fahrt ihr in euren RX? Ich war jetzt lange und sehr zufrieden auf einem Winkelsteuersatz von Works Components unterwegs, muss aber jetzt aufgrund eines Fahrwerkwechsels wieder zurück auf einen normalen tapered Steuersatz (ZS44/56) gehen. Den originalen habe ich zwar noch, möchte diesen aber nicht mehr verbauen. Der Rahmen ist von 2010, also ohne OD2.
Edit: @ Tyrolens: Vermessen kann ich dir die Wippe leider nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es unterschiedliche Wippen sind. Meine Freundin fährt ein normales Reign und die obere Wippe sieht deutlich anders aus im hinteren Bereich, wo der Hinterbau angeschraubt wird.
 
Habe mal etwas wegen des DB Air recherchiert.
Laut Cane Creek muss ein passender Dämpfer extra geordert werden.

Wie groß ist die Bohrung am Vivid Air denn, bzw. wie ist der Durchmesser des Bolzens? Warum passen Standard RS und Fox Dämpfer, aber CC ist das schwarze Schaf?

hi all! :)

hier ein aktuelles foto von meinem Baby (bzw. halbwegs aktuelles - hab seither die griffe getauscht^^)

7lqiA0R.jpg

http://sdrv.ms/1jkaOzM

bzgl CCDB air thematik, das problem mit dem bestellen und dann nicht einbauen können da dämpferauge zu schmal hatte ich auch. Hatte sogar explizit fürs ReignX bestellt, aber trotzdem den falschen bekommen. gefreut, einbauen wollen, traurig zurückgeschickt.

Konkret ist es so, dass CC den dämpfer mit 14,7mm augen bauen, RS, Fox und konsorten aber mit 15 mm. das wird daher zum problem beim ReignX, da hier OHNE Buchsen montiert wird, also der bolzen direkt durchs dämpferauge geht, und das dann 0,3mm zu schmal ist (und man nichts mit buchsen "ausgleichen" kann wie bei anderen rahmen) CC machen aber auch extra fürs ReignX einen DB Air, das sollte aber der importeur natürlich auch bei der bestellung weitergeben ;-)
hab dann beim zweiten anlauf den CCDB Air CS bestellt (mit nachdruck mit dem 15mm dämpferauge), und der ist hammer! :D
Hoffe die info hilft dem einen oder anderen hier weiter :)

foto vom verbauten CCDBACS (abbreviations ftw!)
lvoAmIk.jpg

http://sdrv.ms/17lYexE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten