Reverse X1-B Kettenführung [Fahrbericht]

Als Komponenten-Label von Solid Bikes schon länger auf dem Markt bekannt, hat Reverse Components im letzten Jahr erstmals eine Kettenführung präsentiert. Wir haben die Reverse X1-B Kettenführung ein halbes Jahr lang in den harten Praxiseinsatz genommen und geprüft, was sie zu leisten im Stande ist. Wie sie sich geschlagen hat erfahrt ihr in diesem Fahrbericht.


→ Den vollständigen Artikel "Reverse X1-B Kettenführung [Fahrbericht]" im Newsbereich lesen


 
Ich hab die Kettenführung ebenfalls, das Laufgeräusch der Rolle und klappern der Kette kann ich bestätigen, wo ich allerdings absolut nicht zustimmen kann ist, dass die Kette ständig abspringt. Da habe ich noch nie ein einziges Problem mit gehabt. Also wenn man die richtig einstellt passiert da rein garnichts
 
Die Kefü ist doch nahezu gleich der Sixpack Yakuza, welche Ihr schon getestet habt. Außer Bash und Preis sehe ich keinen großen Unterschied...
 
warum hat man die bilder nicht im dunkel ohne blitz gemacht !?! dann hätte man vielleicht die details noch besser erkennen können ! ACHTUNG IRONIE ! ;-)
 
Wenn der obere Käfig schon nach einem halben Jahr verreckt (nach meinen Maßstäben ungenügend!), wären zumindest die Ersatzteilpreise erwähnenswert.
 
Wie siehts denn mit der Haltbarkeit/Stabilität des Taco aus? Seit ihr beim fahren ein paar Mal aufgesetzt?
 
Käfig für 9,9? geht in Ordnung. Wenn man aber viel Mocke fährt ist man mit der Straitline Kettenführung gu beraten. Ich feier mich immer, dass ich das Röllchen nicht mehr putzen muss :)
 
Find ich gut, wenn Bauteile lange unter harten Bedingungen rangenommen und auch mal direkt misshandelt werden (Hochdruckreiniger), anders kann man ja kaum zu vernünftigen Testergebnissen kommen.

Kompliment an die Tester, weiter so. Bilder von der Fahrpraxis sind auch 1a!
 
Wenn ich das hochrechne- jedes halbe Jahr 9,90?- dann komme ich nach 2 Jahren auf den Preis einer vermeintlich hochpreisigen Kettenführung, bei der ich nichts wechseln muss und mit der ich keine Kettenklemmer habe... !?!? Dann lieber gleich richtig.
@stolennick: ich glaube das wird auch meine nächste! Die ist leise und wie du sagst- eine plane Fläche reinigt sich quasi selbst
 
hab die Variante von superstar components im Einsatz. Oberer Käfig dürfte ident sein und macht bei mir seit Anfang 2012 keine Probleme, selbiges bei Freunden. Also prinzipiell von Halbjahreszyklen für den Käfigwechsel auszugehen, wie es manche User tun, ist sicherlich nicht notwendig. Kommt auf Häufigkeit des Gebrauchs, Wetter, exakte Einstellung und wohl auch verwendeten Rahmen/verwendete KB-Größe an.
 
Zurück
Oben Unten