Rock Shox Boxxer WC Keronite - neue leichteste Downhillgabel

Rock Shox Boxxer WC Keronite - neue leichteste Downhillgabel

Was haben sie nicht alle über das neue Kashima-Coating von Fox gelästert, dass es nicht funktioniere und keine Performancesteigerung bringe… dann gab es schwarze Blackbox Gabeln mit teurer DLC-Beschichtung auf den Standrohren für die Rock Shox gesponsorten Top-Fahrer und das Thema mit den Beschichtungen wurde wieder etwas interessanter. Jetzt kommt die Rock Shox Boxxer World Cup Keronite in Serie, die ebenfalls eine neue Beschichtung verwendet, jedoch nicht auf den Standrohren, sondern auf den Tauchrohren. Klingt belanglos, man fühlt sich fast ein wenig enttäuscht. Soll aber dafür sorgen, dass diese neue Version der Boxxer die leichteste je produzierte Downhillgabel mit einem Gewicht von nur noch 2689g sein soll.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rock Shox Boxxer WC Keronite - neue leichteste Downhillgabel
 
Die Neuerungen sind wirklich erbärmlich. RS soll mal eine Qualitätsoffensive starten und den neuen Standard halten. Ich frag mich wie die so viele Reklamationen überstehen und immernoch haufenweise Produkte absetzen. MZ und Manitou wurde dafür gut gestraft und muss sich mühsam wieder zurück arbeiten.

Speziell der Boxxer hätten sie einfach mal neue Dichtungen geben können. Wenn man sieht und im Boxxer Thread liest wie die Teile siffen..
 
Die Neuerungen sind wirklich erbärmlich. RS soll mal eine Qualitätsoffensive starten und den neuen Standard halten. Ich frag mich wie die so viele Reklamationen überstehen und immernoch haufenweise Produkte absetzen. MZ und Manitou wurde dafür gut gestraft und muss sich mühsam wieder zurück arbeiten.

Speziell der Boxxer hätten sie einfach mal neue Dichtungen geben können. Wenn man sieht und im Boxxer Thread liest wie die Teile siffen..


:lol: dabei is ja schon so wenig Öl drin.....(im Vergleich zur MZ!)
 
da hast du recht. aber die masse mahcts eben. wenn du wüsstest was die im eka kosten bei gutem kontakt zum lieferanten..... ich fänds auch geiler die würden ihre produkte testen bevor die auf den markt kommen. man hat immer das gefühl die wollen nur die ersten sein, egal zu welchem preis. gerade auf dem oem markt ist die boxxer krass vertreten. das manitou pleite ging nach dem extremem wachstum und dem verlust und qualitätskontrollen ,und dann gekauft wurde war das beste was denen passieren konnte. erst richtig am boden merkten die das es so nicht geht. die fehler bzw reklaquote liegt in 24 monaten verkaufter gabeln in europa bei 4,5% bei manitou. bei mz läufts mitlerweile auch viel besser, auch wenn immernoch t8´s der oberen preisklasse zurück kommen. von den fox serienstreuungen fangen wir besser erst garnicht an.. ;) leute geht draussen rad fahren!!!


Die Neuerungen sind wirklich erbärmlich. RS soll mal eine Qualitätsoffensive starten und den neuen Standard halten. Ich frag mich wie die so viele Reklamationen überstehen und immernoch haufenweise Produkte absetzen. MZ und Manitou wurde dafür gut gestraft und muss sich mühsam wieder zurück arbeiten.

Speziell der Boxxer hätten sie einfach mal neue Dichtungen geben können. Wenn man sieht und im Boxxer Thread liest wie die Teile siffen..
 
Zurück
Oben Unten