lexle
Lass laufa!
Für mich ist es jetzt schon amtlich.
Ich wünsch dir trotzdem viel Glück
was für ein Produktionsdatum war deine?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für mich ist es jetzt schon amtlich.
Ich wünsch dir trotzdem viel Glück
Naja die ganze Saison würd ich nicht abschreiben.Die werden ja sicher was unternehmen gegen das Desaster... aber für Leute wie dich o. mich ist es dann zu spät,denn wenn ich meine 66 hab werd ich mir nicht zusätzlich nochmal eine 2-Step leisten.Aber was solls,bin gespannt wann das Problem behoben istWenn die auch nicht hält ist es amtlich dass man 2 Step für die Saison beerdigen kann.


Warum ist die Solo Air eigentlich linearer als die 2Step? Die Einstellmöglichkeiten sind, bis auf das 2Step System, doch identisch?
Gruß

Interessante Frage vor allem warum die Totem seeeeehr linear ist und die lyrik wiederum angeblich perfekt geht (fast wie coil).
Ganz klar ist aber der technische Zusammenhang, daß eine Gabel mit wachsendem Federweg eher linearer sein sollte, bei wenig Federweg eher progressiv.


ich muss mal eins sagen.. ich bin die 2 step mal auf ner messe kurz gefahren und finde das sie sich extrem der soloair ähnelt..
ne coil kommt für mich nicht in frage..250 gramm weniger an der gabel fühlen sich agiler an.. das feinfühlige ansprechverhalten ist auch unvergleichbar zu anderen forks..
was ist schon ne 5 % bessere progression am federwegsende zu merh airtime
 kann die Dicke Lackierung dermaßen viel ausmachen??????
 kann die Dicke Lackierung dermaßen viel ausmachen??????was ist schon ne 5 % bessere progression am federwegsende zu merh airtime

Wie die Luftgabeln halt alle so sind
Genau das gleiche kann ich bestätigen mit mein 4 Touren.
 " jetzt sagen willst, aber das hat nichts mit der Art der Feder zu tun.
" jetzt sagen willst, aber das hat nichts mit der Art der Feder zu tun.Kauft euch Manitou, die haben diese Phase hinter sich
 Manitou ist tot (für mich. Von denen kommt mir bestenfalls ein Dämpfer ins Haus, kommen aber an die Konkurenz wie MZ od Fox ned ran) Die haben Jahrelang Pannengabeln gebaut (natürlich mit Ausnahmen), da ist das RS 2Step Problem ein Klacks dagegen.
 Manitou ist tot (für mich. Von denen kommt mir bestenfalls ein Dämpfer ins Haus, kommen aber an die Konkurenz wie MZ od Fox ned ran) Die haben Jahrelang Pannengabeln gebaut (natürlich mit Ausnahmen), da ist das RS 2Step Problem ein Klacks dagegen. .
 .Moin StillPad,
keine Ahnung, was Du mit dem "Wie die Luftgabeln halt alle so sind" jetzt sagen willst, aber das hat nichts mit der Art der Feder zu tun.
Guck Dir mal vernünftige Tieferlegungsfedern bei Autos an, die sind oft progressiv, während die Serienfedern in der Regel linear sind. Der Grund liegt in dem mit dem Federweg überproportionalen Anstieg der gespeicherten Federenergie.
Viele Grüße von der
Edelziege
Hi ich meinte das die meisten Luftfedergabeln doch das selbe Problem haben.
Beschissenes Ansprech verhalten zum Anfang, dann federn sie gut und zum Schluß hofft man das sie nicht durchschlägt.
Hi ich meinte das die meisten Luftfedergabeln doch das selbe Problem haben.
Beschissenes Ansprech verhalten zum Anfang, dann federn sie gut und zum Schluß hofft man das sie nicht durchschlägt.
 .
.Hi ich meinte das die meisten Luftfedergabeln doch das selbe Problem haben.
Beschissenes Ansprech verhalten zum Anfang, dann federn sie gut und zum Schluß hofft man das sie nicht durchschlägt.
Die 2Step Totem geht nicht nur für eine Luftgabel gut sondern ist allgemein eine spitzen Gabel wenn man nicht als Mathematiker den Sag nachmisst.
Sie spricht sehr gut an und geht mörder, ohne Durchschlag
Ja, logisch ist der Umbau auf Soloair oder Coil gratis. Ist ja das mindeste was sie tun können.
Was mein Freund für einen Druck fährt weiß ich nicht allerdings spricht sie im Verhältnis genausogut an wie meine mit 95 PSI, fährt also nicht zu viel Druck.
Ist aber alles auch sehr subjektiv.

Naja so hab ich halt das Gefühl gehabt
Von Luftdämpfer bin ich überzeugt, aber noch nicht von den Gabeln.
 - auch mehrfach, ohne dass die Forke bleibend "abgesackt" wäre!
  - auch mehrfach, ohne dass die Forke bleibend "abgesackt" wäre!  Ist übrigens auch eine "Luftforke"!
  Ist übrigens auch eine "Luftforke"!  
  