Santa Cruz Megatower

Was auch noch sein kann, das ist dann aber echt mies:

Ich hatte mal nen defekten Ventileinsatz.... Immer wenn die Kappe montiert wurde, was der scheiss Reifen platt. Darauf musst auch erstmal kommen 😂 😂 😂
 
Nach dem mich die Transfer so genervt hat, hab ich mir die Revive mit 213mm hub gekauft, beim durchrechnen war mir schon klar das es im L Rahmen bei 186 knapp werden dürfte, aber sie passt auf den Millimeter genau, was für ein Glück.
Image_1.jpeg
Image-1_1.jpeg
 
Nach dem mich die Transfer so genervt hat, hab ich mir die Revive mit 213mm hub gekauft, beim durchrechnen war mir schon klar das es im L Rahmen bei 186 knapp werden dürfte, aber sie passt auf den Millimeter genau, was für ein Glück.Anhang anzeigen 1724670Anhang anzeigen 1724671
Sehr fein! Muss mir die Maße anschauen gegenüber der OneUp 210. Die passt bei mir auf den Millimeter, aber die Sattelneigung ist nicht weit genug anzupassen.

Was hat dich an der Transfer genervt?
 
Sehr fein! Muss mir die Maße anschauen gegenüber der OneUp 210. Die passt bei mir auf den Millimeter, aber die Sattelneigung ist nicht weit genug anzupassen.

Was hat dich an der Transfer genervt?
Hat einfach nie so funktioniert wie ich es mir gewünscht habe. Oft ging der letzte cm nicht ganz raus oder nur mit Schwung wenn sie von ganz unten ausgefahren ist. Ausserdem war sie trotz einfach zu hoch wenn sie unten war.
Das schaut gut aus 😃
Wie weit steht die Stütze jetzt noch über? (bis zum „Bund“ oben)
Genau müsste ich nachmessen, nach meiner rechnerei müssten es ca. 47mm sein. Luft ist da aber kein mm mehr nach unten.
 
was ist die maximale Einstecktiefe (Sattelstütze) im XL Rahmen?
Passt eine Revive 213?
Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das mal direkt per Mail angefragt weil ich wissen wollte ob sich meine Wolftooth mit 200mm ausgeht und die hat 291,2mm inkl. Ansteuerung. Ich könnte sie komplett versenken, wie viel da noch Luft is hab ich nicht nachgemessen.
1688568200120.png
 
Ahoi Ihr Megatower-Fahrer,

hat einer von Euch 1-2 von den Type2 Bremsadaptern?
Ich bzw. wir wollen 223mm Bremsscheiben mit langer Kettenstrebe fahren aber finde nirgends den Adapter.
Falls Jemand den hat, kann er ihn mal ausmessen dass ich nach vergleichbarem suchen kann?!

Danke und liebe Grüße

Flo
 
Ja geht, außerdem kannst du bei dem Fox Coil ja auch super einfach den Hub ändern durch hinzufügen von den halbrunden Spacern
 
Fährt denn jemand eine Vecnum NIVO Sattelstütze?

Und ist der Kanal für die Sattelstütze eigentlich auch wie bei der Bremsleitung im Carbon eingelassen?
 
Fährt denn jemand eine Vecnum NIVO Sattelstütze?

Und ist der Kanal für die Sattelstütze eigentlich auch wie bei der Bremsleitung im Carbon eingelassen?

Die Remotezughülle ist im Röhrchen geführt, ja.

Hatte ich am alten Bike. Kann ich empfehlen sofern es keine Reverb AXS werden soll. Bin aber net sicher ob es dir Vecnum mittlerweile in 31,6 gibt.

Vermutlich nicht, aber Shims 30,9 auf 31,6 gibt es und funktionieren mEn, wenn man Carbonmontagepaste innen und außen verwendet.

Falls von Interesse: ich plane eine kaum gefahrene OneUp 210/31,6mm mit Remote V3 abzugeben, hab meine Divine 185mm vom Service zurück und fahre doch die wieder.
 
Hat einfach nie so funktioniert wie ich es mir gewünscht habe. Oft ging der letzte cm nicht ganz raus oder nur mit Schwung wenn sie von ganz unten ausgefahren ist. Ausserdem war sie trotz einfach zu hoch wenn sie unten war.

Genau müsste ich nachmessen, nach meiner rechnerei müssten es ca. 47mm sein. Luft ist da aber kein mm mehr nach unten.
Die Transfer hätte wahrscheinlich nur einen Service benötigt. Aber Du hast ja jetzt eine prima Alternative 🤟😎
 
Meine Erfahrung ist, geht super.

Habe zwei Bikes aber nur eine Teleskopstütze und baue ständig um.

In einem Bike ist eine Reduzierhülse von Syntace drin. Macht null Probleme, kein knarzen, verklemmt oder sonstiges.

Vorteil von der Hülse wäre sogar, das man der galvanischen Reaktion entgegenwirken. Weil es im schlimmsten Fall die Hülse im Carbon angreift, anstatt die "Hülle" der Teleskopstütze.
 
Die Transfer hätte wahrscheinlich nur einen Service benötigt. Aber Du hast ja jetzt eine prima Alternative 🤟😎
Nope daran lag es nicht. Wenn man einmal die Revive gefahren ist und sich daran gewöhnt hatte, möchte man auch nix mehr anderes. Gerade die Transfer macht die letzten Jahre aufgrund der Toleranzen viele Probleme. Habs schon erlebt das wir sie dreimal wieder eingeschickt haben bis sie endlich ausgetauscht wurde und wir eine neue bekommen haben.
 
Zurück
Oben Unten