Das wäre doch mal was... Vielleicht kürze ich sie noch mal, wenn ich die neue Nabe einbaue. Da muss ich die Bremse eh abmachen.Willst du damit Tiere einfangen?
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Das wäre doch mal was... Vielleicht kürze ich sie noch mal, wenn ich die neue Nabe einbaue. Da muss ich die Bremse eh abmachen.Willst du damit Tiere einfangen?
Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich mal eine 170mm Federgabel verbauen möchte, was kann man da empfehlen? Selva ist super, geht aber leider nur bis 160. Sollte kein Kashima haben und ggf. auch auf Coil umzurüsten gehen oder gleich Coil sein.
welche beiden sachen waren es denn?So schnell wird kein neues Rad kommen. Die beiden Sachen, die mich am HTLT gestört haben, sind hier beseitigt worden. Alles gut.
Reifenfreiheit. Der Kaiser 2.4 hat mir immer schön die Steine gegen den Rahmen geschlagen. Das hat teilweise sehr gekracht und war besorgniserregend. Außerdem war das HTLT nicht progressiv genug. D.h. ich musste sehr hohe Drücke fahren um nicht durchzuschlagen. Letzteres zwar "nur" im Bikepark aber da fahr ich oft hin.welche beiden sachen waren es denn?
Jetzt will ich auch einsDer Vollständigkeit halber hier auch das Video von der ersten Fahrt. Man kann mir die Euphorie anhören. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht auch etwas daran liegt, dass ich das erste mal wieder Fully gefahren bin.
Wie ich schon schrieb. Ich bin mir nicht sicher ob der „Wow“ Effekt nicht auch den 5 Monaten auf dem Hardtail zuzuschreiben ist. D.h. ob ich mit dem HTLT z.B. nicht genauso „amazed“ gewesen wäre auf der ersten Fahrt. Heute geht es nach Mordor. Dort wird es sicherlich auch geil!Jetzt will ich auch eins
Derzeit noch Kaiser Projekt auf beiden. Der Hintere ist langsam runter, sodass da der von vorn drauf kommt, sobald der neue Kaiser verfügbar ist. Der hat die Downhill Karkasse, ist 300gr. schwerer aber am VR sicherlich eine Macht. Hier im Nordharz braucht es kaum einen dedizierten Winterreifen, denn Matsch und Schlamm sind kaum vorhanden. Sollte es doch mal mehr werden, habe ich noch die 2.6er MM Addix Soft Apex für vorn und 2.35 hinten.Welche Reifen hast du nun genommen für die Herbst/Wintersaison? Kaiser auf beiden? Prot Apex oder etwas außergewöhnliches?
Warum sowas an ein Fahrrad, was aus eigener Kraft bewegt wirdDer hat die Downhill Karkasse, ist 300gr.
Weil ihm Rollwiderstand egal ist.Warum sowas an ein Fahrrad, was aus eigener Kraft bewegt wird
was wiegt so n Kaiser? Normal sind die Contis doch recht "leicht" im Vergleich zu Maxxis DD usw...Warum sowas an ein Fahrrad, was aus eigener Kraft bewegt wird
Die die ich derzeit dran habe wiegen ca. 1020gr. der neue ca. 300gr. mehr. Rollwiderstand ist mir tatsächlich egal, denn runter geht es im Idealfall so, dass ich nicht treten muss. Hoch ist doch eh nur Training.was wiegt so n Kaiser? Normal sind die Contis doch recht "leicht" im Vergleich zu Maxxis DD usw...
Vor allem hat Gewicht ja nicht umbedingt was mit dem Rollwiderstand zu tun.
Ja also - und das bei 29".Die die ich derzeit dran habe wiegen ca. 1020gr. der neue ca. 300gr. mehr. Rollwiderstand ist mir tatsächlich egal, denn runter geht es im Idealfall so, dass ich nicht treten muss. Hoch ist doch eh nur Training.
Ja aber daran sieht man ja, dass nicht jeder Reifen der schwer ist gleich schlecht rollt.Der Speci Eli Blck Dmnd rollt aber auch wirklich erstaunlich gut für sein Gewicht. Geht damit deutlich besser als mit dem Kenda Hellkat ATC mMn.
Ok.. und was erwartest du von 300 Gramm mehr am Reifen?Die die ich derzeit dran habe wiegen ca. 1020gr. der neue ca. 300gr. mehr. Rollwiderstand ist mir tatsächlich egal, denn runter geht es im Idealfall so, dass ich nicht treten muss. Hoch ist doch eh nur Training.
Ich probiere gern. Das sollte sich ja hier schon rumgesprochen haben. Vielleicht hat der noch mehr Grip am VR als der Kaiser Projekt.Ok.. und was erwartest du von 300 Gramm mehr am Reifen?
Mehrgewicht an rotierender Masse hat auch Bergab Nachteile.
Kannst mal dein Laufrad links und Rechts an der Achse packen, zum rotieren bringen und dann versuchen es zu kippen oder zu drehen.. Je schwerer und größer desto schlimmer der Effekt.Die da wären?
Das mit dem Rollwiderstand sehe ich beim BD ähnlich, aber im Vergleich zum Hellkat ATC am Hinterrad genau andersherum. Und ich hstte den Kenda als 2.6, also mit größeren Stollenabständen (der hat härtere 60A-Gummi Mittelstollen).Der Speci Eli Blck Dmnd rollt aber auch wirklich erstaunlich gut für sein Gewicht. Geht damit deutlich besser als mit dem Kenda Hellkat ATC mMn.
Verschoben auf den 18.10.Sag mal ob es bei 2-7 Tagen bleibt. Ich hatte meine im August bestellt mit „20 Tagen“. Wurde dann auf Mitte/Ende September verschoben. Da wir aktuell im Urlaub sind, hatte ich mir daraufhin ODI LockOns gekauft. Bin nicht 100% zufrieden mit dem Handgefühl der Oberfläche. Ist deutlich spürbar die einzelnen Blöcke. Komme allerdings auch von ESI Extra Chunky, also durchgängig.
Die Deathgrips würde ich weiterhin gern testen, auch weil sie in L 36mm Durchmesser haben sollen. Das macht für Handschuhgröße 11+ endlich mal Sinn und dürfte auch dauerhaft so bleiben, nicht wie bei den ESI.
Aufbau gefällt mir. Fürs BdW wird es jedoch nicht reichen mMn. All die edlen Parts sind dann eben doch wieder „just another Santa“. Nichts destotrotz Klasse Gerät das ich gern mal fahren würde.